wellensittich freiflug

Diskutiere wellensittich freiflug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich habe 2 wellis. wenn sie rausfliegen wollen sie immer gleich wieder rein. sie finden den Eingang zum Käfig aber nicht. wie kann ich den...
K

kiwironni

Neuling
Beiträge
9
Hi,
ich habe 2 wellis. wenn sie rausfliegen wollen sie immer gleich wieder rein.
sie finden den Eingang zum Käfig aber nicht. wie kann ich den beiden helfen.
danke:)
 
manchmal hilft es das türchen wie eine rampe hochzubinden! so wie eine start und landebahn :) außerdem kannst du ein bisschen kolbenhirse in den eingang hängen
 
Wenn du Türen hast, die zur Seite aufgehen, dann bau eine Brücke oder sowas davor.
Wie in meinem Fall. Die Brücke hat Jo (ist der Grüne auf dem Foto) ungemein geholfen die Tür wieder zu finden.
Jetzt braucht er sie schon nicht mehr. Er fliegt durch die Tür auf einen Ast in dem Käfig.
 

Anhänge

  • Jo und namenlos.jpg
    Jo und namenlos.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 161
Bei uns klemmt eine Wäscheklammer unter der Tür, sodass sie senkrecht hochsteht.

@ Jennefer, wo hast Du diese tolle Hängebrücke her? Die würde meinen Geiern auch gefallen. :)

Liebe Grüsse
 
Ich habe auch noch die Wäscheklammer unter der Tür :), allerdings nicht mehr lange. Denn jetzt ist eeendlich die neue Zimmervoli aufgebaut und dann gibt's seitliche Türen, unter die schraube ich dann kurze Baumwoll-Sitzseile.
So eine Brücke habe ich auch schon mal in der Nagerabteilung eines Zoofachgeschäfts gesehen. Vielleicht hole ich mir die auch mal, ist wirklich schön :).
 
So eine Brücke habe ich auch schon mal in der Nagerabteilung eines Zoofachgeschäfts gesehen. Vielleicht hole ich mir die auch mal, ist wirklich schön :).

Hab ich meiner auch geholt ;)
im Nagerabteil gibts eigentlich ne menge was man für unsere Wellis gut gebrauchen kann :zwinker:
 
wir haben einen Ast quer eingesteckt, so dass sie einen besseren landeanflug haben und sich in der Tür ausruhen können und meist ist es dann ein ausruhen und sie drehen wieder um. Aber ist ne große hilfe.

Ast auf die passende größe gekürzt und eingekerbt und schon passt es.
Die Brücke hatte ich auch schon paarmal in der Hand und irgenwann auch wohl zuhause lach*
Ansonsten Leckerlie an die Tür, könnte auch helfen
 
@ Jennefer, wo hast Du diese tolle Hängebrücke her? Die würde meinen Geiern auch gefallen. :)

Ich habe sie aus der Nagerabteilung. Auch Hamster- oder Meerschweinchenbrücke genannt. ;) Die gibt es in verschiedenen Längen und Breiten. Aber meistens mit den Ketten dran. Werde ich demnächst wohl auch nochmal eine für die Käfigdecke holen. Wellensittiche legen sich auch gerne mal zum Schlafen auf den Bauch. ;)
 
Hallo,

ich habe ein Brett auf voller Länge vorne am Käfig befestigt, welches ca. 6 - 8 cm breit ist, rechts davon noch eine Leiter angebastelt. So haben beide Flauschis eine bequeme Landebahn und brauchen nur noch durchs Türchen zu hüpfen.

Gruß secret39
 
Hallöchen,

ich hab meinen Wellis erst einmal antrainiert, dass wenn ich ein Stäbchen zu ihnen halte, drauf sitzen.

Wenn sie dann platz genommen haben kann ich sie ganz behutsam in den Käfig steuern und dabei auch noch zeigen wo es in Zukunft lang geht.



Gruß Begge
 
Thema: wellensittich freiflug
Zurück
Oben