Wellensittich Fuß verstaucht ???

Diskutiere Wellensittich Fuß verstaucht ??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Wellensittich hat Probleme mit dem linken Fuß. Die drei Krallen lassen sich völlig lose bewegen ohne das der Vogel zugreift. Der Fuß ist warm...

  1. Schlünsen

    Schlünsen Guest

    Mein Wellensittich hat Probleme mit dem linken Fuß. Die drei Krallen lassen sich völlig lose bewegen ohne das der Vogel zugreift. Der Fuß ist warm und bereitet offenbar keine Schmerzen. Der Vogel sitzt jetzt meist auf dem Kniegelenk(?). Ansonsten ist der Kleine munter, frißt, macht Lärm, turnt herum und ärgert mich.

    Der Tierarzt konnte nichts bestimmtes sagen - gab' nur "Stärkungstropfen" - und ich solle mal 5-6 Wochen warten.
    Aber da der Vogel absolut kein Gefühl in der Kralle hat, kommt mir das merkwürdig vor.

    Weiß jemand Hilfe, oder was das ist???

    Gruß
    Frank

    schluensen@freenet.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Diese Gelenkschwellung kann viele Ursachen haben: eine Arthritis,
    wenn sie verbunden mit gelblichen Ablagerungen (?) ist -->Gicht und
    es könnte auch ein Abszeß oder Muskelgranulom auf den zuführenden
    Nerv drücken. Gerade, wenn es sich z.B. um eine bakterielle Gelenkentzündung
    handeln würde müßte schnell behandelt werden. In jedem Fall halte ich
    "Stärkungstropfen" für die Behandlungsform, die gewählt wird wenn man
    keine Ahnung über die Ursache der Erkrankung hat :(
    Guck doch bitte mal in die Tierarztlisten hier, ob da ein Vogeltierarzt in Deiner Nähe
    ist-oder (wenn nicht erreichbar) hol in jedem Fall noch eine andere tierärztliche
    Meinung ein.

    Ines
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Frank,

    fünf bis sechs Wochen warten?!8o 8( Der hat wohl ´nen Knall?!
    Ist der Mann überhaupt vogelkundig?
    Gehe bitte ganz schnell zu einem v o g e l k u n d i g e n ! Tierarzt. Es könnte auch eine Entzündung sein.8o (warmes Beinchen)
    Eine Liste der vogelkundigen Tierärzte findest du hier im Forum.



    Grüße, Frank:0-
     
Thema:

Wellensittich Fuß verstaucht ???

Die Seite wird geladen...

Wellensittich Fuß verstaucht ??? - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
  3. Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

    Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?: Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...
  4. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  5. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...