Wellensittich Fußprobleme

Diskutiere Wellensittich Fußprobleme im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen:bier: Mein Wellensittich hat ein Problem mit seinem Fuß. Als ich heute aufgestanden bin, habe ich bemerkt, dass mein Welli...

  1. scott

    scott Guest

    Hallo alle zusammen:bier:
    Mein Wellensittich hat ein Problem mit seinem Fuß.
    Als ich heute aufgestanden bin, habe ich bemerkt, dass mein Welli sich mitz dem Flügel abstützt, statt mit dem rechten Fuß zu stehen.
    Ich hab mir den Fuß mal angesehen. Den kann er zwar ganz normal bewegen und er steht und geht jetzt auch wieder normal aber seine Vorderkralle ist irgendwie shief. Der Zehennagel ist nicht richtig gewachsen glaub ich!:traurig::traurig:

    Ein Paar Fotos:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuhischu, 20. Mai 2009
    kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hi Scott,

    für mich sieht der Fuß aus, als hätte der Vogel einerseits falsche und andererseits zu dünne Sitzstangen.

    Falls Du Plastiksitzstangen hast, schmeiß den Dreck so schnell wie möglich weg und besorg Dir Naturstangen. Also auch keine Buchestangen aus dem Baumarkt, sondern direkt vom (Obst)Baum, Weide, Eiche, Buche oder so und möglichst viele verschiedene Durchmesser. Wobei der kleinste Durchmesser so sein sollte, dass der Vogel ihn nur zu 3/4 umfassen kann.

    LG Kurt
     
  4. #3 Sandraxx, 20. Mai 2009
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scott, wenn Dein Vogel das Füsschen kaum mehr benutzt, muss es keine Fussverletzung sein. Es gibt viele mögliche Ursachen. Am besten, Du gehst mit ihm zu einem vogelkundigen (!) Tierarzt. Einen solchen kannst Du via www.vogeldoktor.de finden.
    Auf dem Bild kann ich nichts ungewöhnliches erkennen, ausser, dass vielleicht die Kralle ein wenig lang ist. Aber so etwas behindert einen Vogel nicht vom einen auf den andern Tag.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. scott

    scott Guest

    der zehennagel ist nicht nur zu lang sondern, nicht wie bei dem anderen fuß, schief im fuß drin!
     
  6. #5 Sandraxx, 20. Mai 2009
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
    Aber es ist normal, dass der Zeh etwas schief steht, wenn der Nagel zu lang ist. Weil der lange Nagel den Zeh quasi anhebt.
    Auch ist ja kein Blut oder so zu sehen, was für eine kürzliche Verletzung sprechen würde.
    Hier kannst Du z.B. mal wegen Krallenverletzungen schauen und auch so auf der Seite rum klicken. Aber den TA ersetzt das natürlich nicht. Wenn er sich wirklich auf den Flügel stützt, solltest Du nicht lange warten.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  7. scott

    scott Guest

    ich war heute beim arzt, der hat die nägel geschnitten und jetzt ist wieder alles in ordnun. danke euch allen danke
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellensittich Fußprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußprobleme bei Wellensittichen

    ,
  2. wellensittich mit fussproblemen

    ,
  3. fussprobleme Wellensittich

    ,
  4. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein189927-wellensittich-fussprobleme.html,
  5. fußprobleme vogel
Die Seite wird geladen...

Wellensittich Fußprobleme - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...