Wellensittich geht es nicht gut

Diskutiere Wellensittich geht es nicht gut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
M

Melih

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie ist auch die ganze Zeit still. Hat sie etwas mit ihren Magen?
Ich brauche bitte eine schnelle Antwort.

MfG
 
Zuerst einmal, eine Ferndiagnose geht nicht.
Was ist denn grün unter dem Vogel?
Ist es Kot?
Wenn es dem Vogel schlecht geht, solltest du sofort zu einem Tierarzt gehen und nicht bis Montag warten. Dieser sollte vogelkundig sein. Oben findest Du eine Liste der vogelkundigen Tierärzte.


.....und dieses Thema gehört zu den Vogelkrankheiten und sollte vom Moderator verschoben werden. Dort ist Charly18blue, Susanne, der richtige Ansprechpartner.
 
Meinst Du grünen Durchfall? Wenn Du es heute nicht mehr zu einem TA aus der Liste hier im Forum schaffst, kannst
Du versuchen den Vogel mit verdünntem! Kamillentee und etwas Rotlicht zu stabilisieren. Wobei es da wohl wenig Hoffnung gibt, wenn der Welli schon auf dem Boden sitzt. Möglicherweise hat der auch etwas giftiges gefressen. Besser also schnell zu einem vogelkundigen TA, viele haben auch Notdienste oder eine Nummer für Notfälle am Wochenende.

Im Übrigen sind Wellensittiche keine Weichfresser. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
und dieses Thema gehört zu den Vogelkrankheiten und sollte vom Moderator verschoben werden. Dort ist Charly18blue, Susanne, der richtige Ansprechpartner.
Leider ist Susanne dieses Wochenende nicht erreichbar, ich verschiebe daher erstmal von "Weichfresser" zu "Wellensittiche"
und ohne nähere Angaben ist es sowieso nur Rätselraten.....
 
Hallo Melih,

wie geht es deiner kleinen heute?
Wir würden dir hier gerne alle helfen, aber es währe sehr hilfreich, wenn du unsere Fragen beantworten könntest.
Nur so können wir uns ein gutes Bild von deinem welli machen und dir diesbezüglich hilfreichere Ratschläge geben, die deinem Wellensittich helfen könnten.

Liebe grüße
Alula
 
Wenn ein Wellensittich so zeigt, dass es ihm schlecht geht, ist es schon fünf nach zwölf. Wie bereits erwähnt, hilft hier nur, und auch wirklilch nur, ein vogelkundiger (!) Tierarzt, und das schnellstmöglich! Jegliches selber "rumdoktoren" kostet nur unnötig Zeit.

Alles gute für den Pieper!
 
Naja das war Samstag. Evtl gibts den Vogel auch gar nicht mehr.
 
Thema: Wellensittich geht es nicht gut
Zurück
Oben