Wellensittich - Geschlecht

Diskutiere Wellensittich - Geschlecht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir haben seit 6 Wochen einen Wellensittich, der schnell zahm wurde. Er soll vom Jan. oder Feb. sein und hat jetzt gerade die...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,

wir haben seit 6 Wochen einen Wellensittich, der schnell zahm wurde. Er soll vom Jan. oder Feb. sein und hat jetzt gerade die Jugendmauser hinter sich. Während dieser fing er plötzlich an zu beißen und wurde wieder scheuer. Ist das normal?
Er hatte schon, als wir ihn bekamen, einen ganz leichten bläulichen Schimmer um die Nasenlöcher. Dieser bläuliche Schimmer ist aber bis jetzt noch nicht stärker geworden. Ab wann sieht man an dieser Färbung genau, ob M oder W?
Wir wollen ihm bald einen Partner oder Partnerin geben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Bernd
 
Hallo,

hört sich für mich nach Henne an, wenn das blau nur leicht war und es auch nicht intensiver wird.

Dass er jetzt wieder scheuer wird, ist normal, junge Wellis sind einfach anhänglicher und zutraulicher als ältere, das ist einfach so.

Besorgt ihm einfach einen Hahn, da kann man nichts falsch machen, schön dass er bzw. sie noch Gesellschaft bekommt.

Viele Grüße
Patti
 
Habe leider noch keine Digitalkamera. Wird sich demnächst ändern. Ab wann muss es denn intensiver blau werden?
 
Hallo textline,
Ich denke deine süße ist ne Henne ;) hört sich stark danach an.

Bei einen Hahn hätte die Wachshaut schon Dunkelblau sein müssen als du ihn geholt hast ;)
 
Thema: Wellensittich - Geschlecht

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.021
Parakeet1999
P
Murmeltier78
Antworten
4
Aufrufe
978
Semesh
Semesh
K
Antworten
7
Aufrufe
1.093
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
5
Aufrufe
3.551
NurEinGast
N
Zurück
Oben