Wellensittich - Geschlecht

Diskutiere Wellensittich - Geschlecht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben seit 6 Wochen einen Wellensittich, der schnell zahm wurde. Er soll vom Jan. oder Feb. sein und hat jetzt gerade die...

  1. textline

    textline Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorderpfalz
    Hallo,

    wir haben seit 6 Wochen einen Wellensittich, der schnell zahm wurde. Er soll vom Jan. oder Feb. sein und hat jetzt gerade die Jugendmauser hinter sich. Während dieser fing er plötzlich an zu beißen und wurde wieder scheuer. Ist das normal?
    Er hatte schon, als wir ihn bekamen, einen ganz leichten bläulichen Schimmer um die Nasenlöcher. Dieser bläuliche Schimmer ist aber bis jetzt noch nicht stärker geworden. Ab wann sieht man an dieser Färbung genau, ob M oder W?
    Wir wollen ihm bald einen Partner oder Partnerin geben.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Kannst Du ein Bild einstellen?
     
  4. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Hallo,

    hört sich für mich nach Henne an, wenn das blau nur leicht war und es auch nicht intensiver wird.

    Dass er jetzt wieder scheuer wird, ist normal, junge Wellis sind einfach anhänglicher und zutraulicher als ältere, das ist einfach so.

    Besorgt ihm einfach einen Hahn, da kann man nichts falsch machen, schön dass er bzw. sie noch Gesellschaft bekommt.

    Viele Grüße
    Patti
     
  5. textline

    textline Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorderpfalz
    Habe leider noch keine Digitalkamera. Wird sich demnächst ändern. Ab wann muss es denn intensiver blau werden?
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo textline,
    Ich denke deine süße ist ne Henne ;) hört sich stark danach an.

    Bei einen Hahn hätte die Wachshaut schon Dunkelblau sein müssen als du ihn geholt hast ;)
     
Thema:

Wellensittich - Geschlecht

Die Seite wird geladen...

Wellensittich - Geschlecht - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...