Wellensittich gestorben, neuer Freund? Weggeben? Ort: Frankfurt

Diskutiere Wellensittich gestorben, neuer Freund? Weggeben? Ort: Frankfurt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ort: Frankfurt Hallo. Ich habe heute Abend einen von zwei Wellensittichen verloren. Pixie (weiblich) ist in dem Momant von der Stange...

  1. Daniel2

    Daniel2 Guest

    Ort: Frankfurt

    Hallo.

    Ich habe heute Abend einen von zwei Wellensittichen verloren. Pixie (weiblich) ist in dem Momant von der Stange gefallen, als ich das Licht im Zimmer angemacht habe. Ich befürchte, dass sie einen Schock (Herzstillstand) bekommen hat. Nun habe ich eine ganz normale Lampe, die nicht besonders hell ist und auch schon seit Jahren Wellensittiche, aber gerade weil die Vögelchen sonst so fit waren und wirklich gut aussahen, denke ich, dass es keine Krankheit war. Von einer Obduktion werde ich absehen.

    Ursprünglich waren es drei, ein Männchen, ein Weibchen und Bogi. Bogi ist jetzt alleine und zurzeit sehr orientierungslos. Dass Pixie gestorben ist, weiß er, ich habe es ihm gezeigt und er hat es begriffen. Nun ist das Problem, dass ihm sehr langweilig sein wird, wenngleich er gerade eben - zum ersten mal seit Wochen - durch das Zimmer fliegt und (wie bisher) munter futtert. Vielleicht, weil kein Boss mehr da ist, die beiden hatten nämlich auch viel Zwist seit dem Tod des ersten.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich bin noch ganz kopflos. Soll ich einen neuen dazunehmen oder Bogi vermitteln? Ich möchte, dass er nicht lange alleine ist und deshalb eine baldige Entscheidung.

    Sind hier Züchter aus Frankfurt, die mir helfen können? Ich habe leider kein Auto. Generell möchte ich lieber einen Freund für Bogi, als ihn wegzugeben.

    Bitte meldet Euch erst mal, evtl. habe ich den Eintrag auch falsch gepostet

    Danke, Daniel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Daniel,

    erstmal herzlich willkommen im Forum.Tut mir schrecklich leid um Deine Pixie:traurig:
    Aber warum willst Du denn Bogie weggeben??
    Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir ganz alleine, das kann dir hier keiner
    abnehmen.
    Für mich pers. käme nur ein neuer Partnervogel in Frage. Sicherlich können dir
    einige User Züchter im Frankfurter Raum nennen, aber du kannst gerne
    schon mal vorab hier reinschauen
    http://www.vogelzuechter.de/voegel/index.phtml
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Guck doch auch mal ins Tierschutzforum oder ins TH....
     
  5. Daniel2

    Daniel2 Guest

    Hallo.

    Im Tierschutzforum habe ich das auch gepostet, im Tierheim Frankfurt und Offenbach sind zurzeit keine Wellies und weiter komme ich ohne Auto nicht. Aus der Zoohandlung möchte ich keinen Vogel.
    Ich will ihn ja ungerne weggeben, aber ihn mit anderen Freunden zusammenzubringen ist vielleicht besser, als einen neuen zu kaufen, die haben dann wieder ALterunterschied usw.
    Unter den Adressen ist leider keine Frankfurter dabei,
     
  6. Daniel2

    Daniel2 Guest

    Bogi it noch alleine, ich möchte ihn wirklich lieber behalten als weggeben. Ein Freund aus der Zoohandlung kommt nicht in Frage, ich bevorzuge einen Züchter oder einen anderen einsamen Vogel.
    Wer kann mir da helfen? Ich habe kein Auto und frage mich, wie das bei der Kälte klappen soll, ohne dass der neue Freund erfriert. Wo finde ich den neuen Freund in Frankfurt und S-Bahn Nähe? Ach ja, Taxi ginge natürlich auch.
     
  7. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    daniel, schau doch mal im "sperrmüll" (falls es diese zeitung bei euch gibt), oder bei www.quoka.de , da gibt es tausende von angeboten von menschen die ihren wellensittich nicht mehr wollen und teilweise sogar verschenken.
     
  8. Daniel2

    Daniel2 Guest

    Quoka hats gebracht. Zumindest habe ich einen neuen Hahn (Pikoli) für Bogi. Bisher schweigen sie sich aber nur an. Mal sehen, was das noch gibt. Kann ich den beiden was gutes tun?

    Hier der Link zum neuen Bogi-Thread: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=102861
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Geduld haben...........
     
  10. Alanee

    Alanee Guest

    Was ist denn mit dem Tierheim? In so einer grossen Stadt wie Frankfurt gibt es doch bestimmt massig Wellis dort? Auch bestimmt solche, die im Alter zu ihm passen.
    Ich habe so schlechte ERfahrungen mit Zoogeschäften gemacht, ich würde nur noch Tiere aus dem Tierheim holen.
    Grüsse
    Alanee
     
  11. Daniel2

    Daniel2 Guest

    Hallo. Jaja, das ist ja alles schon geklärt. Hab ich oben, bzw. im anderen Thread geschrieben! Zoohandlung nie, Tierheim hatte keine, deshalb Züchterin.
     
  12. #11 ModeForJoy, 6. März 2009
    ModeForJoy

    ModeForJoy Guest

    Hallo,

    habe zwei Wellis abzugeben: Bibi, ein Hahn, ca 6 Jahre alt, weiß/grau und Bommel, Weibchen, ca. 3 Jahre alt, grün/gelb. Falls Du interesse hast, bitte melden. Wir wohnen in 61137 Schöneck (ca. 10km von Bad Vilbel entfernt).
    Habe auch einen kleinen Transportkäfig.

    Gruß ModeForJoy
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 purzelflatterer, 6. März 2009
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ähm, du hast aber schon gesehen, das der beginn dieses threads aus 2006 ist, oder? ich glaube nicht, dass hier aktuell noch gesucht wird.
     
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu purzel,
    der User hat schon eine 2te Thread aufgemacht...was ich dann verschoben habe ;)
     
Thema: Wellensittich gestorben, neuer Freund? Weggeben? Ort: Frankfurt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich weggeben wo

Die Seite wird geladen...

Wellensittich gestorben, neuer Freund? Weggeben? Ort: Frankfurt - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...