Wellensittich gestorben :(

Diskutiere Wellensittich gestorben :( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle ich habe mich hier angemeldet weil einer meiner Wellensittiche gestorben ist :( und er war erst 4 Jahre alt ich weiß auch nicht...
G

GTA

Neuling
Beiträge
7
Hallo an alle ich habe mich hier angemeldet weil einer meiner Wellensittiche gestorben ist :( und er war erst 4 Jahre alt ich weiß auch nicht warum er gestorben ich kam nach hause und er lag tot im Käfig. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll der andere zwitschert seit 2 stunden durchgehend und regt sich auf.... was soll ich jetzt tuhen? das bedrückt mich total und ich weiß nicht was ich diesem fall machen soll beide sind ein teil von meinem leben geworden ich habe sie mit 12 bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, auch wenn der Anlass ein trauriger ist.

Auch wenn es schwer ist, aber der zurueckgebliebene Welli sollte wieder einen Partner bekommen.... :trost:

liebe Gruesse,

Sigrid
 
Ok danke für die antworten...
Also wenn es das beste für ihn ist wird er einen neuen Partner bekommen.
@ Leonard ich habe schon voher geheult ._.
 
Na komm erstmal her :trost:

Es ist immer sau beschissen, einen zu verlieren und sich zu dem Zeitpunkt schon Gedanken über einen Neuen machen zu müssen, irgendwie klingt das im ersten Moment alls nach billigem Ersatz...:nene:
 
Ja... kein Tier ist ersetzbar :(
Ich habe ihn vorhin begraben. v.v
Wenn ich jetzt einen neuen kaufen würde ist da der große altersunterschied kein problem?
 
Im Tierheim gibt es auch aeltere Wellis;)
Dort habe ich einen Welli adoptiert.

Ich finde es auch schlimm, wenn man sofort nach einem "Ersatz" suchen muss.
Aber fuer den hinterbliebenen vogel ist es wirklich das Beste.

liebe Gruesse,

Sigrid
 
Hm also mein anderer hat sich jetzt beruhigt und ich hab ihm Musik angemacht :)

Wie alt sollte denn der neue Partner sein? ers ist 4
 
Halli, hallo, lieber GTA,

willkommen im Forum !!!

So taurig Du jetzt auch bist, ich würde an Deiner Stelle, bevor Du dich auf Partnersuche machst, (Tierheim ist da gar nicht so verkehrt...) das überlebende Vögelchen beim TA vorstellen, um auszuschließen, dass eine ansteckende Krankheit für den frühen Tod Deines Tieres verantwortlich ist-
man kann ja nie wissen...

Sei lieb gedrückt von barbara, ihren Fellnasen, all derer in Liebe gedenkend, die Lachen und Frohsinn in unser Leben brachten
 
Halli, hallo, lieber GTA,

willkommen im Forum !!!

So taurig Du jetzt auch bist, ich würde an Deiner Stelle, bevor Du dich auf Partnersuche machst, (Tierheim ist da gar nicht so verkehrt...) das überlebende Vögelchen beim TA vorstellen, um auszuschließen, dass eine ansteckende Krankheit für den frühen Tod Deines Tieres verantwortlich ist-
man kann ja nie wissen...

Sei lieb gedrückt von barbara, ihren Fellnasen, all derer in Liebe gedenkend, die Lachen und Frohsinn in unser Leben brachten

Das kann gar nicht oft genug betont werden :zustimm:
 
Danke für euer mitgefühl :)
da ist was dran... dann werde ich morgen mit ihm zum Tierarzt gehen


@ Plüschbällchen
Er ist 4 Jahre alt.
 
... das überlebende Vögelchen beim TA vorstellen, um auszuschließen, dass eine ansteckende Krankheit für den frühen Tod Deines Tieres verantwortlich ist-
man kann ja nie wissen...

Wäre es da nicht sinnvoller, den toten Vogel zu untersuchen?

Wenn der zurückbleibende Vogel gesundes Verhalten zeigt und keine sonstigen Auffälligkeiten hat, was soll der TA dann feststellen?

Mit besten Grüßen,

gregor443
 
Der tote Vogel war auch ganze zeit normal jedenfalls ist er jetzt unter der Erde und ich möchte ihn da auch lassen.
 
Erstmal:trost:Es ist schwer jemanden zu verlieren den man liebt.

Wilkommen im Forum!!:0-

Suche für deine Vogel schnell wieder ein Partner der das gleich alter oder ein 1Jahr jünger oder älter ist.(oder2Jahre)

Viele Grüße Plüschbällchen
 
Halli, hallo lieber GTA und Ihr anderen Lieben-

als ich das schrieb, war das Vögelchen schon beerdigt- und DAS war sicher auch gut so...

durch unser Forum habe ich gelernt, wie lange gerade Vögel mögliche Krankheiten verbergen-
ein vogelkundiger Tierarzt wirft mit Sicherheit einen anderen Blick auf ein Tier.

Ich habe durch meine anderen Tier die Erfahrung gemacht- LIEBER EINMAL ZUVIEL zum Doktor- als einmal zuwenig...

GTA sei nochmal gedrückt und liebe Grüße an ALLE
von Eurer barbara
 
LIEBER EINMAL ZUVIEL zum Doktor- als einmal zuwenig... da hast du vollkommen recht!

danke Plüschbällchen und... Also ich war heute im ''Zoo-Markt'' und der Chef sagte mir das das alter egal wäre nur das geschlecht nicht :? er sagte ich sollte ein Weibchen kaufen da ich ein männchen habt...
 
Warst Du denn nun mit dem Männchen mal beim Tierarzt? Wenn Du jetzt einen neuen Vogel kaufst und die verstorbene Henne hatte was Ansteckendes? Auch ein neu zugekaufter Vogel sollte entweder vom TA untersucht werden bevor man ihn zu den vorhandenen setzt oder vier Wochen in Quarantäne. Ich kann manchmal nicht verstehen, dass viele Leute denken, ein Vogel stürbe an Einsamkeit und sich keine Gedanken um reale Gesundheitsgefahren machen...
 
Ups, hatte den thread noch nicht zuende gelesen stelle ich gerade fest...beitrag war also hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wellensittich gestorben :(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben