Wellensittich Gleichgewichtsstörung (?)

Diskutiere Wellensittich Gleichgewichtsstörung (?) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das mein Wellensittich Gleichgewichtsstörungen hat ...
S

Stella15

WellensittichBesitzerin:)
Beiträge
11
Hallo,bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das mein Wellensittich Gleichgewichtsstörungen hat ?

Z.b: wenn er auf der Stange sitzt fliegt er vast runter und Flatert mit den Flügeln. Das kommt mehrmals am Tag vor.
Bei ihm sind zwei große hinteren Federn weggefallen, kann es daran liegen? ich glaube eher nicht.

Sagt mir Bitte was das eventuel sein könnte.
 
Hallo Stella,

das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen.

Stellst Du noch andere Koordinationsstörungen bei ihm fest?

Wie ist sein sonstiges Befinden? Sitzt er aufgeplustert auf der Stange, frisst er gut?

Sollte das anhalten oder sich verstärken würde ich Dir empfehlen mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Adressen findest Du hier: http://vogeldoktor.de/

Bitte lies Dir die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, denn nicht alle in der Liste sind wirklich zu empfehlen. Oder schreibe uns wo Du wohnst, dann kann Dir aus unserer persönlichen Erfahrung einer empfohlen werden.

Liebe Grüsse
 
Thema: Wellensittich Gleichgewichtsstörung (?)
Zurück
Oben