Wellensittich hängt sich nachts an den Käfig

Diskutiere Wellensittich hängt sich nachts an den Käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey, ich bin neu hier im Forum und habe mir gestern zwei Wellensittiche aus einem Tiernahrungsgeschäft gekauft. Ich bin sehr verunsichert. Mein...
J

Jasemin

Neuling
Beiträge
1
Hey, ich bin neu hier im Forum und habe mir gestern zwei Wellensittiche aus einem Tiernahrungsgeschäft gekauft. Ich bin sehr verunsichert. Mein einer Welli hängt sich nachts an den Käfig, ich habe eine kleine Nachtlampe angelassen, damit sie in der Dunkelheit keine Angst bekommen. Ich spiele mit dem Gedanken, dass er einfach dort am Käfig Gitter schläft, jedoch sieht das ziemlich ungemütlich aus. Ich habe auch versucht den Käfig abzudecken, doch der, der sich ans Gitter hängt, bekommt Panik und fliegt herum. Deshalb habe ich die Bedeckung abgenommen. Sein Partner ist im Gegenteil sehr ruhig und schläft auf der Stange. Ihr Käfig ist groß genug und hat genug Futter und Wasser. Das Zimmer ist tagsüber gut beleuchtet und ruhig.

2. Problem:
die beiden haben noch nichts gegessen, obwohl sie Gemüse da haben, Kolbenhirse und auch "normales" Futter. Ich bin bisschen besorgt.

Ich hoffe jemand kann mir gute Ratschläge geben.
 
Plazierung..Käfig an die Wand etwa in Kopfhöhe anbringen.
Futter in flachen Schalen auf dem Boden des Käfigs . Wasser in kleinen Blumenuntersetzern ebenfalls auf den Boden.
Ist der Käfig nach oben offen...Gitterdach, so ein dunkles Handtuch oben drauf legen. Die Vögel fühlen sich sicherer. Kann man ein paar Wochen liegen lassen, bis die Vögel sich eingewöhnt haben.
Er wird dann auch nicht mehr am Gitter hängen, sondern auf der obersten Sitzstange Platz nehmen.
Gruß
PS Gemüse brauchen sie nicht, vielleicht mal ein Stück Gurke.
 
Thema: Wellensittich hängt sich nachts an den Käfig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben