Wellensittich hängt sich nachts an den Käfig

Diskutiere Wellensittich hängt sich nachts an den Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey, ich bin neu hier im Forum und habe mir gestern zwei Wellensittiche aus einem Tiernahrungsgeschäft gekauft. Ich bin sehr verunsichert. Mein...

  1. #1 Jasemin, 25.03.2021
    Jasemin

    Jasemin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich bin neu hier im Forum und habe mir gestern zwei Wellensittiche aus einem Tiernahrungsgeschäft gekauft. Ich bin sehr verunsichert. Mein einer Welli hängt sich nachts an den Käfig, ich habe eine kleine Nachtlampe angelassen, damit sie in der Dunkelheit keine Angst bekommen. Ich spiele mit dem Gedanken, dass er einfach dort am Käfig Gitter schläft, jedoch sieht das ziemlich ungemütlich aus. Ich habe auch versucht den Käfig abzudecken, doch der, der sich ans Gitter hängt, bekommt Panik und fliegt herum. Deshalb habe ich die Bedeckung abgenommen. Sein Partner ist im Gegenteil sehr ruhig und schläft auf der Stange. Ihr Käfig ist groß genug und hat genug Futter und Wasser. Das Zimmer ist tagsüber gut beleuchtet und ruhig.

    2. Problem:
    die beiden haben noch nichts gegessen, obwohl sie Gemüse da haben, Kolbenhirse und auch "normales" Futter. Ich bin bisschen besorgt.

    Ich hoffe jemand kann mir gute Ratschläge geben.
     
  2. #2 Gast 20000, 26.03.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    907
    Plazierung..Käfig an die Wand etwa in Kopfhöhe anbringen.
    Futter in flachen Schalen auf dem Boden des Käfigs . Wasser in kleinen Blumenuntersetzern ebenfalls auf den Boden.
    Ist der Käfig nach oben offen...Gitterdach, so ein dunkles Handtuch oben drauf legen. Die Vögel fühlen sich sicherer. Kann man ein paar Wochen liegen lassen, bis die Vögel sich eingewöhnt haben.
    Er wird dann auch nicht mehr am Gitter hängen, sondern auf der obersten Sitzstange Platz nehmen.
    Gruß
    PS Gemüse brauchen sie nicht, vielleicht mal ein Stück Gurke.
     
Thema:

Wellensittich hängt sich nachts an den Käfig

Die Seite wird geladen...

Wellensittich hängt sich nachts an den Käfig - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich:Wir sind Ratlos! Kopf hängt vorneüber/Katzenbuckel – Seltene Krankheit?

    Wellensittich:Wir sind Ratlos! Kopf hängt vorneüber/Katzenbuckel – Seltene Krankheit?: Hallo zusammen, wir machen uns große Sorgen um unseren 5-jährigen Leo und sind in einer ausweglosen Situation. Alle möglichen Behandlungsmethoden...
  2. Ist mein Wellensittich normal

    Ist mein Wellensittich normal: Hallo ich habe ein Welli Coco. Er ist 1 Jahr alt und ich hab ihn als er 7 wochen alt war gekauf für 70 euro. Er ist ein unglaublich extrem...
  3. Wellensittich Schnabel

    Wellensittich Schnabel: Ich habe mal eine Frage zu meinen Wellensittichen ich habe sie jetzt seit 7 Tagen und mir ist aufgefallen, dass das Männchen unter seinem Schnabel...
  4. Wellensittich Kot

    Wellensittich Kot: Guten Morgen :) Ich habe 2 Wellensittiche Und mir ist aufgefallen das der Kot ziemlich grün ist. Für mich sieht das wie ein Hungerkot aus, was...
  5. Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!

    Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!: Hallo ihr alle, ich habe gestern den Raum gestrichen, in denen auch der Käfig mit meinen Wellensittichen steht. (Ein umstellen des Käfigs in einen...