Wellensittich Hahn hat ein Loch im unteren Schnabel was soll ich tun???

Diskutiere Wellensittich Hahn hat ein Loch im unteren Schnabel was soll ich tun??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich bin hier ziemlich neu und wollte einfach mal was fragen mein junger wellensittich Hahn hat im unteren Schnabel ein leichtes mir ist das...

  1. Joni123

    Joni123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin hier ziemlich neu und wollte einfach mal was fragen mein junger wellensittich Hahn hat im unteren Schnabel ein leichtes mir ist das erst heute aufgefallen als ich ihn von oben gefüttert hab aber ich habe davor nichts bemerkt das Loch ist so groß das die Hirse Körnchen hin durch fallen ich hoffe ihr könnt mir helfen !
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 27. August 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Joni123,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Hast Du eine Ahnung wie das Loch da rein gekommen ist? Wie alt ist der Hahn? Hast Du das Gefühl, dass er Probleme hat mit der Futteraufnahme? Kannst Du ihn mal wiegen? Und kannst Du mal ein Foto einstellen von dem Schnabel?

    ich würde Dir auf jeden Fall raten einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen, damit er sich das anschaut. Mein vk TA würde das Loch wohl verschließen mit einem Material aus dem auch Schnabelprothesen hergestellt werden - sofern es sich nicht um einen infektiösen Vorgang handelt. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier KLICK.
     
  4. Joni123

    Joni123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Charly Danke für deine Antwort

    Mein Hahn ist ungefähr 10 Monate alt und nein keine Ahnung wie das Loch darein gekommen ist.
     
Thema:

Wellensittich Hahn hat ein Loch im unteren Schnabel was soll ich tun???

Die Seite wird geladen...

Wellensittich Hahn hat ein Loch im unteren Schnabel was soll ich tun??? - Ähnliche Themen

  1. 40474 Düsseldorf 4 Wellensittich-Hähne ( 2 - 3,5 Jahre)

    40474 Düsseldorf 4 Wellensittich-Hähne ( 2 - 3,5 Jahre): Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Calimero blau, schwarze Flügel 3,5 J., Pauli weißblau 3,5 J.,...
  2. 58239 Schwerte 1 Wellensittich-Pärchen, Henne ca. 3 Jahre + Hahn ca. 6 Jahre

    58239 Schwerte 1 Wellensittich-Pärchen, Henne ca. 3 Jahre + Hahn ca. 6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Wellensittich-Pärchen, Henne Molly, ca. 3 Jahre und Hahn Tom ca. 6...
  3. 32257 Bünde Wellensittich-Hahn, ca. 2,5 Jahre, grün-gelb

    32257 Bünde Wellensittich-Hahn, ca. 2,5 Jahre, grün-gelb: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Hahn Pino, ca. 2,5 Jahre Leider hat Pinos...
  4. Wellensittich Hähne bekämpfen sich

    Wellensittich Hähne bekämpfen sich: Hallo zusammen, erstmal Danke für Eure Hilfe. Ich habe 4 Hähne und ein Weibchen. Alle leben seit mehr wie einem Jahr zusammen. Heute ist bei...
  5. mein wellensittich hahn hat braune flecken auf der nase: (

    mein wellensittich hahn hat braune flecken auf der nase: (: Guten tag unzwar hat mein wellensittich hahn seit gestern braune flecken auf der wachshaut er ist ungefähr 11 monate alt. Morgen werd ich zum...