Wellensittich hat etwas ums Auge

Diskutiere Wellensittich hat etwas ums Auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nachdem ich mir heute zwei Wellensittiche beim Züchter, im Vertrauen auf diesen, geholt habe ist mir gerade eben aufgefallen, dass der eine etwas...

  1. Vanji

    Vanji Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich mir heute zwei Wellensittiche beim Züchter, im Vertrauen auf diesen, geholt habe ist mir gerade eben aufgefallen, dass der eine etwas ums Auge, bzw. hauptsächlich vor dem Auge hat.

    Es ist leider zu dunkel um es zu fotografieren, aber es sieht in etwa so aus wie der Dreck den man nach dem Aufwachen im Augenwinkel hat.

    Sind es Hautschuppen oder kleine verklebte Federn?
    Ist es schlimm oder eher nur ein Schönheitsfehler?

    Ich hoffe auf schnelle Antworten und bedanke mich im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 30. Dezember 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ohne Foto kann man keine Aussage machen, sonst geht das in den Bereich der Hypothese.
    Ivan
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    es kann auch ein augenlied sein wovon der welli 3 hat

    auch wenn es jetzt doof zu lesen ist ... ab zum vk ta oder richtig gute aussagekräftige fotos, aber im zweifelsfalle ... vk ta

    dennoch verschieb ich den thread in das unterforum krankheiten
     
  5. #4 charly18blue, 30. Dezember 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.370
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    mein Kollege Michael hat alles dazu gesagt, laß es vom Facharzt abklären, wenn Du Dir nicht sicher bist, dass es was Schlimmeres sein könnte. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier .

    Blitzlicht?! Oder den Vogel kurz fangen und unter einer hellen Lampe betrachten bzw. ein Foto machen und hier einstellen.
     
  6. Vanji

    Vanji Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 charly18blue, 31. Dezember 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.370
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Wirklich was erkennen kann man nicht. Ist Dir beim Züchter denn nichts aufgefallen? Ich würde heute Morgen auf jeden Fall versuchen einen vk TA zu erreichen. Datenbank mit den spezialisierten Tierrzten hab ich dir ja reingelinkt.
     
  9. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Hall, man sieht es wirklich nicht richtig, aber ich denke, Du hast eine gewisse "Chance" auf Grabmilben.
    Schau mal hier, das vorletzte Bild von unten: Klick.
    Die wären zwar einerseits gefährlich (wenn man nix macht), sind aber andererseits wirklich sehr gut behandelbar.
    Dass es Dir nicht schon beim Züchter aufgefallen ist, ehrt Dich nicht - für den Züchter aber ist es wirklich unter aller Kanone so einen Vogel einfach abzugeben als wär nix, bzw. fast schlimmer wenn es ihm selber nicht aufgefallen ist!
    Eigentlich müsstest Du ihm den Vogel zurück bringen, nur, ob das zu seinem besten wäre? Ich würde auch zum TA gehen und dann den "Züchter" kontaktieren und versuchen, dass er die TA-Kosten erstattet.
    Viele Grüsse, hoffentlich ist es nicht doch was Schlimmeres,
    Saja
     
Thema: Wellensittich hat etwas ums Auge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich augenkrankheit

    ,
  2. wellensittich augenkrankheiten

    ,
  3. augenkrankheit wellensittich

    ,
  4. augenkrankheiten bei wellensittichen,
  5. Wellensitich augenkrankheit,
  6. wellensittich auge entzündet,
  7. wellensittiche augenkrankheiten,
  8. wellensittich augenkrankheiten was tun,
  9. augenkrankeit wellensittich
Die Seite wird geladen...

Wellensittich hat etwas ums Auge - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...