Wellensittich hat große Pupille

Diskutiere Wellensittich hat große Pupille im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ! Ich bins wieder und benötige eure Hilfe! Ein junges von mir (was ich eigentlich verkaufe will) Ist der Vogel blind? Brauche schnelle...
Wellilie^_^be

Wellilie^_^be

Neuling
Beiträge
7
Hallo !
Ich bins wieder und benötige eure Hilfe!
Ein junges von mir (was ich eigentlich verkaufe will)
Ist der Vogel blind?
Brauche schnelle Hilfe!
Danke im voraus
Das ist der mit der großen pupille:
20230218_182102.jpg
und das ist wie es eigentlich ausehen soll
20230218_182153.jpg
 
du hast die Bilder mehrmals gezeigt, sind aber nur zwei hochgeladen, war verwirrend
habe ich das nun so richtiggestellt?
Oder müsste es umgekehrt sein?
Blind? Das müsste man doch merken. Sind beide Augen gleich?

--------------

Bei noch sehr jungen Sittichen, aber auch bei bestimmten Farbschlägen wie den so genannten Schwarzaugen, ist die Iris schwarz gefärbt und daher kaum von der Pupille zu unterscheiden.
 
Da ich die kleinen grade erst rein geholt habe konnte ich sie auch erst vor ein paar Tagen nachgucken
(Bild 2 )Hier nochmal wo ich denke das der Erblindung ist (bild 1)und wie es eigentlich aussehen sollte
20230218_182153.jpg
20230218_182102.jpg
 

Anhänge

  • 20230218_182102.jpg
    20230218_182102.jpg
    177 KB · Aufrufe: 30
  • 20230218_182153.jpg
    20230218_182153.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 26
Hier nochmal wo ich denke das der Erblindung ist
Ja, das Auge ist blind. Genau so wie bei einem meiner Vögel. Wenn es "nur" bei einem Auge so ist kommt der Vogel auch damit einigermaßen klar. Wird allerdings etwas schreckhaft werden er/sie ja nicht sieht was links von ihm/ihr passiert. Verkaufen ist jetzt nicht mehr möglich, der Welli muß in der gewohnten Umgebung bleiben um sich orientieren zu können.
 
Thema: Wellensittich hat große Pupille
Zurück
Oben