Wellensittich hat Nymphenei ausgebrütet

Diskutiere Wellensittich hat Nymphenei ausgebrütet im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr lieben, vor ein paar Tagen haben meine Nymphensittiche den Nistkasten verlassen ohne die Eier auszubrüten. Sie haben sie aus dem...

  1. #1 seroquel600, 1. Juni 2007
    seroquel600

    seroquel600 Guest

    Hallo ihr lieben,

    vor ein paar Tagen haben meine Nymphensittiche den Nistkasten verlassen ohne die Eier auszubrüten. Sie haben sie aus dem Kasten geworfen.
    Nur eins war noch heile. Dieses habe ich dann einfach zu einem Wellensittichweibchen in den Kasten gelegt. Hab es einfach nicht übers Herz gebracht es wegzuschmeißen o. kaputt zu machen!
    Ich habe eigentlich gar nicht damit gerechnet das das noch was gibt, aber heute ist tatsächlich ein kleiner Nymphensittich geschlüpft.
    Kann ich ihn bei dem Wellensittich lassen? Zieht der auch nen Nymphensittich groß??:? :+keinplan :+keinplan
    Oder soll ich das Baby zu den eigentlichen Eltern in den Kasten legen. Die haben nämlich wieder angefangen zu brüten.:?

    LG sero.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 seroquel600, 2. Juni 2007
    seroquel600

    seroquel600 Guest

    Brauche dringend schnelle Antwort!!!!!!!

    Hallo,

    Habe leider bisher keine Antwort erhalten. Es scheint mir so als würde der Wellensittich nicht füttern!! Was soll ich jetzt tun?? Der Kropf ist total leer.
    Ich weiss ja das so eine Handaufzucht scheiße ist, aber ich würde es auch nicht übers Herz bringen den kleinen einfach tatenlos sterben zu lassen!!
    Kann mir vielleicht jemand sagen womit ich den kleinen päppeln kann u wie oft, falls es anders nicht geht ???
     
  4. #3 seroquel600, 2. Juni 2007
    seroquel600

    seroquel600 Guest

    Der Babyvogel ist grad verstorben!
     
Thema:

Wellensittich hat Nymphenei ausgebrütet

Die Seite wird geladen...

Wellensittich hat Nymphenei ausgebrütet - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
  3. Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

    Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?: Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...
  4. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  5. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...