Wellensittich hat Probleme mit einem Flügel

Diskutiere Wellensittich hat Probleme mit einem Flügel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe 2 Wellensittiche und das weibchen Dori hatt ein problemm mit den Flügel aber ich weis nicht was das ist das geht jetzt schon seit...
R

Rennmausi

Guest
Hallo ich habe 2 Wellensittiche und das weibchen Dori hatt ein problemm mit den Flügel aber ich weis nicht was das ist das geht jetzt schon seit ca .3 wochen.Am anfang wo ich merkte das sie ständig runder fällt von der stange oder sonstiges war mir klar das etwas nicht stimmte und hatte es weider beowachtet mit keiner besserung in sicht.Darauf hin ginge ich zum Vogelzüchter daher ich die vögel gekauft habe und er bestädigte mir das nix weiter sei als er nur ein zerrung sei und er tat eine crem auf den flügel das es besser werden sollte .Aber auch das half nix und eine woche später ging ich dan zum tierarzt der mir das selbe bestädigte und er gab ihr ne spritze damit es schneller heilen sollte.Doch jetzt ist es schon wieder ne woche her und es wird schlimmer stad besser sie fällt immer öffter runder also sie kann einfach nicht mehr fliegen sie kletter nur noch und auch nicht mehr.Was soll ich machen den sie kann nicht fliegen sie hatte sich auch nirgents verletzten gekonnt daher sie keinnen Freiflug hatte.Sie war auch sehr lange ruhig weil es ihr nicht gut ging doch jetzt seit heute pfeit sie mal wieder.An was liegt das was soll ich machen?Oder wie lange dauert es? 8(
 

Anhänge

  • RIMG0232.JPG
    RIMG0232.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 91
Hmm, ich verschiebe den Beitrag mal ins Forum für Vogelkrankheiten, da wird Dir evt. eher jemand eine hilfreiche Antwort geben können.
 
Hallo Dori


Bitte suche mit Deinem Welli einen vogelkundigen TA auf.

Ob es Verstauchung/ Zerrung ist kann auf dem Bild nicht genau erkannt werden . Denn offenbar öffnet sie auch nicht die Flügel , um ihr Gleichgewicht zu halten .

Eine Liste zu Tierärzten mit Vogelerfahrung. > Klick <
 
Der Flügel hängt auf jeden Fall herunter.

Das ist ein eindeutiges Zeichen daß was nicht stimmt.
Ob Zerrung, Verstauchung oder Bruch kann man anhand des Fotos natürlich nicht erkennen. Ich denke daß Du auch das Problem hast daß der Tierarzt sicher nicht vogelkundig ist. Der Vogelzüchter ist nun mal kein Mediziner und daher auch nur sehr eingeschränkt als fachlich zu bezeichnen.
Da Du in einer größeren Stadt wohnst wäre es möglich daß Du in den Linklisten einen guten Tierarzt findest. Schau doch mal hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
Mich stört daß der Vogel von der Stange fällt. Das ist selbst bei einer Zerrung ungewöhnlich. Es kann also durchaus auch mehr dahinter stecken.
Daher wäre ein vogelkundiger Tierarzt hier schon eine große Hilfe.
 
Ich würd mal auch denken, daß es sich bei dem Hängenlassen des Flügels weniger um eine Zerrung als -im Zusammenhang mit dem Von-der-Stange-Fallen -eher um den Ausdruck allgemeiner Schwäche handelt (könnte einfach durch extremen Calcium-Mangel hervorgerufen werden; kann aber auch eine Infektion dahinter stecken).
 
Thema: Wellensittich hat Probleme mit einem Flügel
Zurück
Oben