Wellensittich hat Probleme mit einem Flügel

Diskutiere Wellensittich hat Probleme mit einem Flügel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe 2 Wellensittiche und das weibchen Dori hatt ein problemm mit den Flügel aber ich weis nicht was das ist das geht jetzt schon seit...

  1. Rennmausi

    Rennmausi Guest

    Hallo ich habe 2 Wellensittiche und das weibchen Dori hatt ein problemm mit den Flügel aber ich weis nicht was das ist das geht jetzt schon seit ca .3 wochen.Am anfang wo ich merkte das sie ständig runder fällt von der stange oder sonstiges war mir klar das etwas nicht stimmte und hatte es weider beowachtet mit keiner besserung in sicht.Darauf hin ginge ich zum Vogelzüchter daher ich die vögel gekauft habe und er bestädigte mir das nix weiter sei als er nur ein zerrung sei und er tat eine crem auf den flügel das es besser werden sollte .Aber auch das half nix und eine woche später ging ich dan zum tierarzt der mir das selbe bestädigte und er gab ihr ne spritze damit es schneller heilen sollte.Doch jetzt ist es schon wieder ne woche her und es wird schlimmer stad besser sie fällt immer öffter runder also sie kann einfach nicht mehr fliegen sie kletter nur noch und auch nicht mehr.Was soll ich machen den sie kann nicht fliegen sie hatte sich auch nirgents verletzten gekonnt daher sie keinnen Freiflug hatte.Sie war auch sehr lange ruhig weil es ihr nicht gut ging doch jetzt seit heute pfeit sie mal wieder.An was liegt das was soll ich machen?Oder wie lange dauert es? 8(
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmm, ich verschiebe den Beitrag mal ins Forum für Vogelkrankheiten, da wird Dir evt. eher jemand eine hilfreiche Antwort geben können.
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Dori


    Bitte suche mit Deinem Welli einen vogelkundigen TA auf.

    Ob es Verstauchung/ Zerrung ist kann auf dem Bild nicht genau erkannt werden . Denn offenbar öffnet sie auch nicht die Flügel , um ihr Gleichgewicht zu halten .

    Eine Liste zu Tierärzten mit Vogelerfahrung. > Klick <
     
  5. Rennmausi

    Rennmausi Guest

    dankeschön
     
  6. #5 Alfred Klein, 29. Oktober 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    66... Saarland
    Der Flügel hängt auf jeden Fall herunter.

    Das ist ein eindeutiges Zeichen daß was nicht stimmt.
    Ob Zerrung, Verstauchung oder Bruch kann man anhand des Fotos natürlich nicht erkennen. Ich denke daß Du auch das Problem hast daß der Tierarzt sicher nicht vogelkundig ist. Der Vogelzüchter ist nun mal kein Mediziner und daher auch nur sehr eingeschränkt als fachlich zu bezeichnen.
    Da Du in einer größeren Stadt wohnst wäre es möglich daß Du in den Linklisten einen guten Tierarzt findest. Schau doch mal hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
    Mich stört daß der Vogel von der Stange fällt. Das ist selbst bei einer Zerrung ungewöhnlich. Es kann also durchaus auch mehr dahinter stecken.
    Daher wäre ein vogelkundiger Tierarzt hier schon eine große Hilfe.
     
  7. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würd mal auch denken, daß es sich bei dem Hängenlassen des Flügels weniger um eine Zerrung als -im Zusammenhang mit dem Von-der-Stange-Fallen -eher um den Ausdruck allgemeiner Schwäche handelt (könnte einfach durch extremen Calcium-Mangel hervorgerufen werden; kann aber auch eine Infektion dahinter stecken).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellensittich hat Probleme mit einem Flügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich flügel problem

    ,
  2. Wellensittiche die Probleme mit dem Fliegen haben

Die Seite wird geladen...

Wellensittich hat Probleme mit einem Flügel - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...
  3. Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!

    Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!: Oft haben wir hier Themen, denen es darum geht, was man tun kann, wenn ein Vogel offensichtlich krank ist. Und die Antwort lautet eigentlich immer...
  4. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  5. Milben? Wellensittich!

    Milben? Wellensittich!: Hallo ich habe eine Voliere mit 5 Wellensittichen Es scheint das einer von Milben befallen ist. Ich habe mal ein Foto hinzugefügt. Habe...