Wellensittich hat um die Nase weißes krustiges zeug hängen usw,

Diskutiere Wellensittich hat um die Nase weißes krustiges zeug hängen usw, im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, ich war letzes bei einem Kollegen der 2 Wellrnsittiche hat. Wo ich sie sah, kam mir direkt was komisch vor und zwar hatte...

1. #1 Tobias Moor, 3. Februar 2013
    Tobias Moor

Tobias Moor Mitglied

Hallo alle zusammen,
    ich war letzes bei einem Kollegen der 2 Wellrnsittiche hat. Wo ich sie sah, kam mir direkt was komisch vor und zwar hatte einer um die Nase und um Schnabel herum so weißes krustiges Zeug an den Füßen auch. Der Schnabel kam mir auch nicht mehr gesund vor, der wirkte schon pörös.Der andere hat das auch aber nicht so stark... Ich dachte sofort an so Grabmilben oder wie die Mlben auch heißen.Die wollen die Vögel in den nächsten Tagen beim TA vorstellen.

Jetz meine Frage: Was könnte das sonst noch sein?Gibt es Heilungschancen oder wird der Vogel dran eingehen?

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Moor

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 3. Februar 2013
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Tobias,

soweit ich das auf den Bildern sehen kann, ist das ein ziemlich starker Grabmilbenbefall. Das sollte umgehend behandelt werden. Unbehandelt wird der Vogel an den Folgen der Milben sterben. Lies mal hier dazu . Wenn Dein Kollege ebenfalls in Delbrück wohnt, so habt Ihr da einen Fachtierarzt für Geflügelkrankheiten vor Ort. Dr. Pöppel, Drubbelstr. 2, Tel. 05250 98680.

4. #3 Tobias Moor, 3. Februar 2013
    Tobias Moor

Tobias Moor Mitglied

Hallo,

wie wird das in den meisten Fällen behandelt?

PS: Danke für die Bilder. Jetz bekomme ich bestimmt Albträume-.-

5. #4 charly18blue, 3. Februar 2013
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Der Tierarzt wird 1 Tropfen Ivomec oder Stronghold in den Nacken auf die Haut geben. Das im Abstand von 7 Tagen dreimal.

Nein, Albträume wollte ich Dir keine bescheren, ich wollte Dir nur zeigen, dass es dringend sein sollte, die Vögel behandeln zu lassen. Red mit Deinem Kollegen, dass ers nicht auf die lange Bank schiebt.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellensittich hat um die Nase weißes krustiges zeug hängen usw,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich nase verkrustet

,
  2. verkrustete nase wellensittich

,
  3. wellensittich gievenbeck

,
  4. wellensittich münster gievenbeck
Die Seite wird geladen...

Wellensittich hat um die Nase weißes krustiges zeug hängen usw, - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...