Wellensittich hat um die Nase weißes krustiges zeug hängen usw,

Diskutiere Wellensittich hat um die Nase weißes krustiges zeug hängen usw, im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich war letzes bei einem Kollegen der 2 Wellrnsittiche hat. Wo ich sie sah, kam mir direkt was komisch vor und zwar hatte...
T

Tobias Moor

Mitglied
Beiträge
42
Hallo alle zusammen,
ich war letzes bei einem Kollegen der 2 Wellrnsittiche hat. Wo ich sie sah, kam mir direkt was komisch vor und zwar hatte einer um die Nase und um Schnabel herum so weißes krustiges Zeug an den Füßen auch. Der Schnabel kam mir auch nicht mehr gesund vor, der wirkte schon pörös.Der andere hat das auch aber nicht so stark... Ich dachte sofort an so Grabmilben oder wie die Mlben auch heißen.Die wollen die Vögel in den nächsten Tagen beim TA vorstellen.

Jetz meine Frage: Was könnte das sonst noch sein?Gibt es Heilungschancen oder wird der Vogel dran eingehen?


Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Moor
 

Anhänge

  • 379716_504989989551453_196642633_n.jpg
    379716_504989989551453_196642633_n.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 126
  • 529637_504989926218126_302779682_n.jpg
    529637_504989926218126_302779682_n.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 125
Hallo Tobias,

soweit ich das auf den Bildern sehen kann, ist das ein ziemlich starker Grabmilbenbefall. Das sollte umgehend behandelt werden. Unbehandelt wird der Vogel an den Folgen der Milben sterben. Lies mal hier dazu . Wenn Dein Kollege ebenfalls in Delbrück wohnt, so habt Ihr da einen Fachtierarzt für Geflügelkrankheiten vor Ort. Dr. Pöppel, Drubbelstr. 2, Tel. 05250 98680.
 
Hallo,

wie wird das in den meisten Fällen behandelt?

PS: Danke für die Bilder. Jetz bekomme ich bestimmt Albträume-.-
 
Der Tierarzt wird 1 Tropfen Ivomec oder Stronghold in den Nacken auf die Haut geben. Das im Abstand von 7 Tagen dreimal.

Nein, Albträume wollte ich Dir keine bescheren, ich wollte Dir nur zeigen, dass es dringend sein sollte, die Vögel behandeln zu lassen. Red mit Deinem Kollegen, dass ers nicht auf die lange Bank schiebt.
 
Thema: Wellensittich hat um die Nase weißes krustiges zeug hängen usw,
Zurück
Oben