Wellensittich hat Verletzung an Vorderzehe vom linken Fuß

Diskutiere Wellensittich hat Verletzung an Vorderzehe vom linken Fuß im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine kleine Madame Hooch hat sich wohl mit einer Rivalin gekabbelt und nun eine kleine Verletzung am Fuß. Ein bischen verkrustetes Blut ist an...

  1. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Meine kleine Madame Hooch hat sich wohl mit einer Rivalin gekabbelt und nun eine kleine Verletzung am Fuß. Ein bischen verkrustetes Blut ist an der Krallenwurzel an einer der beiden Vorderzehen ihres linken Fußes zu sehen - alles nicht so wild.

    Normaler Weise würde ich erwarten, dass sie den Fuß nach rund einem Tag wieder zu belasten beginnt. Nicht so in diesem Fall: Seit Samstag zieht sie den Fuß immer komplett hoch und belastet ihn allenfalls kurz beim Landen auf einem Ast oder Seil.

    Ich bin am Überlegen, ob es eine andere Ursache haben kann. Einen Bruch schließe ich aber aus, denn das würde nicht zu einer Verletzung an der Kralle führen oder besser: Wenn ein Bruch da wäre, würde das nicht zu der Verletzung an der Kralle passen.

    In bin etwas unsicher, ob ich noch länger warten sollte (es ist wohl kein lebensbedrohliches Problem) und welche Möglichkeiten ich außer dem Eincremen mit Bepanthen-Augensalbe (die ist ungiftig beim Verschlucken, im Gegensatz zur normalen Bepanthensalbe) noch habe. Hat jemand noch Ideen, was ich tun kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Arnika als Salbe und als Globulis. Wirkt schmerz- und entzündungshemmend. Bei Fußverletzungen hilft auch Traumeel und auch Ringelblumensalbe ist was Feines.

    .
     
  4. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Prima Idee, werde ich eben aus der Apotheke besorgen (zum Glück gibts in Hamburg mehrere, die 8-24 Uhr geöffnet haben). Mal sehen, wie es ihr dann morgen geht.

    Sie benutzt das Beinchen nach wie vor nur sehr zögerlich, was auf Schmerzen hindeutet.
     
Thema: Wellensittich hat Verletzung an Vorderzehe vom linken Fuß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich verletzung an zehen

Die Seite wird geladen...

Wellensittich hat Verletzung an Vorderzehe vom linken Fuß - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...