Wellensittich Henne gestorben

Diskutiere Wellensittich Henne gestorben im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey Leute Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. ich habe mir vor zwei wochen 1 hahn und 2 henne im alter von ca. 2 jhahren...

  1. #1 newstylestefan, 20.06.2007
    newstylestefan

    newstylestefan Guest

    Hey Leute

    Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.

    ich habe mir vor zwei wochen 1 hahn und 2 henne im alter von ca. 2 jhahren gekauft. Vor 4 Tagen ist der Hahn weg geflogen ekine ahnung wie der aus meiner Voliere aus kam. Auf jeden ist seit der Hahn weg war hat einer Henne davon gart nichts mehr gefressen saß nur noch auffen Ast oder hat sich im Nistkasten hinten in der Ecke versteckt. Bius ich sie vor 2 Tagen einzelnt im Käfig gesetzt hatte hatte das Futter auf dem Boden gestellt da hat sie Henne auf einmal gefressen. Fliegen konnte sie ja noich super und wo ich sie gekaufth atte war sie top fit. Und heute morgen lebte sie noch und seit gerade lag sie tot im Käöfig.

    Vielleicht kann mirjemand helfen woran es liegen könnte?? die Wellensittiche bei mir bekommen täglich frisches wasser, Grüpnzeug und obst und gutes Futter.
    Ich habe jetzt angst das mir vielleiucht noch ein Vogel sterben könnte.
    Hoffe mir kann einer weiter helfen.
     
  2. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Nistkasten? Du hast eine Zuchtgenehmigung und wolltest züchten?
    Kann es eine Legenot gewesen sein?
     
  3. #3 Fantasygirl, 20.06.2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Das oder vielleicht auch eine Krankheit, die nun durch den Stress (Umzug, Hahn weg usw.) ausgebrochen ist und die dir vorher nicht aufgefallen ist?!

    Das einzige, was dir wirklich Gewissheit bringen kann, ist, wenn du die Kleine obduzieren lässt. Dadurch kannst du dann auch heraus finden, ob es ansteckend war, was sie hatte.
     
  4. #4 newstylestefan, 21.06.2007
    newstylestefan

    newstylestefan Guest

    ja ich hatte eine Zuchtgenehmigung und wollte Züchten.
    Also eine Legenot kann es nicht gewesen sein weil ich habe bei der Henne keine Eier Gefühlt .
    Ich habe auch schon mein Tierarzt angerufen das er mal morgen vorbei kommen soll und sich meine anderen Wellensittich sofort auch mal angucken soll.

    Die Henne war aber vor zwei Wochen top fit hat gefressen ist viel rum geflogen alles.
     
  5. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Das beste wäre wenn du sie obduzieren lässt. Also die Tote.
    Wie Fantasygirl sagte.
     
  6. #6 newstylestefan, 21.06.2007
    newstylestefan

    newstylestefan Guest

    ja ich habe sie heute zum obduzieren weg gebracht
    mal gucken was sie finden woran sie gestorben ist
     
  7. Sabi21

    Sabi21 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bomlitz
    Es kann auch sein das die henne sich sicher ung geborgen gefühlt hat beim hahn .. und jetzt ist er auf einmal weg das war für sie ein schock .. so wie bei uns menschen wenn jemand gestorben ist treuern wir auch ... und bei der henne war das genau so ...

    meine henne ist auch getroben nach 1 jahr ich weiß auch nicht warum sie lang einmorgen auf einmal in der ecke ... und jetzt ist mein hahn einsam aber ich möchte keinen neuen kaufen da er schon ziemlich alt ist und wahrscheinlich nicht mehr lange macht
     
  8. #8 Christo, 27.06.2007
    Christo

    Christo Guest

    Dem Hahn kann trotzdem geholfen werden!
    Hier im Forum gibt es eine Ecke für Abgabetiere. Dort kannst du nach einer alten Henne fragen oder deinen alten Hahn an eine alte Henne abgeben.
    Damit wäre ihm doch gewiss geholfen ;)
    Und oft muss man die Tiere nichtmal kaufen, sondern bekommt sie für eine sehr geringe Gebühr quasi "geschenkt", sofern man die Schutzbedingnungen erfüllen kann.

    Schau doch einfach mal hier rein: http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=180
     
  9. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0

    Meine Uroma wurde damals auch totgesagt. Dann bekam sie Krebs wurde operiert hat sich wider erwarten wieder erholt und lebte noch einige Jahre. Auf dieses wahrscheinlich gebe ich nichts ;)
     
Thema:

Wellensittich Henne gestorben

Die Seite wird geladen...

Wellensittich Henne gestorben - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichhenne gestorben

    Wellensittichhenne gestorben: Hilfe, wer kann mir helfen, ich bin in 1000 Nöten. Gestern ist die Wellensittichhenne gestorben, sie hinterlässt 3 Junge. Ich habe sie erst...
  2. Wellensittiche paaren sich zu oft und die Henne besteigt auch den Hahn?

    Wellensittiche paaren sich zu oft und die Henne besteigt auch den Hahn?: Hallo liebe Leute und Welli Experten. zu dem Thema hier hab ich ein paar Fragen. frage nr1. Meine Wellensittiche paaren sich manchmal mehrmals...
  3. 23701 Eutin 4 Wellensittiche, 2 Hähne 2 Hennen 4 u. 5 Jahre alt

    23701 Eutin 4 Wellensittiche, 2 Hähne 2 Hennen 4 u. 5 Jahre alt: Aufgrund meiner neu erworbenen Vogel-Allergie suchen wir schweren Herzens für unsere Wellensittiche ein neues Zuhause. Beide Hähne sind weiß mit...
  4. 31089 Duingen Wellensittich Hahn und Henne 5 und 10 J., auch einzeln

    31089 Duingen Wellensittich Hahn und Henne 5 und 10 J., auch einzeln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Hahn Finn, ca. 5 Jahre alt, grün Henne Aeneas, ca. 10 Jahre alt, blau,...
  5. Wellensittich Henne brütet!!!

    Wellensittich Henne brütet!!!: Ich hab eine Frage. Ein Pärchen hat gebrütet, die Jungen sind jetzt 5 Wochen alt und noch nicht futterfest oder komplett außerhalb des...