Wellensittich Henne legt Eier

Diskutiere Wellensittich Henne legt Eier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wunderschönen Guten Morgen ihr Lieben, Meine Wellensittich Henne legte am Donnerstag ihr erstes Ei und gestern, also Samstag, das zweite. Ich...
F

Freya97

Neuling
Beiträge
1
Wunderschönen Guten Morgen ihr Lieben,

Meine Wellensittich Henne legte am Donnerstag ihr erstes Ei und gestern, also Samstag, das zweite.
Ich habe schon so viel gelesen, aber irgendwie noch keine passende Antwort.
Meine Henne lebt zusammen mit ihrem Partner in einem riesigen Käfig.
Der Käfig steht halb sonnig und halb schattig.
Im schattigen Teil, hat sie die Eier auf dem Bodes des Käfigs gelegt, natürlich möchte ich nicht züchten, habe es abgekocht und zurückgelegt, selbiges mit dem gestrigen Ei.
Ich habe die beiden jetzt komplett Richtung Fenster gestellt und ich weiß nicht, ob ihr die Umstellung Probleme bereiten wird.
Frisches Futter wie Obst und Gemüse bekommen die süßen nur selten, sie bekommen eine gute Körnermischung.
Ich hoffe, ich mache bis jetzt alles richtig und freue mich über eure Antworten.
 
Guten Abend,

vorab habe auch Wellis, auch wenn ich ein Kanarienbild als Avatar habe. :) Eine Umstellung macht ihnen nichts aus, sobald es nicht gleich ein komplett neue Umgebung ist. Meine bekommen ebenfalls eine Körnermischung, Obst gebe ich ihnen hin und wieder, aber das fassen sie tatsächlich nicht an … :D Wenn sie die Eier jetzt eh schon auf den Boden gelegt hat, würde ich sie nicht nochmal extra in ein Nistkasten machen. Es kann ansonsten sein, dass die Kleine sie nicht mehr annimmt. Sorge für genug Ruhe, damit sie sich nicht gestresst fühlt. :)

LG
 
Und was soll das, wenn sie abgekocht sind?
Ist doch pupsegal wenn eh kein Wert auf Nachwuchs gelegt wird.
 
Thema: Wellensittich Henne legt Eier
Zurück
Oben