Wellensittich-Hybriden?!

Diskutiere Wellensittich-Hybriden?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mal so aus reiner Neugier: Ich habe schon ein paar mal etwas von Hybriden zwischen Wellensittichen und Nyphensittichen gelesen. Gibt es...

  1. iV@n

    iV@n Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    Hallo,

    mal so aus reiner Neugier: Ich habe schon ein paar mal etwas von Hybriden zwischen Wellensittichen und Nyphensittichen gelesen. Gibt es sowas wirklich? Hat jemand vielleicht Bilder von so einem Bastard?

    Gruß, ivan.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yunaleska, 3. Mai 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    ich würd sagen das is spinnerei. wie soll das schon rein vom Technischen her gehen?
    Nehmen wir an der Welli is der Hahn und der Nymph die Henne. Wie soll denn der kleine Kerl da rankommen?
    Umgekehrt Welli Henne und Nymphi Hahn. Die arme Wellihenne sag ich da nur ...

    Ich würd sagendieser Mythos kommt zu Stande von Leuten die Nymphen und Wellis zusammenhalten und denken wenn sich da ein Welli und ein Nymph kraulen oder füttern (hab ich bei meinen auch schon gesehen), dass wenn Welli auf einmal Eier legt der Nymph der Vater is oder so.
     
  4. Niny

    Niny Guest

    Hallo! :)

    Ich denke weniger, dass die Größe ein allzu großes Problem wäre... wo ein Wille ist, ist schließlich auch ein Weg. Es gibt ja auch Dackelmischlinge, deren zweites Elternteil auch größer ist.
    Problem wäre wohl eher die verwandtschaftliche Distanz zu den beiden Sitticharten. Die wird wohl einfach zu groß sein.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittich-Hybriden?!

Die Seite wird geladen...

Wellensittich-Hybriden?! - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...