Lijana
Foren-Guru
Hallo Corinna,Wenn die Henne ein Jahr alt ist, hat sie die Jugendmauser durch und ist kein Jungvogel mehr. Wenn sie einzeln gehalten wird und nur wenig Freiflug gewöhnt ist, könnte das schon passen. Hättest du mal ein Foto von der Henne?
Habe auch noch einmal nach der Käfigeinrichtung geschaut, soll die so bleiben oder hast du vor, daran etwas zu verändern?
danke, das hilft mir weiter.
Mit der Henne hat es leider auch nicht geklappt.
Bei uns im Tierheim gibt es mehrere Wellis. Habe mit dem zuständigen Mann für Kleintiere gesprochen, sie würden mir einen abgeben aber nur wenn ich auch einen großen Käfig schätze mal cca 1,80m breit für 50€ mitkaufen würde. Sie haben ihre Vorschriften und geben die Vögel nicht für Kleine Käfige und nur Paarweise ab. Sie wissen schon Bescheid daß der Welli ins Altenheim zu einem anderen Welli kommen soll. Sie würden den Käfig sogar hinbringen und dort aufbauen, was ich nett finde.
Nur hoffe daß der Direktor mit dem großen Käfig einverstanden wird. Heute habe ich ihn nicht mehr erreichen können, habe Gestern viel zu erledigen gehabt und endlich ein Auto gekauft, daher müssen wir es auf Montag verschieben. Der Käfig ist bis dahin für mich reserviert. Wir würden ihn mit meiner Freundin auch bezahlen, brauchen nur die Zustimmung ob er dort aufgestellt werden darf.
Es ist ein schöner geräumiger Käfig, sehr gepflegt, sieht wie neu aus.