Wellensittich ist auf einmal aggressiv

Diskutiere Wellensittich ist auf einmal aggressiv im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Es geht um den Wellensittich meiner Freundin. Er war extrem anhänglich, ließ sich in die Hand nehmen. Vorgestern saß er auf der Hand der Tochter...

  1. #1 Unregistered, 6. September 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Es geht um den Wellensittich meiner Freundin. Er war extrem anhänglich, ließ sich in die Hand nehmen. Vorgestern saß er auf der Hand der Tochter meiner Freundin,als ihn ein lautes Geräusch erschreckte. Er flog panisch durch die Gegend und verfing sich im Fliegenfänger. Meine Freundin löste ihn vorsichtig, badete ihn, damit der klebrige Film verschwand . Danach war soweit alles wieder ok.Allerdings ist er seitdem wie umgewandelt . Er ist aggressiv, fängt an zu hacken, sobald sich jemand dem Käfig nähert. Meine Freundin und deren Kinder sind ganz verzweifelt. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das anhält oder was man dagegen tun kann? Sarah
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 6. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Sarah!

    Da kann man nur zu Geduld raten, einfach mal nur langsam nähern und beruhigend auf ihn einreden!
    Er wird sich dann errinnern, das es vorher ok war auf die Hand zu gehen, vielleicht hat er einen kleinen Schock. Also nicht bedrängen!

    Wichtig wäre noch, das er auch einen Partner hat!
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Ich kann mich Ramona nur anschließen.

    Laßt den kleinen einfach mal ein paar Tage in Ruhe.
    Er hat den Schock seines Lebens bekommen, viele Wellis bekommen durch so einen Vorfall einen Herzstillstand oder die Schreckmauser.
    Gerade auch das festkleben in dem Fliegenfänger war keine gute Erfahrung für ihn.
     
Thema: Wellensittich ist auf einmal aggressiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich plötzlich aggressiv

    ,
  2. sittich aggressiv

    ,
  3. junger wellensittich ist aggressiv

    ,
  4. wellensittich aggressiv geworden,
  5. wellebsittich extrem aggressiv,
  6. wann wird wellensitich aggresiv,
  7. wellensittich anhänglich,
  8. Wellensytisch extrem aggresiv geworden,
  9. Wellensittich fängt plötzlich an zu hacken,
  10. mein wellensittich wird nachts aggressiv,
  11. mein vogel ist aggressiv,
  12. wellensittich auf einmal aggressiv
Die Seite wird geladen...

Wellensittich ist auf einmal aggressiv - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...