Wellensittich ist Krank, nur was?

Diskutiere Wellensittich ist Krank, nur was? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Hab vorher eben gesehen das meinWellensittich Krank zu sein scheint. Nur ich weiss nicht was es sein könnte. Er hat Struppig...

  1. #1 BrainBug, 7. Mai 2009
    BrainBug

    BrainBug Guest

    Hallo zusammen.

    Hab vorher eben gesehen das meinWellensittich Krank zu sein scheint.
    Nur ich weiss nicht was es sein könnte.
    Er hat Struppig aufgeplustertes Gefieder, einen leicht verklebten hintern.
    Springt auf ne andere Stange kann er sich grad noch so auffangen.
    Scheint etwas schwach zu sein.
    Gefressen hat er zwischendurch.
    Knabbert immer ein wenig am Fuss rum, kontne nur nicht beobachten ob er sich auch ein wenig Putzt.

    Was meint ihr was er haben könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Masterfloh, 7. Mai 2009
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Mein Auto springt nicht an - was könnte es sein????

    - Anlasser
    - Batterie leer
    - Motorschaden
    - Elektronik kaputt
    - Kolbenfresser
    - Keine Zündkerzen drin
    - Zahnriemen gerissen
    - Zündkabel falsch angeschlossen
    - Verteiler kaputt
    .... und und und....

    Du siehst wie schwierig eine Ferndiagnose ist. Wir haben ja hier nicht mal einen richtigen Anhalspunkt wo wir uns dran festhalten können um wenigstens zu vermuten was es sein könnte. Und bei Vermutungen ohne richtige Diagnose kann man nur auf Verdacht handeln, was sehr schlecht ist. Das wäre dann so als hätten wir einen Blinddarmdurchbruch und gehen zum Arzt und der behandelt uns wegen Schmerzen im Bauchraum mit Mittelchen gegen Magenverstimmung.

    Nun, wie soll man das in einer Ferndiagnose feststellen was der arme Kleine hat. Diese Frage kann dir wohl am besten ein vogelkundiger TA beantworten, wobei die Betonung auf vogekundig liegt!

    Wir machen wenn wir nicht weiter wissen immer das Komplett-Paket:
    - Röntgenaufnahmen
    - Blutuntersuchung
    - Bakterielle Untersuchung
    - Untersuchung auf Parasiten
    - Kotuntersuchung
    - Abstriche

    Erst dann wenn man da was sieht kann man erfolgreich versuchen zu behandeln. Ok, wenn das Beichen gebrochen ist und herum hängt braucht man keine Kotprobe untersuchen denn da sieht man ja deutlich was ist.
     
  4. #3 BrainBug, 7. Mai 2009
    BrainBug

    BrainBug Guest

    Ja gut, wird schon schwer sein. Nur heut komm ich ja nicht mehr zum Arzt.
    War ja schon zu spät.
    Wegen dem dacht ich mal, ich poste.
    Vll. könnt man etwas vermuten. Bis morgen wenigsten mal des beste draus machen und dem Vogel ein bischen helfen.
     
  5. #4 Masterfloh, 7. Mai 2009
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Wenn es ihm schon so schlecht geht dann schnellst möglich zum TA! Sittiche verbergen nämlich sehr lange und geschickt wenn sie krank sind um nicht als schwache Beute da zu stehen oder gar von den anderen verstossen zu werden. Wenn ein Vogel schon mal zeigt daß er krank ist dann ist´s meist schon weiter fortgeschritten und es ist dann doch Eile geboten. Das kann oft sehr schnell gehen, daß sich die Situation drasisch verschlechtert.

    Wie willst du ihn unterstützen wenn wir nicht wissen was er hat?

    Aber ist gut, daß du dich drum kümmerst, dran bleibst und uns hier auf dem laufenden hältst was die Diagnose sagt.

    Gruß
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittich ist Krank, nur was?

Die Seite wird geladen...

Wellensittich ist Krank, nur was? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...