Wellensittich ist krank?!

Diskutiere Wellensittich ist krank?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo bin neu hier und brauche mal dringend eueren Rat. Habe gestern bemerkt das mein Wellensittich merkwürdig ist. Er is aufallend ruhig ,gibt...
T

Twiddy

Guest
Hallo bin neu hier und brauche mal dringend eueren Rat.
Habe gestern bemerkt das mein Wellensittich merkwürdig ist.
Er is aufallend ruhig ,gibt überhaupt keinen Ton von sich.Er frisst und trinkt nichts ,dann heute morgen hab ich gesehen das sein ganzer Schnabel von innen her verschleimt ist.
Mit seiner verdaaung scheint auch was nicht zu stimmen weil alles total flüssig und verschmiert in seinem Fell ist.:/

Danke für euere hilfe
 
Hallo Twiddy, ich würde gar nicht lange überlegen und mit dem Vogel zum Tierarzt fahren. Wenn er nicht mehr ißt und auch nicht mehr trinkt, ist das gar kein gutes Zeichen. Ich wünsch dir alles Gute...
LG Christine
 
Hallo Twiddy,
das sieht garnicht gut aus und kann verschiedene Ursachen haben (Bakterien, Pilze, Endoparasiten wie Trichomonaden). Versuche schnellstens einen vogelkundigen TA zu erreichen, hoffentlich findest Du hier http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de einen in Deiner Nähe. Wenn der Vogel nicht frißt und zudem noch Durchfall hat, kann er sehr schnell eingehen, deshalb keine Zeit verlieren. Als Soforthilfe biete ihm Rotlicht an, aber so, dass er ausweichen kann. Etwas lauwarmer Kamillentee (halb Tee, halb Wasser) kann auch nicht schaden.
 
Hallo Twiddy

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Die Symptome sind sehr schwerwiegend, Du solltest unverzüglich handeln. Keinesfalls bis Montag warten, dann kann Dein Vogel schon tot sein.
Der Link von Andrea ist wichtig, suche einen vogelkundigen Tierarzt. Die meisten normalen Tierärzte sind mit einem Vogel überfordert.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Werde es jetzt gleich ma mit dem kamillentee versuchen und dann zum Doc.
 
Thema: Wellensittich ist krank?!

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
617
Cova
C
Sweet Welli
Antworten
2
Aufrufe
391
Sam & Zora
Sam & Zora
F
Antworten
8
Aufrufe
477
esth3009
esth3009
Sweet Welli
Antworten
12
Aufrufe
2.145
esth3009
esth3009
Zurück
Oben