Wellensittich ist krank?!

Diskutiere Wellensittich ist krank?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo bin neu hier und brauche mal dringend eueren Rat. Habe gestern bemerkt das mein Wellensittich merkwürdig ist. Er is aufallend ruhig ,gibt...

  1. Twiddy

    Twiddy Guest

    Hallo bin neu hier und brauche mal dringend eueren Rat.
    Habe gestern bemerkt das mein Wellensittich merkwürdig ist.
    Er is aufallend ruhig ,gibt überhaupt keinen Ton von sich.Er frisst und trinkt nichts ,dann heute morgen hab ich gesehen das sein ganzer Schnabel von innen her verschleimt ist.
    Mit seiner verdaaung scheint auch was nicht zu stimmen weil alles total flüssig und verschmiert in seinem Fell ist.:/

    Danke für euere hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Twiddy, ich würde gar nicht lange überlegen und mit dem Vogel zum Tierarzt fahren. Wenn er nicht mehr ißt und auch nicht mehr trinkt, ist das gar kein gutes Zeichen. Ich wünsch dir alles Gute...
    LG Christine
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Twiddy,
    das sieht garnicht gut aus und kann verschiedene Ursachen haben (Bakterien, Pilze, Endoparasiten wie Trichomonaden). Versuche schnellstens einen vogelkundigen TA zu erreichen, hoffentlich findest Du hier http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de einen in Deiner Nähe. Wenn der Vogel nicht frißt und zudem noch Durchfall hat, kann er sehr schnell eingehen, deshalb keine Zeit verlieren. Als Soforthilfe biete ihm Rotlicht an, aber so, dass er ausweichen kann. Etwas lauwarmer Kamillentee (halb Tee, halb Wasser) kann auch nicht schaden.
     
  5. #4 Alfred Klein, 17. September 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Twiddy

    Ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Die Symptome sind sehr schwerwiegend, Du solltest unverzüglich handeln. Keinesfalls bis Montag warten, dann kann Dein Vogel schon tot sein.
    Der Link von Andrea ist wichtig, suche einen vogelkundigen Tierarzt. Die meisten normalen Tierärzte sind mit einem Vogel überfordert.
     
  6. Twiddy

    Twiddy Guest

    Danke für die schnellen Antworten.
    Werde es jetzt gleich ma mit dem kamillentee versuchen und dann zum Doc.
     
  7. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Was sagt der Doc und wie geht es dem Kleinen??

    Gruß
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittich ist krank?!