Wellensittich ist krank?!

Diskutiere Wellensittich ist krank?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo bin neu hier und brauche mal dringend eueren Rat. Habe gestern bemerkt das mein Wellensittich merkwürdig ist. Er is aufallend ruhig ,gibt...

1. Twiddy

Twiddy Guest

Hallo bin neu hier und brauche mal dringend eueren Rat.
    Habe gestern bemerkt das mein Wellensittich merkwürdig ist.
    Er is aufallend ruhig ,gibt überhaupt keinen Ton von sich.Er frisst und trinkt nichts ,dann heute morgen hab ich gesehen das sein ganzer Schnabel von innen her verschleimt ist.
    Mit seiner verdaaung scheint auch was nicht zu stimmen weil alles total flüssig und verschmiert in seinem Fell ist.:/

Danke für euere hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucy Lu

Lucy Lu Foren-Guru

Hallo Twiddy, ich würde gar nicht lange überlegen und mit dem Vogel zum Tierarzt fahren. Wenn er nicht mehr ißt und auch nicht mehr trinkt, ist das gar kein gutes Zeichen. Ich wünsch dir alles Gute...
    LG Christine

4. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Twiddy,
    das sieht garnicht gut aus und kann verschiedene Ursachen haben (Bakterien, Pilze, Endoparasiten wie Trichomonaden). Versuche schnellstens einen vogelkundigen TA zu erreichen, hoffentlich findest Du hier http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de einen in Deiner Nähe. Wenn der Vogel nicht frißt und zudem noch Durchfall hat, kann er sehr schnell eingehen, deshalb keine Zeit verlieren. Als Soforthilfe biete ihm Rotlicht an, aber so, dass er ausweichen kann. Etwas lauwarmer Kamillentee (halb Tee, halb Wasser) kann auch nicht schaden.

5. #4 Alfred Klein, 17. September 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Twiddy

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Die Symptome sind sehr schwerwiegend, Du solltest unverzüglich handeln. Keinesfalls bis Montag warten, dann kann Dein Vogel schon tot sein.
    Der Link von Andrea ist wichtig, suche einen vogelkundigen Tierarzt. Die meisten normalen Tierärzte sind mit einem Vogel überfordert.

6. Twiddy

Twiddy Guest

Danke für die schnellen Antworten.
    Werde es jetzt gleich ma mit dem kamillentee versuchen und dann zum Doc.

7. Cornelia

Cornelia Foren-Guru

Was sagt der Doc und wie geht es dem Kleinen??

Gruß

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittich ist krank?!