Wellensittich jankt?

Diskutiere Wellensittich jankt? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe ein etwas komisches Problem. Meine Wellihenne jankt manchmal. Zumindest hört es sie so an wie das Janken oder Fiepen eines...

1. Danni*

Danni* Guest

Hallo,

ich habe ein etwas komisches Problem. Meine Wellihenne
    jankt manchmal. Zumindest hört es sie so an wie das Janken oder Fiepen eines Hundes. Meist passiert dies wenn sie sich ihre Wachshaut am Ast kratzt, manchmal aber auch wenn sie von ihrem Partner im Nacken geputzt wird. Einfach so. Ich habe schon zwie Tierärzte darauf angesprochen aber beide konnten nur lächeln. Es könne ja eine Macke des Tieres sein. Na, ja sie ist ca. 3 1/2 Jahre alt und hat diese Macke nun seit 1/2 Jahr. Seht ihr das auch so oder könnte sie ein ganz anderes Problem haben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DieJasminII

DieJasminII Stammmitglied

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so genau, was du mit "janken" meinst. Sorry!!!

4. Danni*

Danni* Guest

Hallo,

wie beschrieben, es hört sich an wie das Janken eines Hundes. Fiepen, quietschen, leises schreien. Mir fehlen ja auch die Worte dieses zu bechreiben. Hab ich noch nie bei einem Welli gehört.

5. Frank M

Frank M Guest

Hallo Danni,

was ist janken?! :+keinplan Geh´mal zu einem vogelkundigen Tierarzt.

Grüße, Frank :0-

6. Danni*

Danni* Guest

Hallo,

ich habe doch nun schon zweimal versucht es zu beschreiben. Mehr fällt mir auch nicht mehr ein. Mittlerweile war ich bei 3 Tierärzten. Davon auf jeden Fall 2 vogelkundige. Bitte erst richtig lesen, dann kritisieren.

Schade

7. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Danni,

das Wort janken gibts nicht im Hochdeutschen, deshalb verstehts auch keiner.

Wenn du meinst, dass die Henne Reiben an einem Ast oder beim Kraulen leise Töne von sich gibt, dürfte das normal sein, bzw. ein Ausdruck des Wohlgefallens sein. Was sollte es sonst sein? Sie würde sich ja nicht selber am Ast reiben, wenn ihr dies weh tun würde!
    Du mußt das Verhalten deiner Wellis gut beobachten, dann lernst du auch, die Lautäußerungen richtig einzuschätzen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Masch

Masch Vogelkraultante

Nur weil es nicht im Duden steht, oder aus dem "hochdeutschen" kommt, heisst das ja nicht, das es das Wort nicht gibt.Er wird sehr wohl bei Hunden für ein weinerliches quietschendes Geräusch gebraucht. Außerdem hat Danni das Wort "janken" auch selber sehr gut beschrieben. Ich finde ihr solltet auch mal richtig lesen, bevor ihr gleich jemanden zurecht weisst.

@ Danni

manche Hennen machen diese Geräusche, wenn sie sich sehr wohl fühlen. Ein leises Quiken sozusagen.

Von meinen 8 Hennen machen das aber auch nur zwei. Es muss also nicht die Regel sein.

10. Danni*

Danni* Guest

Hallo,

und vielen lieben Dank für Antwort. Dann brauch ich mir wohl doch keine Sorgen mehr machen.

Thema: Wellensittich jankt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli fiept und versucht sich zu jzcken

,
  2. wellensittig jankt

Die Seite wird geladen...

Wellensittich jankt? - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...