Wellensittich Kauf

Diskutiere Wellensittich Kauf im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und wusele mich gerade mal so durch die Bedienung. Mal sehen, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. :D...

1. LanZe

LanZe Guest

Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und wusele mich gerade mal so durch die Bedienung. Mal sehen, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. :D
    Vor zwei Wochen ist mein kleiner Wellensittich Willi an einer Kropfentzündung gestorben. :( Da ich seit meinem 5. Lebensjahr immer schon Wellensittiche bei mir hatte, kann ich einfach nicht ohne.
    Allerdings bin ich jetzt auch ziemlich stark beruflich eingespannt, so dass ich unbedingt zwei Vögel bei mir beheimaten möchte. - Ist ja sowieso besser. (Was die Geduld in der Zähmung angeht: da bin ich Experte, während die vorigen Wellis alle sehr zutraulich waren, war mein Willi ein Angst(hase)wellensittich als ich ihn zu mir nahm, der dann aber mit viel Liebe und Geduld zum mutigen kleinen Kämpfer wurde.)
    Meine Frage:
    Ist es nun besser zunächst einen Jungvogel einzugewöhnen und dann ein paar Monate später einen zweiten hinzuzunehmen? Oder sollte ich besser beide zusammen eingewöhnen. Trotz meiner beruflichen Stresssituation werde ich mich so intensiv wie möglich um die Kleinen kümmern. (Mein Freund ist ja auch noch da und hat mehr Zeit. :p

Hat jemand Erfahrungen? Wäre eben schön, wenn ich zwei kleine zutrauliche "Geister" bekommen könnte.

Gruß von Katrin (derzeit noch vogellos)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Willkommen im Welliforum!:0-

Schön, dass du gleich 2 Wellis möchtest. Nimm am besten gleich 2...ob alt oder jung ist egal, da man auch alte Wellis zahm bekommen kann und junge Wellis ebenso, vielleicht werden auch alte niemals zahm und junge niemals zahm. Zahmheit ist immer eine Frage des Wesens bei Wellis, des Charakters. 2 Vögeln fällt die Eingewöhnung wesentlich leichter und zusammen trauen sie sich mehr ''Gemeinsam sind wir stark!''.
    Wenn du magst kannst du ja auch mal ins Clickerforum sehen, wegen Clickertraining. Damit kannst du Wellis auch zähmen.;)

4. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich kann mich Daniels Worten nur anschliessen, man bekommt auch mehrere Wellis gleichzeitig zahm, wenn man sich genügend mit ihnen beschäftigt. :)

5. mio

mio Guest

Leckere Bestechungen funktionieren beim Zähmen immer gut - egal ob bei
    einem oder bei zweien, bei zweien ist vielleicht die traute sogar größer ;)

6. Schmu1961

Schmu1961 Guest

Auch von mir herzlich willkommen

Ich habe vier von den Wellis sowie zwei Nymphensittiche , und es ist immer was los bei uns :D

7. Grobolka

Grobolka Guest

Auch von mir ein herzlich Willkommen.

Ich find es auch supi, dass du dir gleich 2 holen möchtest. Und das wichtigste sie werden dann auch nie alleine sein, sie haben ja schließlich sich. Ich habe derer gleich 6 und entsprechend viel Action in der Hütte :D

8. krümel

krümel mit monster

hallo katrin :0-

herzlich willkommen hier im welliforum!

würde auch lieber von anfang an zwei nehmen. ;)
    mit geduld und vor allem hirse, wirst du die zwei sicherlich auch zähmen können :)

9. Evelin

Evelin Guest

Hallo Katrin,

erst mal herzlich Willkommen im Welli-Forum :0- :0- :0- .

Dass Dein kleiner Willi erst kürzlich gestorben ist, das tut mir sehr, sehr leid.

Und zu Deiner Frage:
    Auf alle Fälle gleich 2 Wellis holen.......... :0-

10. achel

achel Foren-Guru

:zustimm: meine worte :zustimm:
    auch von mir ein herzliches willkommen :prima:

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. LanZe

LanZe Guest

Hallo an Euch alle!

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Meldungen. :cheesy: Da fühle ich mich gleich pudelwohl (oder Wellensittich-wohl?) hier im Forum bei Gleichgesinnten.
    Als mein kleiner Willi gestorben ist, konnten nur sehr wenige meiner Freunde verstehen warum ich so traurig bin 8( .
    Was meine Frage angeht:
    Na, da ist es ja ganz klar! In zwei Wochen sitzen zwei süße kleine Schieper bei mir! Ha, ich freu mich wie verrückt. Ich glaube es werden zwei Hähne.
    Nun muss ich aber schnell Vorbereitungen treffen. Der Käfig ist groß genug und die Wohnung ist vogelsicher, aber ich brauche neue Sitzstangen, zwei neue Schaukeln, Spielzeug etc.
    Ach du, da brauch ich ja noch zwei Namen.

Ihr dürft auf die Fotos gespannt sein.

Grüße von Katrin

13. krümel

krümel mit monster

ha, da freuen wir uns doch gleich doppelt, dass du zu uns ins forum gekommen bist! :D
    wir sind hier nämlich bildergeil :D [​IMG]

Thema:

Wellensittich Kauf

Die Seite wird geladen...

Wellensittich Kauf - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...