Wellensittich knabbert an Jalousien band???

Diskutiere Wellensittich knabbert an Jalousien band??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Vogelfreunde:) Und zwar hab ich folgendes beobachtet: Meine eine Wellensittich Henne fliegt gerne zum Jalousien Band und knabbert daran...
W

Wellihalterin1105

Neuling
Beiträge
8
Hallo Vogelfreunde:)
Und zwar hab ich folgendes beobachtet:

Meine eine Wellensittich Henne fliegt gerne zum Jalousien Band und knabbert daran. Gibt es eine Möglichkeit ihr das ungenießbar zu machen? Mit einem Mittel derartig was nicht schädlich ist? Genug Sachen zum zerstören sind allerdings drinne.

LG
 
Vorsicht bei solchen Bändern, auch z.B. an Gardinen. Da sind oftmals Bleigewichte drin um die Sachen gerade hängen zu lassen. Diese Bleigewichte werden nur allzu gerne angeknabbert. Blei ist allerdings ein giftiges Schwermetall, eine Bleivergiftung kann durchaus tödlich enden.
 
Vorsicht bei solchen Bändern, auch z.B. an Gardinen. Da sind oftmals Bleigewichte drin um die Sachen gerade hängen zu lassen. Diese Bleigewichte werden nur allzu gerne angeknabbert. Blei ist allerdings ein giftiges Schwermetall, eine Bleivergiftung kann durchaus tödlich enden.


Ja aber meine Frage hat das jetzt nicht gerade beantwortet
 
Darf ich fragen wie lange Du Wellis hast? Bei Krummschnäbeln gibt man meisten die Wohnung ab und hat gerade noch Wohnrecht.

Ansonsten würde mich interessieren wie der Vogel lebt? Hat er genug Möglichkeiten seinen Knabbertrieb auszuleben? Ist für Abwechslung gesorgtß

So pauschal kann Deine Frage nicht beantwortet werden.
 
Darf ich fragen wie lange Du Wellis hast? Bei Krummschnäbeln gibt man meisten die Wohnung ab und hat gerade noch Wohnrecht.

Ansonsten würde mich interessieren wie der Vogel lebt? Hat er genug Möglichkeiten seinen Knabbertrieb auszuleben? Ist für Abwechslung gesorgtß

So pauschal kann Deine Frage nicht beantwortet werden.


Also ich hab seit 3 Jahren jetzt ca die beiden. ( gestern sind noch 2 dazu gekommen)
Zuerst standen sie ganz am Anfang in meinem Zimmer aber da dort schlecht Licht hin kommt stehen sie seit 2 Jahren in meinem Wohnzimmer und es geht ihnen deutlich besser.
Sie stehen in eine Ecke und ein wenig weiter vorne eben ist das Fenster.

es sind viele Natur Äste sowohl drinne als draußen die sie auch anknabbern und viel Schredder Spielzeug.
Auch verschiedene leckere knabbereien sind täglich da.
Sie hat das heute zum ersten Mal gemacht.
Ca 3 mal
Bis jetzt ist es nicht sonderlich schlimm aber wollte dennoch nach fragen:)
 
Mir ist nicht bekannt, dass es solche Mittel gibt.
Würde versuchen die Bänder (wenn es denn welche sind) der Jalousien irgendwie so zu verstecken, dass die Wellis dort nicht mehr dran kommen. Ansonsten werden sie immer wieder versuchen daran ihren Knabbertrieb auszuleben.
 
Mir ist nicht bekannt, dass es solche Mittel gibt.
Würde versuchen die Bänder (wenn es denn welche sind) der Jalousien irgendwie so zu verstecken, dass die Wellis dort nicht mehr dran kommen. Ansonsten werden sie immer wieder versuchen daran ihren Knabbertrieb auszuleben.



ja das Problem dabei ist, das ist halt so ein deckes Band und sie geht halt nur oben hin. aber danke auf alle Fälle dennoch :)
 
Wei natürlich nicht wie das ganze angebracht ist, aber noch eine Möglichkeit wäre, das dicke Band oberhalb der Jalousie in einen kleinen Kabelkanal zu legen....nur so ein Gedanke.


Daran hat ich null gedacht!
Ich werd mal abklären lassen in wie weit das möglich ist. danke
Lg
 
es sind viele Natur Äste sowohl drinne als draußen die sie auch anknabbern und viel Schredder Spielzeug.
Auch verschiedene leckere knabbereien sind täglich da.
Sie hat das heute zum ersten Mal gemacht.
Danke für die Ausführung jetzt sehe ich klarer.

Langeweile fällt also aus.

Aus der Not eine Tugend machen. Ich bringe in solchen Fällen extra Brettchen an so das sie an den eigentlichen Gegenstand nicht mehr dran kommen, aber ich hab im Moment keine Vorstellung wie das aussieht.
 
Danke für die Ausführung jetzt sehe ich klarer.

Langeweile fällt also aus.

Aus der Not eine Tugend machen. Ich bringe in solchen Fällen extra Brettchen an so das sie an den eigentlichen Gegenstand nicht mehr dran kommen, aber ich hab im Moment keine Vorstellung wie das aussieht.

ja bei einen kam die Idee das Band sozusagen zu „verstecken“ ich denke das werde ich erstmal in Angriff nehmen
 
ist halb so wild, hatte offenbar auch noch niemand bemerkt :zwinker:
 
Wie wäre es denn, erst mal etwas Neues vor die Gardine zu stellen? Irgendeinen großen Dekogegenstand, Bücherstapel, eine neue Lampe (aus einem anderen Zimmer), einen Stapel Pullover oder so? Meist sind Wellensittiche doch scheu gegenüber Neuem. Sie könnten so lernen, die Gardine/nschnur gar nicht mehr anzufliegen.
Parallel, jage etwas Papier durch den Schredder und stecke das durch das Volierengitter oder binde es an einen Ast, das verführt sie dann eher zum Nagen und Zupfen.
Du kannst auch mal schauen, ob du Spielzeuge mit Bändern (Lederbändern, Papierbändern, dicken Kordeln) hast und da ein bisschen Kolbenhirse dran binden. Dann kann sie futtern und nagen und findet die Gardinenschnur vielleicht uninteressant.
 
Thema: Wellensittich knabbert an Jalousien band???
Zurück
Oben