Wellensittich knabbert an Jalousien band???

Diskutiere Wellensittich knabbert an Jalousien band??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Vogelfreunde:) Und zwar hab ich folgendes beobachtet: Meine eine Wellensittich Henne fliegt gerne zum Jalousien Band und knabbert daran....

  1. #1 Wellihalterin1105, 15.11.2020
    Wellihalterin1105

    Wellihalterin1105 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Vogelfreunde:)
    Und zwar hab ich folgendes beobachtet:

    Meine eine Wellensittich Henne fliegt gerne zum Jalousien Band und knabbert daran. Gibt es eine Möglichkeit ihr das ungenießbar zu machen? Mit einem Mittel derartig was nicht schädlich ist? Genug Sachen zum zerstören sind allerdings drinne.

    LG
     
  2. #2 Alfred Klein, 15.11.2020
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.781
    Zustimmungen:
    2.240
    Ort:
    66... Saarland
    Vorsicht bei solchen Bändern, auch z.B. an Gardinen. Da sind oftmals Bleigewichte drin um die Sachen gerade hängen zu lassen. Diese Bleigewichte werden nur allzu gerne angeknabbert. Blei ist allerdings ein giftiges Schwermetall, eine Bleivergiftung kann durchaus tödlich enden.
     
    Stephanie und krummschnabel gefällt das.
  3. #3 Wellihalterin1105, 15.11.2020
    Wellihalterin1105

    Wellihalterin1105 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Ja aber meine Frage hat das jetzt nicht gerade beantwortet
     
  4. #4 krummschnabel, 15.11.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    1.332
    Ort:
    Münsterland
    Nein so etwas funktioniert bestimmt nicht. Am besten du sorgst einfach dafür, dass dein Wellensittich da nicht mehr rankommt. Ist gesünder :zwinker:
     
  5. #5 Wellihalterin1105, 15.11.2020
    Wellihalterin1105

    Wellihalterin1105 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Mhm okay, dann muss ich mir wohl was einfallen lassen. Danke
     
  6. #6 esth3009, 15.11.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    2.275
    Ort:
    Piratenland
    Darf ich fragen wie lange Du Wellis hast? Bei Krummschnäbeln gibt man meisten die Wohnung ab und hat gerade noch Wohnrecht.

    Ansonsten würde mich interessieren wie der Vogel lebt? Hat er genug Möglichkeiten seinen Knabbertrieb auszuleben? Ist für Abwechslung gesorgtß

    So pauschal kann Deine Frage nicht beantwortet werden.
     
  7. #7 Wellihalterin1105, 15.11.2020
    Wellihalterin1105

    Wellihalterin1105 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Also ich hab seit 3 Jahren jetzt ca die beiden. ( gestern sind noch 2 dazu gekommen)
    Zuerst standen sie ganz am Anfang in meinem Zimmer aber da dort schlecht Licht hin kommt stehen sie seit 2 Jahren in meinem Wohnzimmer und es geht ihnen deutlich besser.
    Sie stehen in eine Ecke und ein wenig weiter vorne eben ist das Fenster.

    es sind viele Natur Äste sowohl drinne als draußen die sie auch anknabbern und viel Schredder Spielzeug.
    Auch verschiedene leckere knabbereien sind täglich da.
    Sie hat das heute zum ersten Mal gemacht.
    Ca 3 mal
    Bis jetzt ist es nicht sonderlich schlimm aber wollte dennoch nach fragen:)
     
  8. #8 Alfred Klein, 15.11.2020
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.781
    Zustimmungen:
    2.240
    Ort:
    66... Saarland
    Nein? Die Antwort ist einfach, könntest du dir selber geben: Falls Bleigewichte diese entfernen. Dann ist eventuell Ruhe.
     
  9. #9 Sam & Zora, 15.11.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    3.532
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Mir ist nicht bekannt, dass es solche Mittel gibt.
    Würde versuchen die Bänder (wenn es denn welche sind) der Jalousien irgendwie so zu verstecken, dass die Wellis dort nicht mehr dran kommen. Ansonsten werden sie immer wieder versuchen daran ihren Knabbertrieb auszuleben.
     
  10. #10 Wellihalterin1105, 15.11.2020
    Wellihalterin1105

    Wellihalterin1105 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1


    ja das Problem dabei ist, das ist halt so ein deckes Band und sie geht halt nur oben hin. aber danke auf alle Fälle dennoch :)
     
  11. #11 Sam & Zora, 15.11.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    3.532
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Weiß natürlich nicht wie das ganze angebracht ist, aber noch eine Möglichkeit wäre, das dicke Band oberhalb der Jalousie in einen kleinen Kabelkanal zu legen, zumindest mal vorübergehend.....nur so ein Gedanke.
     
  12. #12 Wellihalterin1105, 15.11.2020
    Wellihalterin1105

    Wellihalterin1105 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Daran hat ich null gedacht!
    Ich werd mal abklären lassen in wie weit das möglich ist. danke
    Lg
     
  13. #13 esth3009, 15.11.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    2.275
    Ort:
    Piratenland
    Danke für die Ausführung jetzt sehe ich klarer.

    Langeweile fällt also aus.

    Aus der Not eine Tugend machen. Ich bringe in solchen Fällen extra Brettchen an so das sie an den eigentlichen Gegenstand nicht mehr dran kommen, aber ich hab im Moment keine Vorstellung wie das aussieht.
     
  14. #14 Wellihalterin1105, 15.11.2020
    Wellihalterin1105

    Wellihalterin1105 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    ja bei einen kam die Idee das Band sozusagen zu „verstecken“ ich denke das werde ich erstmal in Angriff nehmen
     
    esth3009 gefällt das.
  15. #15 Karin G., 15.11.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.993
    Zustimmungen:
    2.289
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    und dann verschiebe ich das mal von "Graupapageien" zu "Wellensittiche"
     
    esth3009 gefällt das.
  16. #16 Wellihalterin1105, 15.11.2020
    Wellihalterin1105

    Wellihalterin1105 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Oh Gott das tut mir leid, hab das garnicht mit bekommen. Bin so gut wie neu, das tut mir leid:)
     
  17. #17 Karin G., 15.11.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.993
    Zustimmungen:
    2.289
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ist halb so wild, hatte offenbar auch noch niemand bemerkt :zwinker:
     
  18. #18 Stephanie, 17.11.2020
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.539
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wie wäre es denn, erst mal etwas Neues vor die Gardine zu stellen? Irgendeinen großen Dekogegenstand, Bücherstapel, eine neue Lampe (aus einem anderen Zimmer), einen Stapel Pullover oder so? Meist sind Wellensittiche doch scheu gegenüber Neuem. Sie könnten so lernen, die Gardine/nschnur gar nicht mehr anzufliegen.
    Parallel, jage etwas Papier durch den Schredder und stecke das durch das Volierengitter oder binde es an einen Ast, das verführt sie dann eher zum Nagen und Zupfen.
    Du kannst auch mal schauen, ob du Spielzeuge mit Bändern (Lederbändern, Papierbändern, dicken Kordeln) hast und da ein bisschen Kolbenhirse dran binden. Dann kann sie futtern und nagen und findet die Gardinenschnur vielleicht uninteressant.
     
Thema:

Wellensittich knabbert an Jalousien band???

Die Seite wird geladen...

Wellensittich knabbert an Jalousien band??? - Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich knabbert

    Mein Wellensittich knabbert: Hallo, Mein Wellensittich knabbert überall die Tapete an und ich weiß nicht wie ich das verhindern soll. Sie fängt immer wieder an Bitte helft...
  2. Wellensittiche und Teflon

    Wellensittiche und Teflon: Aktuell gestern in Brisant: Wellensittiche und Teflon. Kann man gar nicht oft genug drauf hinweisen....
  3. Wellensittiche und Teflon

    Wellensittiche und Teflon: Aktuell gestern in Brisant: Wellensittiche und Teflon. Kann man gar nicht oft genug drauf hinweisen....
  4. Wellensittich quietscht nach Kotabstrich

    Wellensittich quietscht nach Kotabstrich: Hallo ihr lieben:0- ich bin noch ganz neu in diesem Forum, habe aber schon eine wichtige Frage. Ich habe zwei Wellensittiche, Jasper und...
  5. Wellensittich macht kranken Eindruck

    Wellensittich macht kranken Eindruck: Ich bin's mal wieder, mein kleines Sorgenkind Sweety macht mir mal wieder ziemlich zu schaffen. Der arme Kerl hat ja eine Genetik störung und hat...