wellensittich krank? wer kann helfen?

Diskutiere wellensittich krank? wer kann helfen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Habe mal eine Frage. Ich habe 6 Wellensittiche.Einer trinkt meiner Meinung nach echt zu viel Wasser jeden Tag.Er ist aber sonst einer der...

  1. freak431

    freak431 Guest

    Hallo. Habe mal eine Frage. Ich habe 6 Wellensittiche.Einer trinkt meiner Meinung nach echt zu viel Wasser jeden Tag.Er ist aber sonst einer der aufgewecktesten.Kann das eventuell auf eine Krankheit hinweisen? Im voraus vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Ja, mit Betonung auf "kann". Muß aber nicht. Es gibt auch einfach individuelle Unterschiede.
    Sowohl Nierenkrankheiten als auch Diabetes können zu verstärktem Durst führen, auch andere Erkrankungen.
    Wie sieht denn der Kot aus?
    LG
    Thomas
     
  4. freak431

    freak431 Guest

    Hallo Thomas. Der Kot ist ganz normal wie auch bei den anderen 5.Würdest du mir trotz allem raten den Tierarzt aufzusuchen?Der hat heute schon wieder fast ein trinkröhrchen allein gelehrt. LG Freak
     
  5. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Freak,
    solange Kot/Harn normal sind und der Vogel keine Krankheitszeichen zeigt, besteht m.E. keinerlei Handlungsbedarf. Denn sowohl bei Nierenerkrankungen als auch bei Diabetes kommt es zu ausgeprägter Polyurie.
    Er ist halt ein Säufer. Solange es Wasser ist und kein Wodka, ist alles in Ordnung;-)))
    LG
    Thomas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wellensittich krank? wer kann helfen?