wellensittich krank? wer kann helfen?

Diskutiere wellensittich krank? wer kann helfen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Habe mal eine Frage. Ich habe 6 Wellensittiche.Einer trinkt meiner Meinung nach echt zu viel Wasser jeden Tag.Er ist aber sonst einer der...
F

freak431

Guest
Hallo. Habe mal eine Frage. Ich habe 6 Wellensittiche.Einer trinkt meiner Meinung nach echt zu viel Wasser jeden Tag.Er ist aber sonst einer der aufgewecktesten.Kann das eventuell auf eine Krankheit hinweisen? Im voraus vielen Dank.
 
freak431 schrieb:
Einer trinkt meiner Meinung nach echt zu viel Wasser jeden Tag.Er ist aber sonst einer der aufgewecktesten.Kann das eventuell auf eine Krankheit hinweisen?
Ja, mit Betonung auf "kann". Muß aber nicht. Es gibt auch einfach individuelle Unterschiede.
Sowohl Nierenkrankheiten als auch Diabetes können zu verstärktem Durst führen, auch andere Erkrankungen.
Wie sieht denn der Kot aus?
LG
Thomas
 
Hallo Thomas. Der Kot ist ganz normal wie auch bei den anderen 5.Würdest du mir trotz allem raten den Tierarzt aufzusuchen?Der hat heute schon wieder fast ein trinkröhrchen allein gelehrt. LG Freak
 
Hallo Freak,
solange Kot/Harn normal sind und der Vogel keine Krankheitszeichen zeigt, besteht m.E. keinerlei Handlungsbedarf. Denn sowohl bei Nierenerkrankungen als auch bei Diabetes kommt es zu ausgeprägter Polyurie.
Er ist halt ein Säufer. Solange es Wasser ist und kein Wodka, ist alles in Ordnung;-)))
LG
Thomas
 
Thema: wellensittich krank? wer kann helfen?

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
617
Cova
C
Sweet Welli
Antworten
2
Aufrufe
390
Sam & Zora
Sam & Zora
F
Antworten
8
Aufrufe
477
esth3009
esth3009
Sweet Welli
Antworten
12
Aufrufe
2.145
esth3009
esth3009
Zurück
Oben