Wellensittich krank!

Diskutiere Wellensittich krank! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der Wellensittich meiner Schwägerin ist sehr krank und soll laut Tierarzt am Donnerstag eingeschläfert werden wenn keine Besserung...

1. nimsi

nimsi Neues Mitglied

Der Wellensittich meiner Schwägerin ist sehr krank und soll laut Tierarzt am Donnerstag eingeschläfert werden wenn keine Besserung eintritt:traurig:

Angefangen hat es mit einer Erkältung und jetzt ist angeblich die Luftröhre entzündet.

Hab den Wellensittich erst heute wieder gesehen und war total geschockt:
    Sie saß in ihrem Käfig auf dem Boden total aufgeplustert, mit Kot verklebt...

Weiß vielleicht jemand Rat?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

Luzy Foren-Guru

da Kann man nur eines raten:

hole eine zweite Meinung von einem wirklcih vogelkundigen Tierarzt ein.
    Lass zB den Kropf auf Trichomonaden untersuchen

alles Gute LUzy

4. #3 Fantasygirl, 1. Juli 2009
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Welche Untersuchungen wurden an dem Tier vorgenommen und was genau wurde dabei festgestellt (also welche Keime lösen die Krankheitssymthome aus?). Wichtig ist auch in meinen Augen, dass ein Kropfabstrich und eine Kotprobe auf Trichonomade, Bakterien und Pilze untersucht werden.

Viele normale Kleintierärzte kennen sich leider kaum mit Vögeln aus und können diesen kleinen Tieren deshalb auch leider nur selten helfen, wenn diese krank sind. Wichtig ist es deshalb, dass man bei Vogelarkrankungen ausschließlich zu einen Fachmann geht.

5. Mutzie

Mutzie Foren-Guru

6. nimsi

nimsi Neues Mitglied

Ich bedanke mich für euere Antworten:prima:

Leider war es für den Welli zu spät, sie ist gestern Nachmittag noch gestorben:traurig:

Ich glaub mal, das mit den Trichomonaden wäre ganz gut möglich gewesen von den Symptomen her!

7. #6 Fantasygirl, 3. Juli 2009
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Das ist wirklich traurig.
    Wenn du vermutest, dass es Trichos gewesen sein könnten, dann sollten unbedingt die verbliebenden Tiere untersucht werden, auch wenn sie vielleicht keine Krankheitsanzeichen zeigen. Trichos sind nämlich hochgradig ansteckend.

8. nimsi

nimsi Neues Mitglied

Es gab keine anderen mehr...
    Laut meiner Schwägerin hatte sie scheinbar was gegen Artgenossen!
    Sie hat innerhalb von 3 Monaten 2 Partner bekommen und beide waren nach kurzer Zeit über Nacht tot...

9. #8 charly18blue, 3. Juli 2009
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Dann kommt bei mir der Verdacht auf, dass sie etwas Ansteckendes hatte, mit dem ihr Immunsystem eine Zeitlang fertig geworden ist, die neuen Vögel aber nicht. Letztendlich ist sie dann auch daran gestorben :traurig:.

Liebe Grüße Susanne

10. nimsi

nimsi Neues Mitglied

Ich weiss leider nich ob die beiden irgendwelch Krankheitsanzeichen hatten, da ich sie nie gesehen habe...
    Da denke ich aber mal eher nein! Das übersieht man doch nicht,oder?
    Meine Schwägerin sagte auch die waren am Vortag noch super drauf, ausser dass sie mal gepickt wurden! Und dann sind beide ohne Anzeichen über Nacht tot:? Wurden sie vielleicht totgepickt?

Sorry, aber ich kenne mich nicht besonders mit Wellis aus...
    Verzeiht mir bitte mein chaosgefrage:~

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 stephan möde, 6. November 2011
    stephan möde

stephan möde Neues Mitglied

es könnte trischmonadis sein oder kokziedose sein

13. #11 charly18blue, 6. November 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Stephan,

derThreat ist von 2009, ich denke das hat sich bereits erledigt :zwinker:.

Thema:

Wellensittich krank!

Die Seite wird geladen...

Wellensittich krank! - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...