Wellensittich-Küken

Diskutiere Wellensittich-Küken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe einmal eine Frage in Bezug auf meinen Wellensittich-Nachwuchs. Einer meiner kleinen Küken (1 Tag alt) hat im Bauch starken...

  1. #1 SittichfreundHB, 10. März 2007
    SittichfreundHB

    SittichfreundHB Guest

    Hallo,

    ich habe einmal eine Frage in Bezug auf meinen Wellensittich-Nachwuchs.

    Einer meiner kleinen Küken (1 Tag alt) hat im Bauch starken "Blutfluss". Ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt, aber ich habe einmal ein Foto gemacht (siehe Anlage).

    Das ist das erste Mal, dass ich sowas habe. Bei den anderen Küken sah bislang immer alles normal aus (einfarbig).

    Ich werde das natürlich weiter geobachten, vielleicht ist das auch nur vorübergehend.

    Das Kleine war bislang auch das leichteste mit 1,8 Gramm. Alle anderen hatten immer über 2 Gramm, wobei es aktuell zugenommen hat (2,9 Gramm), was ja schon mal ein gutes Zeichen ist.
     

    Anhänge:

    • 3.01.JPG
      3.01.JPG
      Dateigröße:
      7,5 KB
      Aufrufe:
      202
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 campingtante, 10. März 2007
    campingtante

    campingtante Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sieht so aus, als wenn die mutter auf das küki getreten ist.
     
  4. Michilee

    Michilee man lernt nie aus

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Sieht ja nicht gut aus.
    Halte uns auf dem laufenden.
     
  5. #4 SittichfreundHB, 10. März 2007
    SittichfreundHB

    SittichfreundHB Guest

    Ja, sieht wirklich nicht gut aus.

    Ich habe eben nochmals nachgeschaut, es verhält sich bislang eigentlich normal. Ich habe nur angst, dass in der Nacht vielleicht etwas passiet. Vielleicht sollte ich wach bleiben und alle 2 Stunden mal in den Kasten schauen. Habe leider auch kein Brutkasten, sodass ich es notfalls trennen könnte.
     
  6. #5 Andrea 62, 10. März 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Sittichfreund,
    hast eine PN.
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Ganz ehrlich, was versprichst du dir davon? Damit störst du allerhöchstens den Ablauf der Brut.
    So hart wie es klingen mag, ich würde der "Natur" ihren Lauf lassen.
     
  8. #7 SittichfreundHB, 10. März 2007
    SittichfreundHB

    SittichfreundHB Guest

    Ok, das ist das eine, nur wenn es sterben sollte, dann muss es ja nicht noch tot im Kasten liegen, sondern möglichst schnell raus.
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    es reicht voll und ganz, wenn du das Küken am Morgen entfernst.
    Wenn du wirklich nachts kontrollierst, bringst du nur Unruhe rein! Und das ist wahrlich schlimmer, als ein totes Küken (aus hygienischer Sicht).
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Was gibt es neues von dem Küken. Berichte doch mal! :)
     
  12. #10 SittichfreundHB, 20. März 2007
    SittichfreundHB

    SittichfreundHB Guest

    Hallo,

    dem kleinen Welli geht es soweit ganz gut.

    Er ist ungewöhnlich dunkel, auch sein Schnabel ist sehr dunkel. Ansonsten geht es ihn gut. Heute wiegt er 25,1 Gramm. Hat also kräftig zugelegt. Wie es sein soll.

    Anbei ein kleines Foto von dem Küken.
     

    Anhänge:

Thema: Wellensittich-Küken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich küken

    ,
  2. wellensittich küken 1 tag alt

    ,
  3. welli küken

    ,
  4. kolibri küken,
  5. kleiner sittich einfarbig,
  6. wellensittich küken wir von mutter gejagt,
  7. sittich küken,
  8. bilder wellensittich-küken
Die Seite wird geladen...

Wellensittich-Küken - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...