Wellensittich läßt kein Kot ab???

Diskutiere Wellensittich läßt kein Kot ab??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Heute wurde hier ein Wellensittich gefunden den ich jetzt habe weil ich noch einen Käfig hatte. Habs auch gerade dem Fundbüro...
D

Daffi100

Guest
Hallo

Heute wurde hier ein Wellensittich gefunden den ich jetzt habe weil ich noch einen Käfig hatte.

Habs auch gerade dem Fundbüro gemeldet.
Das ist aber nicht der grund warum ich hier rein schreibe.

Der vermutlich junge Welli sitzt hier jetzt seit 1 Stunde und hat noch keinen Kot abgelassen.
Glaube ich zumindest weil ich hab statt Sand, Buchenholz unten drin liegen.

Aber ich seh nix.
Ähm, hinten ist er nicht verschmiert, es ist nix zu sehen.

Was kann ich ihn geben???
Tee oder ähnliches????
Ich will heute Abend mal zum TA, das schaffe ich aber erst um 18 Uhr.
Wer kann mir sagen was ich jetzt tun soll.
Er trinkt und Futtert. (hab ihn erstmal etwas Kanarien und Exotenfutter gegeben und Hirse. Ich weiss iss nich so doll aber ich kauf ja noch Wellifutter, iss ja nur jetzt in der Not erstmal).

Danke im Vorraus.
 
Hallo Claudia

Der wird schon noch Kot absetzen.
Eventuell hat er längere Zeit nichts zu fressen gefunden und der Darm ist ganz leer. Zudem ist das bei dem Granulat sehr schlecht zu erkennen da die Holzstückchen sich umdrehen wenn was drauf fällt.
 
Danke Alfred.

Der TA wollte auch erstmal nix machen weil der Welli viel zu munter ist und kräftig futtert.

Ich schau morgen früh mal, dann kann der TA immer noch eingreifen.

Er braucht jetzt erstmal Ruhe und die soll er auch haben.
War bestimmt alles viel zu aufregend für den Kleinen Welli.
 
Hallo Claudia,

leg doch einfach mal ne Zeitung über das BHG - dann kann dir kein Klecks entwischen:D
 
Hallo,
wenn der Vogel aber nach einer halben bis einer Stunde nach der Futteraufnahme immer noch
keinen Kot abgesetzt hat kannst Du schon davon ausgehen, daß das Darmlumen durch
irgendwas verlegt ist (Parasiten, Tumoren). Oft vergrößert sich dann der Leib im hinteren Bereich-
mußt Du mal im Auge behalten-dann wär eine Untersuchung beim TA schon angeraten.

Ines
 
Hallo

Wollte nur sagen, es ist alles OK.
Der Kot sieht auch normal aus.

Danke nochmal.:0-
 
Thema: Wellensittich läßt kein Kot ab???
Zurück
Oben