Wellensittich läßt kein Kot ab???

Diskutiere Wellensittich läßt kein Kot ab??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Heute wurde hier ein Wellensittich gefunden den ich jetzt habe weil ich noch einen Käfig hatte. Habs auch gerade dem Fundbüro...

1. Daffi100

Daffi100 Guest

Hallo

Heute wurde hier ein Wellensittich gefunden den ich jetzt habe weil ich noch einen Käfig hatte.

Habs auch gerade dem Fundbüro gemeldet.
    Das ist aber nicht der grund warum ich hier rein schreibe.

Der vermutlich junge Welli sitzt hier jetzt seit 1 Stunde und hat noch keinen Kot abgelassen.
    Glaube ich zumindest weil ich hab statt Sand, Buchenholz unten drin liegen.

Aber ich seh nix.
    Ähm, hinten ist er nicht verschmiert, es ist nix zu sehen.

Was kann ich ihn geben???
    Tee oder ähnliches????
    Ich will heute Abend mal zum TA, das schaffe ich aber erst um 18 Uhr.
    Wer kann mir sagen was ich jetzt tun soll.
    Er trinkt und Futtert. (hab ihn erstmal etwas Kanarien und Exotenfutter gegeben und Hirse. Ich weiss iss nich so doll aber ich kauf ja noch Wellifutter, iss ja nur jetzt in der Not erstmal).

Danke im Vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 20. November 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Claudia

Der wird schon noch Kot absetzen.
    Eventuell hat er längere Zeit nichts zu fressen gefunden und der Darm ist ganz leer. Zudem ist das bei dem Granulat sehr schlecht zu erkennen da die Holzstückchen sich umdrehen wenn was drauf fällt.

4. Daffi100

Daffi100 Guest

Danke Alfred.

Der TA wollte auch erstmal nix machen weil der Welli viel zu munter ist und kräftig futtert.

Ich schau morgen früh mal, dann kann der TA immer noch eingreifen.

Er braucht jetzt erstmal Ruhe und die soll er auch haben.
    War bestimmt alles viel zu aufregend für den Kleinen Welli.

5. fisch

fisch Guest

Hallo Claudia,

leg doch einfach mal ne Zeitung über das BHG - dann kann dir kein Klecks entwischen:D

6. Spatz1967

Spatz1967 in dubio pro animale

Hallo,
    wenn der Vogel aber nach einer halben bis einer Stunde nach der Futteraufnahme immer noch
    keinen Kot abgesetzt hat kannst Du schon davon ausgehen, daß das Darmlumen durch
    irgendwas verlegt ist (Parasiten, Tumoren). Oft vergrößert sich dann der Leib im hinteren Bereich-
    mußt Du mal im Auge behalten-dann wär eine Untersuchung beim TA schon angeraten.

Ines

7. Daffi100

Daffi100 Guest

Hallo

Wollte nur sagen, es ist alles OK.
    Der Kot sieht auch normal aus.

Danke nochmal.:0-

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittich läßt kein Kot ab???

Die Seite wird geladen...

Wellensittich läßt kein Kot ab??? - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...