Wellensittich Männchen sucht neues Zuhause in der Umgebung von Augsburg

Diskutiere Wellensittich Männchen sucht neues Zuhause in der Umgebung von Augsburg im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo an Alle, Kurz vor Weihnachten, kurz vorm Erfrieren, flog uns ein junger Wellensittichhahn zu. Ich hatte früher einmal Prachtrosellas,...

  1. Birgit_W

    Birgit_W Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    Kurz vor Weihnachten, kurz vorm Erfrieren, flog uns ein junger Wellensittichhahn zu. Ich hatte früher einmal Prachtrosellas, daher waren Käfige etc. noch vorhanden. Nach Besichtigung der Tierheimunterbringung hier im Landkreis, entschieden wir uns den Hahn nicht dort hinzubringen. Leider scheiterte eine andere Unterbringung ebenfalls.
    Ich habe mich auch entschieden nicht noch einmal mit der Sittichhaltung anzufangen. Da wir ausserdem noch Katzen haben, eine davon schwer krank und mangels anderer Möglichkeiten im gleichen Raum wie der Sittich untergebracht, kann ich dem Sittich keinen Freiflug bieten. Und natürlich fehlt ihm ein Partner bzw. Partnerin am meisten, das weiss ich wohl.
    Ich suche auf diesem Weg einen guten Platz für unseren Wellihahn. Bedingung ist, dass er nicht alleine gehalten wird und Freiflug bekommt. Eine weitere Bedingung ist, dass ich den Welli persönlich zu seinem neuen Wohnort bringe und mir dort die Haltung anschauen kann. Gerne könnte der Sittich trotzdem bei uns vorab angeschaut werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde, dass der Kleine ein schönes Plätzchen findet. Eine Abgabe würde mit Schutzvertrag ohne Gebühr erfolgen.
    Interessenten melden sich bitte per PN bei mir.

    herzliche Grüße

    Birgit
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Habe Kontakt für "früchtchen " aufgenommen.
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Da ich leider wegen gesundheitlicher Probleme ausfalle und den Kleinen nicht aufnehmen kann, sucht er weiterhin nach einem neuem Körnchengeber.
    Wer hätte denn ein schönes Plätzchen für ihn?
     
  5. #4 Birgit_W, 8. Juli 2015
    Birgit_W

    Birgit_W Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der kleine Wellihahn hat ein neues Zuhause gefunden.

    Hallo an Allle,

    der kleine Wellihahn hat ein neues Zuhause gefunden. In der Nähe vom Starnberger See lebt er nun mit 12 Wellikumpels, 3 Bourkesittichen und 2 Ziegensittichen zusammen. Der Kontakt kam hier über das Forum zustande.
    Einer der Moderatoren kann diesen Beitrag zu den Glückskindern verschieben, oder muss ich die Moderatoren selbst aktiv anschreiben?

    liebe Grüße

    Birgit
     
  6. #5 Karin G., 8. Juli 2015
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Birgit

    danke für die Rückmelung, wird nun zu den Glückskindern verschoben.
     
Thema:

Wellensittich Männchen sucht neues Zuhause in der Umgebung von Augsburg