Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

Diskutiere Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...
3

3mre1221

Neuling
Beiträge
12
Hallo,

unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit sein, und andere meinten das sie sich einfach wohl fühlen.
Das eine Bein ist meist in der Mitte, und das andere sieht man nicht mehr O.o, und sie machen auch noch nebenbei Leises gezwitscher.

Beim Gelben sieht man es am besten.)
 

Anhänge

  • 20180120_161620.jpg
    20180120_161620.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 432
Tjanun, alle Vögel haben es so an sich auf einem Bein zu ruhen oder zu schlafen. Gehört wohl nicht mehr zur Allgemeinbildung ...
 
Wenn Vögel schlafen oder chillen, sitzen sie nur auf einem Beinchen, das andere ist eingezogen im Gefieder. Wird dabei noch leise gebrabbelt, fühlen sich deine Pieper wohl :)
Beim richtigen Schlafen wird auch das Köpfchen hinten ins Gefieder gesteckt, nicht erschrecken - das ist auch normal. Alles gut :)
 
G'day das ist ein gutes Zeichen , das der Vogel gesund ist.
 
Die hässlichen Hartholzstangen in deinem Käfig solltest du schleunigst gegen schöne Naturäste austauschen. Da fühlen sich deine Piepser wohler. Solche runden Dinger sind ungesund für die Füsschen. Und knabbern können sie da auch nicht dran. Nur ein gutgemeinter Tip.:)
 
Ein sehr guter Tipp :zustimm:
Kleine Äste kriegst du überall her, kosten nix und sind total beliebt bei allen Piepern. Vielleicht gibt es Nachbarn mit einem Garten, wo du fragen kannst. Oder ein Park in der Nähe, du brauchst ja nicht viel und nur kleine Äste. Damit haben die Vögel unterschiedliche Durchmesser zum Draufsitzen und bekommen keine Druckstellen oder Geschwüre. Und sie haben Spannung, Spaß und Spiel :)
 
Am besten sind Holunder Äste , die Schale wird sehr gerne von den Wellensittichen angeknabbert .
 

Anhänge

  • Australien o7 004.jpg
    Australien o7 004.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 167
besser weiden (alle sorten) die gibt es doch jede menge bei euch, essigbaume usw...

holunder blatter sind giftig ...zweige Weiss ich nicht wurde mich aber nicht trauen da die Vogel knabbern.
Celine
 
Auch den Essigbaum würde ich keinesfalls nbieten.
Dazu habe ich diesen Auszug:

Giftstoffe, Wirkung und Symptome:
Giftig sind alle Pflanzenteile, aber vor allem der Saft. Die Pflanze enthält Ellagsäure und stark sauren Zellsaft. Eine Vergiftung ist nur nach Aufnahme größerer Mengen denkbar; die Vergiftungserscheinungen wären Magen- und Darmbeschwerden.

Tiergiftig:
Essigbaum soll giftig für Meerschweinchen und Hamster sein.. Vergiftung zeigt sich in Magen- und Darmbeschwerden. Ebenso bei Pferde, auch hier zeigt sich eine Vergiftung in Koliken und Durchfällen. Der Milchsaft kann bei allen Tieren Entzündungen auslösen.

Wir haben den Essigbaum im Garten, ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen Zeige davon meinen Vögeln anzubieten und habe auch nie beobachten können, das Gartenvögel davon fraßen.
 
Mit Weide,Nuss und Obstbaum bist du immer auf der sicheren Seite :zustimm:
 
Thema: Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?
Zurück
Oben