Wellensittich mit auf Flug?

Diskutiere Wellensittich mit auf Flug? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Würde es gehen Wellensittiche mit auf ein Austauschjahr zu den USA mitzunehmen? Die Flugdauer wäre ungefähr 15 Stunden :/ Ist es überhaupt erlaubt...
L

Loverbird

Neuling
Beiträge
22
Würde es gehen Wellensittiche mit auf ein Austauschjahr zu den USA mitzunehmen? Die Flugdauer wäre ungefähr 15 Stunden :/ Ist es überhaupt erlaubt Tiere zu Gastfamilien mitzunehmen... Auf den Websites der Organisationen steht nämlich gar nichts darüber. Hoffe dass es gehen würde, ohne meine Beiden Zwerge würde ich nämlich überhaupt nicht können :trost:
 
Ich würde es nicht machen. Sie müssten ja Freiflug bekommen können & dafür müsste das Zimmer entsprechend eingerichtet sein. Und eine Voliere kann man ja auch schlecht mitnehmen.
Außerdem sind 15 h eine sehr lange Zeit. Ist auch die Frage, ob du eine Austauschfamilie findest, die so was mitmacht.

Deine Eltern können sich nicht um deine Wellis kümmern?
Alternativ könntest du versuchen wen zu finden, der sie für ein Jahr aufnimmt. Da musst du aber auch ziemlich vorsichtig sein & es vorher austesten, ob die Person sich vernünftig um sie kümmert.

Ansonsten solltest du das Austauschjahr lassen. Mit Haustieren ist man nunmal an seinen Wohnort gebunden & kann nicht einfach mal so eben weg.
 
Ein viel größeres Problem wird die Einfuhr von Tieren in die USA darstellen. Generell ist das möglich, aber die Auflagen sind teils drastisch (Quarantäne, Gesundheitsprüfung, Rücksendung oder sogar Tötung des Tiers, wenn es die Prüfung durch den TA nicht besteht). Vögel darfst du maximal zwei mitnehmen und für beide ein aktuelles Gesundheitszeugnis mitführen. Trotzdem werden sie dann erstmal in Quarantäne gesteckt. Das geht allerdings nur an drei Flughäfen (LA, Miami, New York JFK), wovon du also einen ansteuern müsstest.

Ich würde mich auch eher nach einer Betreuung für die beiden umsehen oder ggf. sogar über eine Abgabe nachdenken.
 
Hallo Loverbird,

in meiner Ausbildung war ich auch in einer anderen Stadt (allerdings nur 3 Stunden Autofahrt entfernt) und in der Zeit hat sich meine Schwester ganz toll um die Wellensittiche daheim gekümmert.
Ich hätte auch bedenken sie mit ins Flugzeug zu nehmen wegen Lautstärke, Luftdruck usw.
Auch ist das eine Sache mit Vogelkundigen Tierarzt. Hast du dir da schon Gedanken gemacht, wo es in den USA einen in deiner nähe gäbe?
Ehrlich, ich würde es nicht machen, sondern mich um eine/n vertrauenvollen Pfleger/in bemühen.

Liebe grüße
 
G'day Dein Vorhaben lässt sich nicht realisieren , der Wellensittich muss in (Quarantäne) und wird dich sehr viel Geld kosten in USA ( Gerd)
 

Anhänge

  • oz budgie.jpg
    oz budgie.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 1
Thema: Wellensittich mit auf Flug?
Zurück
Oben