Wellensittich mit Bauch

Diskutiere Wellensittich mit Bauch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe zwei Wellensittiche übernommen, einer davon hat eine ungewöhnliche Wölbung im unteren Brustbereich und etwas schwerfällig. Beide Vögel...

  1. marbomar

    marbomar Guest

    Ich habe zwei Wellensittiche übernommen, einer davon hat eine ungewöhnliche Wölbung im unteren Brustbereich und etwas schwerfällig. Beide Vögel fressen wie die Weltmeister, sind munter und haben gute Verdauung, der mit dem Bäuchlein etwas flüssiger. Muß ich mir Sorgen machen? Wer weiß Rat?
    Vielen Dank! marbomar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elli

    Elli Guest

    Hi,

    hast du denn ein Foto von deinem Welli?
    Hat er Durchfall? Durchfall ist immer ein Anzeichen für eine Krankheit... Es könnte auch sein, dass er einen Tumor am Bauch hat!

    Ich würde sofort mit ihm zu einem vogelkundigen TA gehen und ihn gründlich untersuchen lassen...

    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein..
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Wellis neigen zu Lipomen , das sind gutartige Fettgewebsgeschwulste. Mit mehr Bewegung und fettreduziertem Futter kann man sie ganz gut im Griff behalten. Weil sie direkt unter der Hautoberfläche sitzen , kann man sie auch ganz gu entfernen , wenn sie den Vogel behindern. Ob es wirklich ein Lipom ist , kann aber tatsächlich nur ein Tierartz feststellen, Du solltest sobald wie möglich einen Termin machen !
     
Thema:

Wellensittich mit Bauch