Wellensittich mit deformierter Nase

Diskutiere Wellensittich mit deformierter Nase im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wir haben eine Wellensittichhenne aufgenommen, deren Nase extrem noch vorne oben wächst. Die Nasenlöcher sind aber frei. Mein Tierarzt...

  1. #1 Julia/Magnus, 6. Juli 2007
    Julia/Magnus

    Julia/Magnus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wir haben eine Wellensittichhenne aufgenommen, deren Nase extrem noch vorne oben wächst. Die Nasenlöcher sind aber frei. Mein Tierarzt sagt, dass wäre nicht schlimm, solange die Nasenlöcher frei sind. Kann soll man denn was dagegen machen? Wächst die Nase immer weiter. Der Vogel ist so fit, er kann aber auch nicht fliegen (konnte er angeblich noch nie...). Was soll ich machen? Hat jemand mit si einer Sache Erfahrungen gemacht? Bitte helft uns!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fantasygirl, 6. Juli 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ich schätze, deine Henne hat eine Hyperkaratose. Das ist tatsächlich nicht schlimm, du musst halt nur darauf achten, dass die Nase immer frei ist.
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich hatte vor Jahren auch mal eine Henne mit starker Verhornung der Wachshaut.
    Irgendwann hatte sich die Verhornung dann von alleine gelöst. Aber, wie bereits erwähnt wurde,
    mußte ich jeden Tag die Nasenlöcher kontrollieren und darauf achten, daß sie "frei" zum Atmen bleiben. Das ist sehr, sehr wichtig:+klugsche
     
  5. #4 Karin G., 6. Juli 2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Julia/Magnus

    ....und wie alt ist die Wellidame?
    Bei unseren früheren Wellidamen fiel diese dicke Kruste nach der Brutzeit wieder ab und die Nase war ganz glatt und "normal". :zwinker:

    Kannst du mal ein Foto zeigen?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittich mit deformierter Nase

Die Seite wird geladen...

Wellensittich mit deformierter Nase - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...