Wellensittich mit dunkel roter Nüster!!!!!

Diskutiere Wellensittich mit dunkel roter Nüster!!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo BITTE um eureren Rat!!!! Habe in meinen Voliere 2 Wellensittiche Namens Mr. Purble & Angel deren Nüstern sich in den letzten 3 Tagen...

1. #1 Al Pacino, 15. April 2008
    Al Pacino

Al Pacino Neues Mitglied

Hallo BITTE um eureren Rat!!!!

Habe in meinen Voliere 2 Wellensittiche Namens Mr. Purble & Angel deren Nüstern sich in den letzten 3 Tagen dunkelrot verfärbt haben.

Was ist das???

Woher kommt das???

Wie habe ich damit umzugehen???

Muss ich die beiden in Quarantäne stecken???

Wie wird es behandelt???

Für Antworten bin ich sehr DANKBAR!!!!!!!!
    Schon mal ein dickes DANKE euer Al Pacino

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo, kannst Du ein Foto einstellen? Ist es wirklich rot und nicht braun? (Weibchen in Brutstimmung... - aber das dauert länger als drei Tage.... Kannst ja mal hier schauen, ob ein Bild passt: http://birds-online.de/allgemein/geschlecht-weibchen.htm.)
    Viele Grüsse,
    Sandra

4. #3 Al Pacino, 15. April 2008
    Al Pacino

Al Pacino Neues Mitglied

Danke Sandraxx für deine Hilfe

Muss leider gleich in die arbeit.
    Mache morgen vormittags Bilder und stelle sie dir ins Netz.
    Mit Angel bin ich beruhigt da es ein Weibchen ist,
    aber Mr. Purble ist ein Männchen. Haben die das auch???

5. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Nur bei manchen Weibchen wird sie manchmal richtig dunkelbraun, vielleicht auch leicht rotbraun (so wie bei einigen im Link). Aber das nicht innerhalb von 3 Tagen.
    Bei Männchen verändert sich die Wachshaut nur minimal, sie bleibt eigentlich immer blau.
    Wenn es bei Deinen wirklich rot ist, dann stimmt in der Tat etwas nicht und ich würde sie einem vogelkundigen (wichtig!) Arzt vorstellen. Den findest Du hier: www.vogeldoktor.de. Manchmal eine weite Fahrt, aber die lohnt - ein normaler Kleintierarzt kann meist nur "Rätselraten" machen, v.a. bei ausgefallenen Problemen.
    Liebe Grüsse,
    Sandra

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittich mit dunkel roter Nüster!!!!!

Die Seite wird geladen...

Wellensittich mit dunkel roter Nüster!!!!! - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...