Wellensittich mit Gleichgewichtsproblemen

Diskutiere Wellensittich mit Gleichgewichtsproblemen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hoffe, hier hat jemand Rat für mich -.- ich habe die letzten 2 Tage schon gemerkt, dass mein einer Wellensittich - Snoopy...

  1. #1 Charly&Snoopy, 16. September 2006
    Charly&Snoopy

    Charly&Snoopy Guest

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, hier hat jemand Rat für mich -.-
    ich habe die letzten 2 Tage schon gemerkt, dass mein einer Wellensittich - Snoopy - ein wenig teilnahmsloser und ruhiger ist als sonst. Vorgestern Abend habe ich beobachtet, dass er Probleme hat, Abends auf seine Schaukel zu klettern. Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, saß er ein wenig zitternd auf der Stange. Ich habe dann bemerkt, dass er beim Klettern Probleme hat, kaum auf seine Schaukel drauf kam und allgemein Probleme hat, sein Gleichgewicht zu halten. Beim Strecken der Flügelchen blieben beide Füße auf dem Boden und bei seinen Putzversuchen wäre er beinahe öfter mal von der Stange gefallen -.- (Fliegen war auch nicht möglich. Er hat es versucht und ist dabei kläglich abgestürzt).

    Ich habe natürlich nicht lange gezögert und bin mit ihm zum Tierarzt gefahren (komme aus Essen). Als mein Charly kürzlich krank war (Abzess am Kropf) bin ich in die Taubenklinik gefahren, wo ich auch sehr zufrieden war, die allerdings schon geschlossen hatten. Bin dann zu Dr. Sabel gefahren.

    Nach genauem Ansehen und Abtasten des Vogels (kein Kropfabstrich oder ähnliches) kam er zu folgendem Ergebnis:
    Eine Schwungfeder am linken Flügel fehlt wohl. Er meinte, dies könnte zur Flugunfähigkeit führen. Ich bin mir aber sicher, dass er - nachdem er in der Mauser, die schon etwas länger her ist - war, keine große Feder mehr verloren hat. Und seitdem konnte Snoopy noch prima fliegen.
    Außerdem läge eine Infektion mit einer Beeinträchtigung des Zentralen Nervensystems vor.
    Er hat ein Antibiotikum gespritzt und mir Polibyion N Tropfen mitgegeben, die ich 2x Täglich ins Trinkwasser geben soll.

    Ich soll mich Montag noch mal melden und wenn es nicht besser ist, müssten wir weitergucken.
    Würde dann aber eh zu ihm oder eben in die Taubenklinik fahren.

    Nun aber meine Frage, hat jemand Erfahrung mit solchen Sympthomen bzw. einer solchen Diagnose und kann mir irgendwie jemand weiterhelfen? -.-

    Liebe Grüße
    Snoopy&Charly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellensittich mit Gleichgewichtsproblemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich gleichgewichtsprobleme

    ,
  2. wellensittich mit gleichgewichtsproblemen

    ,
  3. gleichgewichtsprobleme beim vogel