Wellensittich mit unerklärlichen Symtomen

Diskutiere Wellensittich mit unerklärlichen Symtomen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe schon in verschiedenen Foren geschaut, aber dieses Krankheitsbild, sofern es eins ist, ist mir bisher noch nicht begegnet:...

  1. #1 karatejojo, 21. Juni 2005
    karatejojo

    karatejojo Guest

    Hallo!

    Ich habe schon in verschiedenen Foren geschaut, aber dieses Krankheitsbild, sofern es eins ist, ist mir bisher noch nicht begegnet:

    Bei geringster Anstrengung (Fressen) spreizt sie ihre Flügel weit ab, als ob ihr warm ist, klappert immer mit dem Schnabel und spreizt die Beine weit auseinander.
    Sie ist drei Jahre alt, ansteckend scheint es nicht zu sein, zumindest weist ihr Partner diese Symtome nicht auf. Sie leidet seit ca. 3 Monaten darunter, und es wird immer schlimmer. Es genügen immer geringere Anstrengungen, um das beschriebene Verhalten auszulösen.

    Ich bin absolut ratlos, auch zwei Tierärzte und Züchter, die ich bisher befragt habe. :traurig: Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chicks rule, 22. Juni 2005
    chicks rule

    chicks rule Guest

    Hi,

    bei welchem Tierarzt warst Du denn?
    Ich kann Dir Frau Kling in Charlottenburg oder Frau Wedel im Wedding empfehlen. Das sind beides VKTA.
    Was Du beschreibst klingt für mich nach einem massiven Atmungsproblem. Mwehr kann ich allerdings nicht spekulieren. Ich würd einen der beiden Ärztinnen aufsuchen. :zwinker:

    Ein lieber Gruß von cr
     
  4. #3 chicks rule, 22. Juni 2005
    chicks rule

    chicks rule Guest

    Hi,

    was mir noch einfällt. Könnte das vielleicht auch ein Anzeichen von Legenot sein?
    Hat sie einen Partner?
     
  5. #4 karatejojo, 22. Juni 2005
    karatejojo

    karatejojo Guest

    Der Gedanke kam mir auch schon, ja, sie hat einen Partner. Wenn es Legenot ist, was macht man denn dagegen? Oder ist ein Arztbesuch unumgänglich?
     
  6. #5 chicks rule, 22. Juni 2005
    chicks rule

    chicks rule Guest

    Ich würde sagen, dass der Besuch beim vkTA unumgänglich ist.
    :traurig:
    Sollte es Legenot sein, dann ist das lebensbedrohlich für den Welli. Lange warten würd ich auch nicht mehr, am besten gleich los. Dr. Kling hat heute 16.00 - 18.00 Uhr offen. Mierendorfstr. 23 im Charlottenburg. Die ist echt süß und ich vertrau ihr total. :zwinker:
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Legenot dauert sicherlich nicht drei Monate an.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chicks rule, 25. Juni 2005
    chicks rule

    chicks rule Guest

    Wie ist es denn nun weitergegangen? Warst Du beim Tierarzt?
     
  10. #8 Munia maja, 26. Juni 2005
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Karatejojo,

    falls Du doch nochmals in dieses Forum schaust:

    Ist die Dame eventuell einfach ein wenig zu dick (Welli-Hennen neigen zur Fettsucht, v.a. wenn sie sich von ihren Hähnen füttern lassen)? Da wird dann jede kleinste Anstrengung schon zu viel und sie fängt an zu japsen. Alternativ kämen auch eine Herzerkrankung oder ein Atemwegsproblem in Frage. Zur Abklärung unbedingt ab zum vogelkundigen TA!

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Wellensittich mit unerklärlichen Symtomen

Die Seite wird geladen...

Wellensittich mit unerklärlichen Symtomen - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...