Wellensittich nachts knack geräusche

Diskutiere Wellensittich nachts knack geräusche im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe 2 wellensittich, einmal Clooney (6,5Jahre, weib.) und Bumblebee (1,5Jahre, männ.)! Und seit einiger Zeit mach ich mir große...
D

Deleur

Neuling
Beiträge
6
Hallo,
ich habe 2 wellensittich, einmal Clooney (6,5Jahre, weib.) und Bumblebee (1,5Jahre, männ.)! Und seit einiger Zeit mach ich mir große Sorgen um meine Clooney!
Mitte Januar war Bumblebee krank, er hat immer quitschende Geräusche von sich gegeben und so war ich mit allen beiden beim Tierarzt und er hat jeden eine Antibotikaspritze und etwas in den Nacken getropft! Und seitdem geht es meinen Bumblebee wieder richtig gut, keine quiedschenden Geräusche mehr, nichts!
Aber meiner Clooney dagegen nicht mehr so, seitdem nießt sie ab und zu und seit 2 Wochen macht sie knackende Geräusche vor dem schlafen gehen, so etwa 2 minuten! Und neuerdings füttert sie auch Bumblebee mind. 1 mal am Tag! Keine Ahnung was das heißen soll, weil ich oft überall gelesen habe, dass das füttern ein liebesbeweiß ist und wenn sie knacken vorm schlafen ein wohlfühlbeweiß ist! Ich weiß einfach nicht was das heißen soll, geht es ihr jetzt gut oder ist sie krank! weil tagsüber ist sie seht lebhaft, sie frisst und zwitschert den ganzen tag über !

Vllt sollte ich noch erwähnen, das bumblebee erst seit kurzen bei mir ist und clooney einweile, nach tod ihres partners, alleine war!

ich hoffe ihr könnt mir weiderhelfen!


mfg deleur
 
Hallo und willkommen im Forum,

Also das Füttern ist ein sehr gutes Zeichen, es bedeutet daß sie ihn als Partner sehr akzeptiert. Das kann besser nicht sein.
Die knackenden Geräusche, da müßtest Du mal äußerst genau aufpassen ob sie das mit dem Schnabel (das sieht man) macht oder ob es eventuell mit dem Atemrhytmus auftritt. Wenns der Schnabel ist dann ist alles in bester Ordnung, dann ist es wirklich ein Wohlfühlzeichen. Ich vermute daß es so ist. Eigentlich kann es fast nicht mit dem Atemrhytmus auftreten, dann nämlich wäre es nicht nur kurzzeitig.
Was noch interessant zu wissen wäre wie oft sie nießt. Wenn das nur recht selten passiert, so zwei oder dreimal am Tag hat das nichts zu sagen. Sollte es öfter sein, also innerhalb einer Stunde mehrmals dann stimmt was nicht. Dann wäre zu beobachten ob das Nießen trocken oder feucht ist. Je nachdem müßte man dann was unternehmen.
 
Hallo deleur,
als ersten Anhaltspunkt schau mal, ob Du das Knacken in dieser Tabelle (etwas runterscrollen) wiederfindest!
 
hallo,
danke für euere antworten! also ich hab mir die seite mal angeschaut und ehrlich gesagt klingt es wie eine vermischung aus beiden! also einmal wie, als würde sie körner nochmals essen und dann wieder wie das geräusch beim knackendem atmen! und das komische ist ja, sie macht es nur nachts und wenn ich sie früh wieder aufdecke ist eigentlich nichts mehr den ganzen tag über! wenn ich sie zu decke, macht sie das geräuche dann für ca.2min und in der nacht kommt immer mal ein knacks geräuche, etwas ruhe und nach ein gewissen zeit wieder ein knack! manchmal zwitschert sie auch während dem knacken!
sie frisst auch viel mehr als sonst, kann aber auch daran liegen, dass sie neuerdings in bumblebee füttert!
 
so ich war heute beim tierarzt und da hat sich rausgestellt, dass alle beide krank ist! es haben sich milben in den nasenlöchern angesammelt und jetzt hoffe ich einfach, das sie wieder gesund werden!
 
Hallo Deleur,

wie behandelt der Tierarzt Deine Wellis? Ist es ein Tierarzt aus unserer Liste?
 
durch eure liste bin ich ja erst auf den arzt gekommen! also sie haben etwas gegen die milben bekommen und zusätzlich soll ich ihnen vitamin in form von tropfen geben! in 2 wochen muss ich nochmal hin um das medikament zu erneuern, damit auch wirklich alle milben weg sind!
 
Thema: Wellensittich nachts knack geräusche
Zurück
Oben