Wellensittich nachts knack geräusche

Diskutiere Wellensittich nachts knack geräusche im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe 2 wellensittich, einmal Clooney (6,5Jahre, weib.) und Bumblebee (1,5Jahre, männ.)! Und seit einiger Zeit mach ich mir große...

  1. Deleur

    Deleur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe 2 wellensittich, einmal Clooney (6,5Jahre, weib.) und Bumblebee (1,5Jahre, männ.)! Und seit einiger Zeit mach ich mir große Sorgen um meine Clooney!
    Mitte Januar war Bumblebee krank, er hat immer quitschende Geräusche von sich gegeben und so war ich mit allen beiden beim Tierarzt und er hat jeden eine Antibotikaspritze und etwas in den Nacken getropft! Und seitdem geht es meinen Bumblebee wieder richtig gut, keine quiedschenden Geräusche mehr, nichts!
    Aber meiner Clooney dagegen nicht mehr so, seitdem nießt sie ab und zu und seit 2 Wochen macht sie knackende Geräusche vor dem schlafen gehen, so etwa 2 minuten! Und neuerdings füttert sie auch Bumblebee mind. 1 mal am Tag! Keine Ahnung was das heißen soll, weil ich oft überall gelesen habe, dass das füttern ein liebesbeweiß ist und wenn sie knacken vorm schlafen ein wohlfühlbeweiß ist! Ich weiß einfach nicht was das heißen soll, geht es ihr jetzt gut oder ist sie krank! weil tagsüber ist sie seht lebhaft, sie frisst und zwitschert den ganzen tag über !

    Vllt sollte ich noch erwähnen, das bumblebee erst seit kurzen bei mir ist und clooney einweile, nach tod ihres partners, alleine war!

    ich hoffe ihr könnt mir weiderhelfen!


    mfg deleur
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 7. Februar 2012
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo und willkommen im Forum,

    Also das Füttern ist ein sehr gutes Zeichen, es bedeutet daß sie ihn als Partner sehr akzeptiert. Das kann besser nicht sein.
    Die knackenden Geräusche, da müßtest Du mal äußerst genau aufpassen ob sie das mit dem Schnabel (das sieht man) macht oder ob es eventuell mit dem Atemrhytmus auftritt. Wenns der Schnabel ist dann ist alles in bester Ordnung, dann ist es wirklich ein Wohlfühlzeichen. Ich vermute daß es so ist. Eigentlich kann es fast nicht mit dem Atemrhytmus auftreten, dann nämlich wäre es nicht nur kurzzeitig.
    Was noch interessant zu wissen wäre wie oft sie nießt. Wenn das nur recht selten passiert, so zwei oder dreimal am Tag hat das nichts zu sagen. Sollte es öfter sein, also innerhalb einer Stunde mehrmals dann stimmt was nicht. Dann wäre zu beobachten ob das Nießen trocken oder feucht ist. Je nachdem müßte man dann was unternehmen.
     
  4. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo deleur,
    als ersten Anhaltspunkt schau mal, ob Du das Knacken in dieser Tabelle (etwas runterscrollen) wiederfindest!
     
  5. Deleur

    Deleur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke für euere antworten! also ich hab mir die seite mal angeschaut und ehrlich gesagt klingt es wie eine vermischung aus beiden! also einmal wie, als würde sie körner nochmals essen und dann wieder wie das geräusch beim knackendem atmen! und das komische ist ja, sie macht es nur nachts und wenn ich sie früh wieder aufdecke ist eigentlich nichts mehr den ganzen tag über! wenn ich sie zu decke, macht sie das geräuche dann für ca.2min und in der nacht kommt immer mal ein knacks geräuche, etwas ruhe und nach ein gewissen zeit wieder ein knack! manchmal zwitschert sie auch während dem knacken!
    sie frisst auch viel mehr als sonst, kann aber auch daran liegen, dass sie neuerdings in bumblebee füttert!
     
  6. Deleur

    Deleur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so ich war heute beim tierarzt und da hat sich rausgestellt, dass alle beide krank ist! es haben sich milben in den nasenlöchern angesammelt und jetzt hoffe ich einfach, das sie wieder gesund werden!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 charly18blue, 10. Februar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Deleur,

    wie behandelt der Tierarzt Deine Wellis? Ist es ein Tierarzt aus unserer Liste?
     
  9. Deleur

    Deleur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    durch eure liste bin ich ja erst auf den arzt gekommen! also sie haben etwas gegen die milben bekommen und zusätzlich soll ich ihnen vitamin in form von tropfen geben! in 2 wochen muss ich nochmal hin um das medikament zu erneuern, damit auch wirklich alle milben weg sind!
     
Thema: Wellensittich nachts knack geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich knackt

    ,
  2. wellensittich knackendes geräusch

    ,
  3. wellensittich piept nachts

    ,
  4. wellensittich mahlt,
  5. Wellensittich Geräusche,
  6. Wellensittiche knackende Atmung im Schlaf ,
  7. wellensittich macht geräusche beim fliegen,
  8. wellensittich macht geräusche beim schlafen,
  9. wellensittich gibt komische geräusche von sich,
  10. wellensittich macht geräusche mit schnabel,
  11. knackender atem wellensittich nachts,
  12. knacken geräusch schlafender wellensittich,
  13. wellensittich macht komische geräusche beim atmen,
  14. wimmernder wellensittich,
  15. wellensittich macht Geräusche beim atmen,
  16. wellensittich tags mobil abends krank,
  17. wwellensittich geräusche in der nacht,
  18. vogel macht knack geräusche,
  19. wellensittich macht knackgeräusche
Die Seite wird geladen...

Wellensittich nachts knack geräusche - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...