Wellensittich Neuzugang

Diskutiere Wellensittich Neuzugang im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gabi, ich wohne in Solingen. Mein Hobbys sind Motorrad fahren und meine...

  1. #1 Gabi aus S., 6. Februar 2004
    Gabi aus S.

    Gabi aus S. Guest

    Hallo!

    Ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Gabi, ich wohne in Solingen.
    Mein Hobbys sind Motorrad fahren und meine Tiere.
    3 Aquarien und 2 Pieper. Coco und Tweety. Die Beiden habe ich jetzt ein Jahr, sie sind jedoch noch immer sehr scheu, obwohl ich mich viel mit ihnen beschäftige. Sie haben eine Voliere und Freiflug.
    Jetzt möchte ich gerne noch (erst einmal) einen neuen Welli kaufen um ihn ein bischen zu ''zähmen'' damit die beiden anderen auch etwas zutraulicher werden. Habe noch einen großen Käfig und auch einen separaten Raum. (vorübergehend)
    Kann man überhaupt einen einzelnen Welli zu einem Pärchen gesellen?
    Hoffe auf Eure Tips.

    viele Grüsse Gabi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pati

    Pati Guest

    Uuiuiui, noch wer aus Solingen :)

    Willkommen bei den Welliverrückten :p

    Hast du Bilder von deinen beiden? :)
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Herzlich Wilkommen an der Wellifront!:0-
    Geduld!!!!!!!:D Gib den Wellis einfach Zeit. Vielleicht sind es eben kleine Angsthasen...füttere ihnen Leckerchen aus der Hand, spreche ruhig mit ihnen und bewege dich langsam vor ihrem Käfig.
    Weißt du was...hol doch gleich noch 2! Beim Züchter bekommst du sicher auch angezähmte oder guck mal von Privat, vielleicht suchen einige Einzelwellis ein liebevolles zu Hause.
    In der Gruppe versuchen Wellis einander zu übertrumpfen. Das geht nach dem Motto: Was du kannst, kann ich schon länger und viel besser!:D :D :D

    3 ist ne blöde Zahl. Einer guckt immer zu, wenn 2 noch rumschmusen...8o :(
     
  5. #4 Gabi aus S., 6. Februar 2004
    Gabi aus S.

    Gabi aus S. Guest

    Hallo Pati,

    habe leider keine Digicam. Aber mein Sohn kommt Montag, der kann seine Kamera mitbringen, dann gibt es bald Bilder.
    Freue mich das jemand aus Solingen dabei ist.

    Viele Grüsse
    Gabi
     
  6. Fanculla

    Fanculla Guest

    Hallo Gaby!!

    Auch von mir ein grooosseeerrrrr Willkommensgruss!!!!! Und viel Spass hier im Forum!!! Freue mich auf Fotos von deinen Wellis!!!

    Gruss
    Sandra & Co.
     
  7. Pati

    Pati Guest

    @ Gabi
    Hier sind ein paar Solinger ;)
     
  8. Crusher

    Crusher Guest

    Hallo Gabi :0- ,
    ob ein Welli zahm wird ist mehr als man denkt Charaktersache. Ich hatte schon Wellis, die sind in ihrem ganzen Leben nicht zahm geworden (grad mal, dass sie zur Not auf den Finger kamen aber nur ganz kurz) und andere sind so neugierig und interessiert, die werden sehr zutraulich.
    Auch einen dritten Vogel kannst Du im Grunde nicht soooo lange einzeln halten, bis er WIRKLICH zahm ist. Das dauert zu lange.
    Wenn sie zu mehreren sind braucht man seeeehr viel Geduld und es ist auch ein bischen Glücksache.
    Es sei denn, wie Lucky Max schon gesagt hat, man bekommt beim Züchter einen angezähmten oder einen zahmen Einzelvogel.
     
  9. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Gabi,

    ganz herzlich Willkommen im Welli-Forum :0- .

    Ich freue mich schon auf die Fotos von Deinen 2 Süssen :) .

    Ich an Deiner Stelle würde mir aber auf keinen Fall nur einen 3. Welli dazuholen.
    Drei ist keine gute Zahl........ es sollten dann schon VIER sein.

    Die kleinen Pieper pärchenweise zu halten ist immer am besten :)

    Alles Liebe für Dich und Deine 2 (vielleicht bald 4 ?) Federbällchen.... :0-
     
  10. #9 Gabi aus S., 7. Februar 2004
    Gabi aus S.

    Gabi aus S. Guest

    Neuzugang ist da!

    Hallo Evelin und all die Anderen!

    War heute im Zoohandel und habe mir noch ein Pärchen geholt.
    Bubi ist weiß mit blau und Elli ist grün gelb. Die Zwei sind ca. 6 Wochen alt und total niedlich. Elli hat sogar schon aus der Hand gefressen ich kann es kaum glauben!!
    Coco und Tweety die Erstbewohner waren total erstaunt und wie sollte es sein Tweety auch genannt ''Hexe'' musste direkt zanken aber Elli hat sich nichts gefallen lassen. Momentan ist Ruhe.
    Bilder kommen so schnell wie möglich, damit Ihr meine Süssen auch gewundert könnt.

    Viele Grüsse Gabi
    :0- :p
     
  11. Crusher

    Crusher Guest

    ist doch toll, ich freu mich schon auf Bilder
     
  12. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zu den Neuzugängen.

    Freu mich schon auf Bilder und weitere Erzählungen.

    Cool, wenn die Kleine sich nichts gefallen lässt.:D :p
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Psittacus

    Psittacus Guest

    Wilkommen Gabi,


    hier ist noch eine aus Solingen :D


    Hm, in welcher Zoohandlung warst du denn? Habe da nämlich gerade bei einer ganz schlechte Erfahrungen gemacht... Und jetzt einen kranken und einen toten Welli :(
    Viel Glück mit deinem Neuzugang :)


    Am 29.02. ist übrigens Forentreffen in der Fauna in Gräfrath ;)
     
  15. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    und Remscheid liegt auch gleich nebenan.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema:

Wellensittich Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Wellensittich Neuzugang - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...