Wellensittich niest manchmal

Diskutiere Wellensittich niest manchmal im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Ich weiss nicht genau, ob ich hier ein Problem habe... mein jüngster Piepmatz (1 Jahr alt) niest öfters mal. Er macht das...

  1. Jim

    Jim Guest

    Hallo zusammen!
    Ich weiss nicht genau, ob ich hier ein Problem habe... mein jüngster Piepmatz (1 Jahr alt) niest öfters mal. Er macht das mehrmals ganz schnell hintereinander und dann ist wieder für Stunden Ruhe... Ansonsten wirkt er fit wie ein Turnschuh, verfressen, trocken um den Schnabel, rotzfrech ;)

    Muß ich mir Sorgen machen? Was könnten die Nieser zu bedeuten haben? Erkältung schliesse ich ziemlich aus.

    Danke, für Tips ! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carmen

    Carmen Guest

    Hallo Jim,
    ich denke mal das ist nicht schlimm. Ich besitze einen Nymphie und die macht das auch ein ,zwei mal am Tag. Mir wurde gesagt ,das sie sich damit die Nase säubern ,wenn dort Staub oder ein bischen Dreck drine ist.Bei meiner habe ich sogar eine naße Scheibe ,wenn sie nist.Ich denke Du brauchst Dir keine sorgen zu machen, das ist normal.
    Tschüß Carmen
     
  4. Jim

    Jim Guest

    Hallo Carmen,
    vielen Dank, das ist ja erstmal gut zu wissen :)
    Klingt auch sehr plausibel, der benimmt sich echt so, als
    wolle er seine Gänge durchpusten ;)
     
  5. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo ihr beiden !

    So wie Du es beschreibst, Jim, wird es sicherlich kein Niesen sein, wie er durch eine Erkältung entsteht.
    Und somit hat Carmen recht !
    :D
     
  6. #5 Alfred Klein, 21. April 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Jim
    Niesen wird auch von Ungeziefer verursacht. Wenn das in die Nasenlöcher kriecht. Schau mal, ob Dein Vogel keine Milben hat.
    Gruß Alfred
     
Thema:

Wellensittich niest manchmal

Die Seite wird geladen...

Wellensittich niest manchmal - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...