Wellensittich - Nutribird A21

Diskutiere Wellensittich - Nutribird A21 im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe einmal gehört, dass erwachsene Wellensittiche kein Aufzuchtfutter essen sollen. Warum weiß ich allerdings nicht. Ich mische...

  1. #1 Turboprinz, 1. Juli 2006
    Turboprinz

    Turboprinz Guest

    Hallo,

    ich habe einmal gehört, dass erwachsene Wellensittiche kein Aufzuchtfutter essen sollen. Warum weiß ich allerdings nicht.

    Ich mische jedoch schon seit Jahren während der Aufzucht immer den Brei mit Eifutter, was meine Vögel sehr gerne essen und auch an die Küken verfüttern.
    Ist ja auch eigentlich für die Küken gedacht.

    Schadet dies den erwachsenen Vogel. Es sind ja zusätzlich noch Enzyme und Lactobazillen enthalten. Diese Präperate gibt es ja auch einzeln für Vögel.

    Danke für die Info´s im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 D@niel, 5. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2006
    D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    ich kenne erwachsene Wellis, die auch schon Aufzuchsfutter gefressen haben und die leben noch. Halte es auch deswegen für Unsinn, dass erwachsene Wellis kein Aufzuchtsfutter dürfen.

    Meine Wellis bekommen überhaupt kein Aufzuchtsfutter (sie brüten auch nicht), sondern nur Frischkost, Grünzeug und normales Körnerfutter und damit kommen sie super klar.

    Einfach so zwischendurch ist Aufzuchtsfutter nicht erforderlich. Ich glaube auch, dass zu viel Aufzuchtsfutter zu viel Eiweiß beinhaltet und zu viel Eiweiß schädlich für die Nieren ist.
     
  4. #3 Turboprinz, 5. Juli 2006
    Turboprinz

    Turboprinz Guest

    Aufzuchtfutter erhalten Sie ja auch nicht nur so einmal zwischendurch, sondern während der Aufzucht in geringen Mengen.

    In der Natur nehmen die Wellensittiche - um Ihren Eiweißhaushalt zu decken - meistens Insekten zu sich. Also ein bischen Eiweiß während gewisser Lebensphasen wie Aufzucht, Mauser, usw. muss schon mal sein. Ausserdem entscheiden sie selbst was sie fressen. Ich stelle es meinen Vögeln lediglich zur Verfügung ;-)
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Klar, ein bisschen Eiweiß brauchen die Vögel auch. Also in Maßen - nicht in Massen. ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellensittich - Nutribird A21
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nutribird wellensittich

    ,
  2. nutri bird a21 päppeln welli

    ,
  3. nutri bird für wellensittiche