Wellensittich oder Fledermaus???

Diskutiere Wellensittich oder Fledermaus??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich bin nagelneu im Forum also erstmal Hallo an alle :0- Und hier mein "Problem": Mir ist im Sommer ein Welli zugeflogen und nachdem etliche...

  1. Corvus

    Corvus Guest

    Ich bin nagelneu im Forum also erstmal Hallo an alle :0-
    Und hier mein "Problem":
    Mir ist im Sommer ein Welli zugeflogen und nachdem etliche Bemühungen über Ringnummer, Anzeige und Blätter am schwarzen Uni-Brett nichts gebracht haben, hab ich ihn schlussendlich behalten und nach der Eingewöhnungszeit Gesellschaft aus dem Tierheim dazugeholt. Bei mir wohnen jetzt also Loki ( die adoptierte ) und die bitch ( aus dem tierheim) und beiden gehts gut, bis auf die normalen Zickereien unter Weibchen ist auch im Verhalten nichts auffälliges zu erkennen allerdings ist mir bei Loki von Anfang an aufgefallen, dass sie sich mit Vorliebe kopfüber an den Lichtschlauch über meiner Tür hängt.An sich auch noch kein Problem, allerdings ist sie nach ner Weile dazu übergegangen sich auch zum Schlafen kopfüber an die Voilierendecke zu hängen. Manchmal bleibt sie da den größten Teil der Nacht so hängen und schläft, was ihr unter meinen Freunden schon den Beinamen Batman eingebracht hat und so ganz almählich fängt die bitch an sich dieses Verhalten zaghaft abzukucken.
    Also meine eigentliche Frage ist ob euch sowas schonmal untergekommen ist, ob sich das Fledermausverhalten mit ihrer Zeit draußen in der Freiheit erklären lässt oder ob ich das mal vom Doc abchecken lassen sollte. Ich war ganz zu Anfang mit ihr beim Tierarzt und da war alles in Ordnung!
    Warte gespannt auf eure Antworten und danke schonmal im Vorraus

    Corvus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Freu Dich einfach nur dran!
    :) :) :)
    Hab so etwas schon woanders gelesen.
     
  4. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Hatte auch mal einen Welli, der gern an der Käfigdecke geschlafen hat. Der war völlig ok. Also mach dir keine Sorgen.
    Ein anderer hatte den Spleen sich an die Käfig bzw Voli Wand zu hängen.
    Jeder wie er will...
     
  5. Corvus

    Corvus Guest

    :D oh gut zu wissen dass das kein Einzelfall ist, puh ! Ich finds auch eigentlich ganz cool aber wollte vorsichtshalber lieber nachfragen, in Wellensittichdingen bin ich trotz Bücher wälzen und sämtliche Wellikundige ausfragen immernoch viiiiel zu ungebildet!
    Dankeschön!
     
  6. #5 SoulOfDarkness, 28. Dezember 2004
    SoulOfDarkness

    SoulOfDarkness Guest

    Das muss ja lustig aussehen *g* Wenns klappt, mach doch bitte mal ein Bild vom schlafenden BatMan-Welli *g*
     
  7. Ifirn

    Ifirn Guest

    ja das unser weißer auch am anfang gemacht, das sah immer lustig aus.
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Selber "Hallo!" und herzhaft willkommen im Welliforum. :)
    Wie Du ja nun schon beruhigenderweise erfahren hast, macht es im Grunde nix, wenn so ein Pieper der Meinung ist, er/sie müsste Batman spielen. Ich hatte früher auch mal so einen, der hing gerne mit dem Kopf nach unten in einer Käfigecke. Das sah immer ziemlich beknackt aus, aber der Pieper fand das wohl mindestens sooooooo toll. Sind eben Wellis ... :D
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir.
    Die anderen haben dir ja schon geantwortet, ;) wellis sind halt kleine komiker, und müssen uns beweisen das es doch bequem ist so zu hängen :D
    würde mich auch auf Bilder freuen ;)
     
  10. Mopsi

    Mopsi Guest

    meinst du so was hier?[​IMG] meine horde schläft so
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    haha , noch jemand mit Fledermäuse :D
     
  12. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ja natürlich - erstmal hallooooooo :0-

    Wie - :) - Du liest Büüüüücher?????
    Wie - Du nutzt auch andere ;) Informationsquellen als das Internet?????
    S U P E R ! ! ! ! !

    PS: "Man kann eingentlich nur wissen, wenn man nicht weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)
    (Man kann eigentlich nur dann das Gefühl haben, etwas zu wissen, wenn man so gut wie gar nichts weiß, denn mit dem Wissen wächst der Zweifel daran, ob es denn wirklich so ist, wie man meint zu wissen.)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Darky

    Darky Guest

    Ich hatte auch mal so einen, der hat sich immer in ner Ecke an der Decke des Käfigs festgeklammert und hat dann so geschlafen! :prima: Leider ist sie letztes Jahr gestorben, die Andy. :traurig:
     
  15. Corvus

    Corvus Guest

    @ mopsi:
    jaaaaaaaaaaaaaaa genau das mein ich, bloß dass da bei mir dann nur 2 kleine dulle Vögel hängen :)
    Fotos sind bei mir leider immer schwierig weil Digitalkameras bis jetzt des Geldes wegen an mir komplett vorbeigegangen sind und normale Filme hier immer monatelang rumliegen bevor ich mal aus Versehen über einen stolper und dann zum entwickeln bring aber sobald das das nächste Mal passiert gibts natürlich sofort Bilder.
    Oh und je mehr Leute von ihren Batman-Vögeln erzählen desdo beruhigter bin ich, also danke nochmal dafür und für die netten Begrüßungen!
    Achso und jaaaaaaaaaaaaaaaa, ich lese Bücher und bewege mich auch noch außerhalb des Internets *g*
     
Thema: Wellensittich oder Fledermaus???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli hängt lange kopfüber

Die Seite wird geladen...

Wellensittich oder Fledermaus??? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...