Wellensittich plustert

Diskutiere Wellensittich plustert im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! ich brauch mal eure Hilfe, meine Wellensittichhenne plustert sich seit einiger zeit des öfteren auf und ich weiß nicht warum, vorher, als...
M

moonlightshadow

Guest
Hallo!
ich brauch mal eure Hilfe, meine Wellensittichhenne plustert sich seit einiger zeit des öfteren auf und ich weiß nicht warum, vorher, als sie draußen war, hat sie das nicht getan! Außerder dem Aufplustern kann ich allerdings nichts ungewöhnliches feststellen.
Unsere "Batzi" frisst normal, flattert rum, schmust mit seinem Partner, putzt sich und legt alles auseinander oder jagt ihren Partner ein bisschen zum Spass durch die Voliere! Wenn sie frisst oder etwas zerlegt, wie Äste oder Papier, plustert sie nicht, aber wenn sie auf ihrer Stande neben Koko sitzt schon, der Hahn macht das nicht, der quatscht auch immer vor sich hin, was sie noch nie getan hat!
Vor ca vier Wochen haben wir sie rein geholt, weil wir ziemlich abseits wohnen und Angst vor Nachtfrost hatten, nun leben sie in einer großen Voliere!
Kann es sein, dass es daran liegt, dass sie gerade in der Mauser war? Aber die ist eigentlich rum und koko hat auch gemausert, plustert aber nicht!
Wie gesagt, früher hat sie das nicht getan, zumindest wäre es mir nicht aufgefallen und jetzt macht sie es eigentlich immer wenn sie rumsitzt. Sie sitzt auch meist nur auf einem bein, aber da hab ich mal gelesen, dass das Wohlbefinden ausdrückt!
Ich stell mal ein Foto mit rein, hoffe man kann genug sehen, Batzi ist die Blaue, Koko der Gelbe!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet!
viele Grüße
Bianka und ihre acht Schreihälse
 

Anhänge

  • 14.10.06.jpg
    14.10.06.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 140
  • Batze+koko10-06.jpg
    Batze+koko10-06.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 100
Meine Henne hat das leider auch seit einigen Wochen. Der Arzt stellte eine vergrößere Leber fest. :(

Es könnte aber vieles sein. Am besten mal einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.
 
Thema: Wellensittich plustert
Zurück
Oben