wellensittich problem

Diskutiere wellensittich problem im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe User, ich habe ein Wellensittich da meine anderen 2 leider verstorben sind, der "neue" heisst "coco" und ist grün/gelb. Er kommt...
So, ich habe mich entschlossen doch noch schnell einen Welli zu holen, da ich eine Zusage zum Job bekommen habe und somit nicht mehr alszuviel Zeit habe.Und weggeben AUfkeinenFall!!!!

So, jetzt habe ich mit dem Züchter gesprochen er WILL mir KEINEN geben, erst wieder in 2 Monaten sagte er, da sich meiner angeblich erst noch an mich gewöhnen muss.Ich habe Ihn von der Lage erzählt mit Job u.s.w. hat Ihn wenig gestört.Er sagte wenn der Vogel dich nur kennt, dann reicht das Ihm, dann sehnt er sich auch nicht nach seinen Artgenossen, weil er es nicht kennt.

So, und ich muss euch Enttäuschen, ich lebe auf einen Dorf, das ist der einzige Züchter im Umkreis von 70 km ..... und Zoohandlung niemals mehr wieder!
 
coco2006 schrieb:
So, und ich muss euch Enttäuschen, ich lebe auf einen Dorf, das ist der einzige Züchter im Umkreis von 70 km ..... und Zoohandlung niemals mehr wieder!
Hallo Coco,

ganz kann ich das nicht gelten lassen.

Wenn Du uns verrätst, wo Du wohnst, kann man sich ja mal umhören (PLZ und Ort wären nicht schlecht - evtl. auch Bundesland). Evtl. meldet sich ja auch jemand aus deiner Gegend, der Hobbyzüchter ist.

Schau doch auch mal hier - und bei mehreren Seiten ruhig auch mal blättern ;) (hatte nämlich schon erlebt, dass ich gesagt bekam, da wär nix in der Umgebung - war jemand aus meiner Gegend und dem konnte ich eben definitiv widersprechen ;)).

Ich wohne auch aufm Dorf, aber ich hab mich anfangs umhören müssen. Bei mir in der Gegend gibt es mehr als nur einen Züchter. Laut Adressenliste hier in den Vogelforen sind es als ich mich informiert hatte 3 gewesen, die in meinem PLZ-Bereich sind. Mittlerweile ist ein 4. dazugekommen und wenn ich bedenke, dass manches zwar außerhalb meines PLZ-Bereichs liegt, aber dennoch gut im Bereich bis ca. 70 km, dann komm ich zumindest hier in Nord BaWü locker über 10 Züchter. Zusätzlich gibt es auch noch den einen oder anderen Privat-Züchter, der nicht gelistet ist, aber einem z.B. über nen anderen Züchter in der Gegend genannt werden kann. Als ich letzten Dezember 2 Welli-Buben gesucht hatte (und die wollte ich nur vom Züchter) hab ich den Züchter, der laut Datenbank am nächsten ist angerufen (ich hab anhand von Name und Wohnort aus der Liste die Tel. rausbekommen). Dieser hatte zu dem Zeitpunkt keine Wellis abzugeben, hat mir aber nen ihm bekannten Züchter genannt, zu dem ich dann hingefahren bin. Durch Zufall war der Züchter auch in der Datenbank vorhanden, aber über nen Arbeitskollegen hab ich auch von noch weiteren Züchtern in der Gegend erfahren, die auch nicht weit weg sind.

coco2006 schrieb:
So, jetzt habe ich mit dem Züchter gesprochen er WILL mir KEINEN geben, erst wieder in 2 Monaten sagte er, da sich meiner angeblich erst noch an mich gewöhnen muss.Ich habe Ihn von der Lage erzählt mit Job u.s.w. hat Ihn wenig gestört.Er sagte wenn der Vogel dich nur kennt, dann reicht das Ihm, dann sehnt er sich auch nicht nach seinen Artgenossen, weil er es nicht kennt.

Tja, in meinen Augen kein wirklich verantwortungsvoller Züchter, wenn er so extrem darauf besteht, dass der Kleine erst 2 Monate alleine bleiben soll.
In dem Fall würde ich auf alle Fälle den Züchter wechseln (meine persönliche Meinung). Der würde an mir nicht auch noch an nem zweiten Welli verdienen.
 
Was ist das denn bitte für ein Züchter?! 8(

Verrat doch mal, woher Du bist, vielleicht findet sich ja auch ein Abgabevögelchen.

Ich finds jedenfalls klasse, dass Du jetzt einen Zweiten holst. :zustimm:
 
Hallo Anja,

sehe es auch so, dass der Züchter etwas komisch ist.

Ach und Coco, ich finde es auch Klasse, dass Du Dich jetzt doch zu nem zweiten durchgerungen hast.
 
Ich komme aus Aerzen 31855 in Niedersachen.


Es gibt einen im Umkreis der mir bekannt ist, von dem man aber nur schlechtes hört, weil er schon den ein oder anderen Vogel leid zugeführt hat.
 
Es gibt doch Züchterlisten! Hier in Hessen werden die sogar von den Züchtern weitergegeben.
Ich bin damals 150 km gefahren um "Herr Schmitz" zu holen! Es geht ja immerhin um ein Tier, das alleine sitzt und leidet.
 
ya das ist schon richtig.

Doch wenn man kein Auto besitzt ist das schon schwierig.
 
Also in 31832 Springe sind schon mal 3, in 31737 Rinteln sind 2 x und in 31249 Hohenhameln ist 1, die dürften laut PLZ alle nicht all zu weit weg sein.
Schau doch wirklich mal oben bei "Adressen" -> "Züchter" -> "Datenbankrecherche" -> "Vögel" -> "Vogelart:Wellensittich" und "Bundesland:Niedersachsen" und dann schau dir alle 40 Ergebnisse mal an. Schreib die Züchter an oder such im Telefonbuch nach ihnen und ruf sie an. Anhand dessen, was Dir die Züchter sagen, kannst Du sie dann ja schonmal grob einschätzen und dementsprechend entscheiden, ob Du einen besuchst oder nicht.
 
Thema: wellensittich problem

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
3.607
finchNoa@Barbie
F
K
Antworten
2
Aufrufe
811
Lemon
Lemon
S
Antworten
12
Aufrufe
2.151
federballen
F
Zurück
Oben