Wellensittich - Pummelig

Diskutiere Wellensittich - Pummelig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Wellensittich (Geschlecht noch nicht bekannt) ist seid ca. einer Woche sehr Pummelig geworden ... er lässt sich an sein Schnabel Küssen ohne...

  1. o0nur

    o0nur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mein Wellensittich (Geschlecht noch nicht bekannt) ist seid ca. einer Woche sehr Pummelig geworden ... er lässt sich an sein Schnabel Küssen ohne das er beißt . Er/Sie schläft in letzer Zeit viel. Hier ein Fote von Vorher und Nacher :


    Vorher : http://img15.imageshack.us/img15/6201/dsc00216qc.jpg

    Nacher : http://img63.imageshack.us/img63/2523/img29101.jpg

    Schnabel Foto (Geschlecht) : http://img96.imageshack.us/img96/3428/img29301.jpg ( Braune Nase)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi oOnur
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Der Schnabel ist zwar braun, aber der Schnabelansatz ist blau, also ein Hahn. Für mich sieht er überhaupt nicht pummelig aus, sondern ganz normal.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. o0nur

    o0nur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort :beifall:
     
  5. Stella15

    Stella15 WellensittichBesitzerin:)

    Dabei seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich finde auch nicht das er pummelig ist.
    Ich denke auch das er ein Hahn ist.

    Eine andere Frage, lebt der kleine Mann alleine?
     
  6. o0nur

    o0nur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja,nochlebt er alleine .. müsste nur noch sein Geschlecht 100%tig herausfinden.
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Dazu wären allerdings scharfe Fotos von Vorteil! Bei den drei gezeigten Bildern ist eine sichere Geschlechtsbestimmung nicht 100%ig möglich.
     
  8. o0nur

    o0nur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich mach dann jetz schnell ein Bild mit Digicam
     
  9. o0nur

    o0nur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Andrea 62, 26. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2009
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo und willkommen :),
    hat der Vogel rote Augen? Dann wäre es ein Lutino -> klick und braune Nasenwachshaut = Henne. Zur Geschlechtsbestimmung sind hier Infos, siehe auch die entsprechenden Bildergalerien Hahn/Henne (links in der Leiste).
    Damit die Vögel nicht zu dick werden keine Knabberstangen, "Kraftfutter" o.ä. füttern, sondern nur normales Körnerfutter ohne Zusätze, gelegentlich Kolbenhirse und 2-3 x/Woche Frischfutter.
    Ich finde aber auch, dass der Vogel normal aussieht, ob zu dick lässt sich auch vom Anschauen her nicht immer sagen, sondern dazu müsste man ihn abtasten -> Brustbein.

    Könnte aber auch sein, dass er krank ist, sind denn sonst noch Auffälligkeiten? Evtl. plustert er (deshalb der Eindruck, dass er "dick" ist), weil er sich nicht wohl fühlt, das viele Schlafen könnte auch darauf hinweisen.
     
  11. o0nur

    o0nur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Seine Augen werden Rot wenn Sonnenlicht drauf strahlt.
    Sonst sind sie eigtl. Schwarz also ist er/es wohl ein Lutino
     
  12. #11 charly18blue, 26. Dezember 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    für mich sieht der Welli aufgeplustert und nicht gesund aus. Ich würde Dir raten zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen und ihn mal durchchecken zu lassen. Solche auf Vögel spezilaisierte Tierärzte findest Du hier.
    Hast Du eine Waage, dann wieg ihn mal, das Gewicht kann auch schon einige Aufschlüsse über seinen Zustand geben. Ein Hansibubi sollte um die 40 Gramm wiegen. Wenn Du eine Rotlichtlampee hast, biete ihm Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit an. Wie sieht denn der Kot aus?

    Liebe Grüße Susanne
     
  13. o0nur

    o0nur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sein Kot ist ganz normal und ich finde das es ihm besser geht als zuvor ..
    Er zwitschert in seinem Käfig was er zuvor selten gemacht hatte.
    Fliegen tut er auch sehr viel und er ist nicht Dick hab den auch paar mal gesehen wo sein Gefieder nicht aufgeplüstert war.
     
  14. #13 charly18blue, 26. Dezember 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Trotzdem, der Well ist doch handzahm, wieg ihn doch mal. Seine Körperhaltung auf dem zweiten Foto gefällt mir nicht so sehr. Aber vielleicht täuscht das auf dem Foto auch.

    Liebe Grüße Susanne
     
  15. o0nur

    o0nur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    müsste mir eine waage besorgen . ma schauen ob ich das heute noch kriege.
    Also meine Welli ist eine Henne . Sie ist ca. 5/6 Monate Alt .
    Ab wann ist sie Brutfähig ?
     
  16. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Wenn seine Augen normal schwarz sind, ist er kein Lutino. Das liegt dann wohl am Blitz.
    Hier kannst du seinen Farbschlag und dementsprechend auch sein Geschlecht ermitteln lassen. Ich denke aber, dass es sich hierbei um eine Henne handelt.

    Als erstes würde ich einen Tierarzt aufsuchen, zu viel Schlaf kann ein Krankheitsindikator sein. Genau wie zu oft aufplustern und aufgeplustert über einen längeren Zeitraum rumsitzen.

    Um herauszufinden, ob ein Wellensittich zu dick, nimmst du ihn vorsichtig in die Hand und fährst mit dem Finger über sein Brustbein. Steht es heraus ist er zu dünn, kannst du es nicht spüren, ist er zu dick. Auf das Gewicht in g würde ich mich generell nicht verlassen: Bei Wellensittichen variiert das zwischen 30 und 70 g. Größe, Körperbau etc spielen da mit rein.


    Etwa in diesem Alter. Brüten lassen sollte man sie erst ab etwa 12 MOnaten und zum Brüten von Wellensittichen brauchst du eine Zuchtgenehmigung.

    Huch, ich hoffe ich habe jetzt alles :zwinker:
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. o0nur

    o0nur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @rudeGirl
    Ja du hast alle meine Fragen beantwortet. Danke für deiner Hilfsberreitschaft und den anderen natürlich auch :D
     
  19. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Die Augen sehen für mich rot aus,kommt sicher auch auf die Kameraeinstellung drauf an.;)
    Wenn sie wirklich richtig schwarz sind dann leuchten sie auch im Sonnenlicht nicht rot.Hatte selbst mal eine Lutinohenne.:)

    Zu dem Aufplustern haben die anderen ja schon was geschrieben.:zwinker:
     
Thema:

Wellensittich - Pummelig

Die Seite wird geladen...

Wellensittich - Pummelig - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...