Wellensittich reagiert auf Halsbandsittich?

Diskutiere Wellensittich reagiert auf Halsbandsittich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich bin neu hier und frischer Besitzer von Wellensittichen die auch noch sehr jung sind. Nun habe ich im Internet gelesen da ich...
C

Chillkroete

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich bin neu hier und frischer Besitzer von Wellensittichen die auch noch sehr jung sind.
Nun habe ich im Internet gelesen da ich überlegte einen Wellensittich und einen Nymphensittich zu holen das die Sitticharten quasi sich untereinander nicht verstehen.im.Sinne sie zwitschern anders so das der andere nicht reagiert.
Ich wohne in Köln und es ist ja kein Geheimnis das hier Halsbandsittiche unterwegs sind.
Ich Frage mich nun da ich diese vor der Tür fliegen habe und man die Lauten Rufe hört, versteht der Wellensittich den Halsbandsittich? Wenn er bei uns am Fenster sitzt welches offen ist und diese hört reagiert er. nur sind es die Sittiche? Andere Geräusche so da ja nicht?
Ich danke für eure Antworten
 
Hallo @Chillkroete und Willkommen bei den Vogelforen :)

Doch ja, deine Wellensittiche werden sicherlich die Rufe der Halsbandsittiche hören und darauf reagieren, aber da es zwei verschiedene Arten von Sittichen sind und sie deshalb nicht die gleiche Sprache sprechen, verstehen sich die Vögel untereinander nicht. Meine Wellensittiche reagieren z.B. auf das Zwitschern der Wildvögel, vor allem in den Morgenstunden. Deine vielleicht auch...achte mal drauf.:)
 
Thema: Wellensittich reagiert auf Halsbandsittich?
Zurück
Oben