Wellensittich reagiert auf Halsbandsittich?

Diskutiere Wellensittich reagiert auf Halsbandsittich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich bin neu hier und frischer Besitzer von Wellensittichen die auch noch sehr jung sind. Nun habe ich im Internet gelesen da ich...

1. #1 Chillkroete, 03.03.2021
    Chillkroete

Chillkroete Neues Mitglied

Hallo zusammen, ich bin neu hier und frischer Besitzer von Wellensittichen die auch noch sehr jung sind.
    Nun habe ich im Internet gelesen da ich überlegte einen Wellensittich und einen Nymphensittich zu holen das die Sitticharten quasi sich untereinander nicht verstehen.im.Sinne sie zwitschern anders so das der andere nicht reagiert.
    Ich wohne in Köln und es ist ja kein Geheimnis das hier Halsbandsittiche unterwegs sind.
    Ich Frage mich nun da ich diese vor der Tür fliegen habe und man die Lauten Rufe hört, versteht der Wellensittich den Halsbandsittich? Wenn er bei uns am Fenster sitzt welches offen ist und diese hört reagiert er. nur sind es die Sittiche? Andere Geräusche so da ja nicht?
    Ich danke für eure Antworten

2. #2 Sam & Zora, 03.03.2021
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hallo @Chillkroete und Willkommen bei den Vogelforen :)

Doch ja, deine Wellensittiche werden sicherlich die Rufe der Halsbandsittiche hören und darauf reagieren, aber da es zwei verschiedene Arten von Sittichen sind und sie deshalb nicht die gleiche Sprache sprechen, verstehen sich die Vögel untereinander nicht. Meine Wellensittiche reagieren z.B. auf das Zwitschern der Wildvögel, vor allem in den Morgenstunden. Deine vielleicht auch...achte mal drauf.:)

Thema:

Wellensittich reagiert auf Halsbandsittich?

Die Seite wird geladen...

Wellensittich reagiert auf Halsbandsittich? - Ähnliche Themen

1. Wellensittich Kot

Wellensittich Kot: Guten Morgen :) Ich habe 2 Wellensittiche Und mir ist aufgefallen das der Kot ziemlich grün ist. Für mich sieht das wie ein Hungerkot aus, was...
  2. Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!

Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!: Hallo ihr alle, ich habe gestern den Raum gestrichen, in denen auch der Käfig mit meinen Wellensittichen steht. (Ein umstellen des Käfigs in einen...
  3. Wellensittich hängt sich nachts an den Käfig

Wellensittich hängt sich nachts an den Käfig: Hey, ich bin neu hier im Forum und habe mir gestern zwei Wellensittiche aus einem Tiernahrungsgeschäft gekauft. Ich bin sehr verunsichert. Mein...
  4. Wellensittich kann nicht in den käfig

Wellensittich kann nicht in den käfig: Hallo, meine zwei Wellensittiche sind seit 5 Tagen in meinem Zimmer am fliegen. Sie haben die ersten 3 Tage nichts gegessen bis ich ihnen per Hand...
  5. Volieren Dach Wellensittiche?

Volieren Dach Wellensittiche?: Moin, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein Wellensittich Pärchen geschenkt bekommen. Und habe sie in meiner alten Rebhuhn Voliere...