Wellensittich Rot um die Augen???

Diskutiere Wellensittich Rot um die Augen??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe heute bei einem Züchter (Großsittiche) einen Wellensittich in einer Voliere alleine gesehen. Dieser hatte rot um die Augen!...

  1. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo

    Ich habe heute bei einem Züchter (Großsittiche) einen Wellensittich in einer Voliere alleine gesehen. Dieser hatte rot um die Augen! Warum?? Beide Augen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 15. Juni 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Der hat Möhren geknabbert und hat deshalb noch etwas rot von dem Karotin der Möhren um die Augen? Bild vom Vogel fehlt!
     
  4. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Duch Möhren knabbern hat man keinen Rot um die Augen, eher kopf.

    Foto geht leider nicht mehr. Richtig kräftiges Rot als ob sie mich einem Filzstift gemalt wurden.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    @ Dusty. Karotte um die Augen :?

    Ich hätte eher gesagt, vlt ne Bindehautentzündung :?



    Edit:
    meinst du das Gefieder war Rot?

    sollte es so gewesen sein, wars angemalt...soll nicht das erste mal sein wo ein Züchter Rote Wellis verkauft hat ...nur sind sie nicht Rot geblieben 8)
     
  6. #5 dustybird, 15. Juni 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Da kannst du Recht haben. Habe erst vor kurzen einen Lutino gesehen , der mit einem roten Filzstift angemalt wurde. Um unwissende Vogelfreunde zu verarschen ( das es rote Wellensittiche gibt)
     
  7. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Nee... das Gefieder war nicht Rot, das war so direkt um die Augen, da habe ich mich so blöd gestellt und der mann meinte "Ja das kommt davon weil sie noch so Jung ist" ich aha.

    z.B wenn er die Augen geschlossen hatte, hatte er da auch rot. Also Die Haut!.
     
  8. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
  9. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Jop, die Augen waren genau so Sandraxx.!!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DeichShaf, 16. Juni 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dann solltest Du dem Züchter nahelegen, mit dem Tier einen Tierarzt aufzusuchen.

    Wenn aber nur der Gefiedersaum rot ist, besteht nicht unbedingt Grund zur Sorge: Während der ersten Mauser sah beispielsweise Limé hier auch ziemlich rot um die Augen aus. Die Federkiele waren noch durchblutet, was dieses Aussehen verursacht hat. Das kann bei jeder Mauser wieder auftreten und ist wohl häufiger bei der Jungmauser der Fall, als es bei einer normalen Mauser auftritt.
     
  12. #10 dustybird, 17. Juni 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Das mit der entzündung rund um das Auge , weist schon auf eine nicht so leicht hinnehmende Krankheit hin.Dies ist meist (immer) eine Virus Infektion und ist nur über einen Tierarzt zu behandeln , übrigends auch hochansteckend.Die befallenen Vögel sollte sofort in Quarantäne gebracht werden und alle Utensilien sollte rereinigt werden. Vom Tierarzt wird in der Regel eine Kultur angelegt und wird dann entsprechend mit Antibiotika behandelt.
     
Thema: Wellensittich Rot um die Augen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich rote augenlider

    ,
  2. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten169500-wellensittich-rot-um-augen.html

    ,
  3. errötete Augen Wellensittich

    ,
  4. wellensittich roter augenring,
  5. augenlid rot,
  6. was dunn wenn Wellensittich rote Augen ringe bekommt,
  7. wellensittich rote augen weißer ring,
  8. wellensittich haut auge geschwollen,
  9. wellensittich mauser rote augen,
  10. Wellensittich hat rot umrandet augen,
  11. wellensittich augenlider etwas rot,
  12. wellensittich rotes auge,
  13. welensittich rot um das auge,
  14. welli rotes auge,
  15. wellensittich rot ums auge,
  16. was ist wenn ein wellensittich am auge rot ist ,
  17. warum sind die Augen von mein wellensittich rot