Wellensittich schliesst Augen - krank???

Diskutiere Wellensittich schliesst Augen - krank??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, einer meiner Wellensittiche (Henne in der Jugendmauser) hat zeitweise ein, manchmal sogar beide Augen tagsüber stundenlang geschlossen,...

  1. Sonja36

    Sonja36 Guest

    Hallo,
    einer meiner Wellensittiche (Henne in der Jugendmauser) hat zeitweise ein, manchmal sogar beide Augen tagsüber stundenlang geschlossen, ist jedoch dabei wach. Kann das auf eine Krankheit hindeuten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmm,

    wenn sie in der Mauser ist, dann kann das okay sein, sollte sich dann in ein paar Tagen aber bessern.
    Wenn das nicht der Fall ist, würde ich die Kleine zum TA bringen.
    Gib ihr (wenn Du das nicht sowieso schon tust) im Moment besonders viele Mineralien und frisches Obst und Gemüse. :)
     
  4. Wavy

    Wavy Guest

    Hallo Sonja!

    Es ist schwer zu sagen. Sicherlich kann die Mauser sehr kräftig sein und dann ja auch diese Temperaturen hier in Deutschland auch nicht zu vergessen.

    Ich habe da auch einen Spezi in meinem Schwarm, der immer wenn er in der Mauser ist total müde ist und keine Lust zu nichts hat. Er bekommt alles, Mineralien, Vitamine (Obst und Gemüse) und frißt das auch wie ein Bagger. Aber nein er ist halt launich. Anfangs dachte ich auch immer "Gott ist er krank" Aber nein, sonst keinerlei Anzeichen von verschmierter Kloake oder verschmiertes Kopfgefieder.

    Jetzt sage ich immer mittlerweile, dass er seine "Tage" hat ;)

    Jedoch kennst Du die Kleine ja auch besser. Du solltest sie beobachten, frißt sie, pflegt also putzt sie sich und nimmt sie auch die anderen noch wahr? Wenn dies nicht sein sollte, solltest Du vielleicht mal sicherheitshalber beim TA vorsprechen. Es ist halt immer schwierig dazu was zu sagen. Vielleicht ist es aber wirklich auch nur eine "Eigenart" von Ihr.

    Lieben Gruß :0-
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Die Mauser ist kräftezährend und der Körper muß einiges leisten während dieser Zeit.
    Jetzt sollte die Ernährung sehr vitaminreich sein. Zusätlich sollte ein Kalkstein gereicht werden.
    Wen kein Obst und Gemüse gefuttert wird, sollte man es mit Keimfutter versuchen, wird das auch nicht genommen. Sollte man Vitamintropfen ins Wasser geben, damit sich der Körper wieder erholen kann. Das ist alles sehr wichtig für die Wellis.

    Auch normal machen Wellis mehrere Pausen am Tag, das ist auch normal und nichts krankhaftes.

    Falls sich der Zustand dann nicht bessert, ist ggf der TA zu konsultieren.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellensittich schliesst Augen - krank???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer wellensittich schließt die augen

    ,
  2. wellensittich schließt die augen

    ,
  3. wellensittich augen geschlossen

    ,
  4. www.vogelforen.de,
  5. anything,
  6. wellensittich macht ständig augen zu,
  7. jungtaube schließt immer die augen,
  8. vogel schließt augen,
  9. wellensittich schließt immer die augen,
  10. wellensittich schließt augen,
  11. wellensittich schliesst immer ein auge,
  12. wellensittich schließt oft die augen
Die Seite wird geladen...

Wellensittich schliesst Augen - krank??? - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...