Wellensittich Schnabel

Diskutiere Wellensittich Schnabel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe mal eine Frage zu meinen Wellensittichen ich habe sie jetzt seit 7 Tagen und mir ist aufgefallen, dass das Männchen unter seinem Schnabel...
E

Eddie&Chipsy

Neuling
Beiträge
5
Ich habe mal eine Frage zu meinen Wellensittichen ich habe sie jetzt seit 7 Tagen und mir ist aufgefallen, dass das Männchen unter seinem Schnabel einen kleinen hellbraunen Fleck hat, es sieht aus wie ein Korn, ich dachte vielleicht hat sich da eins verfangen, er kratzt sich da auch, aber es ist immer noch da, vielleicht habt ihr ja eine Idee was das sein könnte
 
Hier habe ich ein Foto aber man bekommt es leider so schlecht drauf weil er sonst sein Kopf verdreht wenn ich näher komme hoffe man sieht es ein bisschen
 

Anhänge

  • 4404B74E-4581-4F03-A2C6-5F1159AA47C0.jpeg
    4404B74E-4581-4F03-A2C6-5F1159AA47C0.jpeg
    263,6 KB · Aufrufe: 105
Du meinst am Unterschnabel links?
Ansonsten macht er aber keinen fitten Eindruck.
Gruß
 
Er macht alles ganz normal fliegt rum frisst trinkt singt habe das nur gesehen als ich von unten geguckt habe habe mich gewundert da es meine ersten Wellensittiche sind
 
Hallo,
kann man nicht ganz so gut erkennen, allerdings finde ich wie Gast, dass das Gefieder deines Vogels sehr struppig wirkt. Hast du die Beiden aus einer Außenvoliere bekommen? Könntest du bitte noch einmal ein Foto von beiden Wellis machen?
 
das ist mir auch schon auf gefallen ich dachte mir vielleicht ist er in der Mauser weil er sich auch viel kratzt und viele Federn verliert und habe die beiden von einem Züchter
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    484,6 KB · Aufrufe: 97
Danke dir.
Ist er aktiv oder eher lustlos, kratzt er sich nur an dieser Stelle oder oft auch am Körper, sitzt er oft aufgeplustert auf seinem Platz oder nur gerade mal auf den Fotos. Du müßtest dir das unbedingt mal genauer aus der Nähe anschauen.
 
Also lustlos ist er schon, aber dann manchmal auch nicht, da guckt er sich alles an und schnattert so ein bisschen, aber er ruht sich viel aus und dann sitzt er immer so aufgeplüscht da und kratzt sich immer am Kopf und zupft sich an seinem Bauch die Federn und das macht er sehr oft am Tag, aber ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten, ein Vogelkundigen Tierarzt hätte ich sonst auch schon, ich werde aber noch etwas warten möchte ihm nicht gleich wieder so ein Stress zumuten und vielen Dank für die schnelle Antwort:zustimm:
 
Warte nicht zu lange, zumal du nicht weißt um was es sich bei diesem "Korn" handelt. Würde mich an deiner Stelle mal mit dem Ta in Verbindung setzen und nachfragen was er dazu meint, wenn nötig einen Termin dort machen. Sicher ist sicher.
 
Thema: Wellensittich Schnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben